Scheinbar birgt das Schwarzkümmelöl-Gel ganz besondere Kräfte, um den bakteriellen Entzündungen im Mundraum und der Parodontitis die Eintrittsschwelle ganz hoch zu setzen.

Zahnfleisch mit orientalischem Heilöl pflegen und erhalten

Voriger Tipp Nächster Tipp
20×
Jetzt bewerten:

Dieses kleine Gelkügelchen auf dem Foto von mir, wie ich finde toll in Szene gesetzt 😉, hat wohl Wunderkräfte. Bei meinem Zahnarzt sammele ich gerne Tipps ein und dieser hier war ganz frischokowski. Und lange bleibt es nicht geheim, ich schreib den Tipp gleich mal hier rein. Das Thema Parodontitis / Zahnbettentzündung gehört nicht zu meinen Lieblingsthemen, aber statistisch fängt das wohl bei jedem zweiten Deutschen zwischen 30 und 45 Jahren an...  Das Zahnfleisch zieht sich zurück. Und gute Therapien fehlen, soweit ich es mitgekriegt habe.

Neben zahnärztlicher Reinigung tiefer liegender Zahnbereiche und im Extremfall auch zahnchirurgischen Maßnahmen, gibt es jetzt erstmals (!), lange hat's gedauert, ein vielversprechendes Pflegepräparat für das Zahnfleisch. Hinweisgeber war bei mir - die Zahnarzthelferin. Diesem relativ neuen Produkt wird sogar nachgesagt, dass es dafür sorgt, dass das Zahnfleisch wieder besser am Zahn anhaftet. Hätte mir meine Zahnarztpraxis diese Empfehlung nicht ausgesprochen, wäre ich niemals auf das Produkt aufmerksam geworden. 

Dann habe ich natürlich nachrecherchiert. Tatsächlich wurde in einem Doppelblindversuch bewiesen, dass das Schwarzkümmelgel, das Zahnfleisch stärkt und für eine bessere Anhaftung der Zähne an das Zahnfleisch sorgt. Ein Zahnarzt, Apotheker und der Papa vom Zahnarzt haben an diesem Thema geforscht und nachweisen können, dass es funktioniert. Auf meinem Zahnputzregal liegt jetzt das Schwarzkümmelgel und es fühlt sich ganz gut an. Das beigefügte Foto zeigt den Geltropfen in der typischen Farbe des Öls.

Parodontitis ist eine Langzeitreaktion auf bakterielle Entzündungen durch falsche oder fehlende Zahnpflege. Ohne Zahnhygiene funktioniert auch Schwarzkümmelöl-Gel nicht, aber scheinbar birgt das Öl ganz besondere Kräfte, um den bakteriellen Entzündungen im Mundraum und der Parodontitis die Eintrittsschwelle ganz hoch zu setzen. Schön, dass man ein Produkt, das im Orient kultiviert wurde, so einfach bei uns um die Ecke erhältlich ist.   

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

#1
30.10.19, 13:30
wieder ein toller Tipp,ich werde mir dieses Gel auch besorgen da sich mein Zahnfleisch auch zurückgezogen hat. Vielen Dank für den Tipp 👌
2
#2
30.10.19, 14:19
Das hat ein türkischer Zahnarzt vor Jahren als Produkt bei der Höhle der Löwen vorgestellt. Gibt/gab es bei der Drogerie mit den 2 kleinen Buchstaben zu kaufen. 
#3
31.10.19, 21:46
Schwarzkümmelgel kann ich nirgendwo im Internet finden, immer nur das Öl.
Wie genau heißt denn das Produkt?

Seit 20 Jahren benutze ich einmal wöchentlich Elmex-Gel gegen freiliegende Zahnhälse, die sich bei mir durch zu viel "Bürsterei" entwickelt haben.
2
#4
1.11.19, 08:45
Hallo xldeluxe_reloaded ich habe es mir gestern in der Apotheke gekauft,es heißt
Parodont Zahnfleischpflege Gel.

Ich habe das gleiche Problem,deshalb fand ich ich den Zahnputz tipp von Grün 1000 so gut.
Du hast Dich in letzter Zeit rar gemacht,ich hatte Dich vermisst.
#5
1.11.19, 17:53
Wo genau bekommt man das Gel?
#6
3.11.19, 21:24
@Langnesianer: 
Lieben Dank für den Tipp und ganz besonderen Dank der Nachfrage. 
Das freut mich wirklich sehr 😘
#7
5.11.19, 17:09
xldeluxe_reloaded 
Ich habe für Deine vielen Tipps zu Danken

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Schwarzkümmelöl gegen Bronchitis & Asthma

6 6
Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

9 3
Verwechslungsgefahr bei Ultraschall- und Schallzahnbürste

Verwechslungsgefahr bei Ultraschall- und Schallzahnbürs…

17 15
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

13 13

Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

9 1
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

12 21
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten

6 4
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?

Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jet…

6 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti