Zahnfleisch mit orientalischem Heilöl pflegen und erhalten

Scheinbar birgt das Schwarzkümmelöl-Gel ganz besondere Kräfte, um den bakteriellen Entzündungen im Mundraum und der Parodontitis die Eintrittsschwelle ganz hoch zu setzen.

Dieses kleine Gelkügelchen auf dem Foto von mir, wie ich finde toll in Szene gesetzt, hat wohl Wunderkräfte. Bei meinem Zahnarzt sammele ich gerne Tipps ein und dieser hier war ganz frischokowski. Und lange bleibt es nicht geheim, ich schreib den Tipp gleich mal hier rein. Das Thema Parodontitis / Zahnbettentzündung gehört nicht zu meinen Lieblingsthemen, aber statistisch fängt das wohl bei jedem zweiten Deutschen zwischen 30 und 45 Jahren an...  Das Zahnfleisch zieht sich zurück. Und gute Therapien fehlen, soweit ich es mitgekriegt habe.

Neben zahnärztlicher Reinigung tiefer liegender Zahnbereiche und im Extremfall auch zahnchirurgischen Maßnahmen, gibt es jetzt erstmals (!), lange hat's gedauert, ein vielversprechendes Pflegepräparat für das Zahnfleisch. Hinweisgeber war bei mir - die Zahnarzthelferin. Diesem relativ neuen Produkt wird sogar nachgesagt, dass es dafür sorgt, dass das Zahnfleisch wieder besser am Zahn anhaftet. Hätte mir meine Zahnarztpraxis diese Empfehlung nicht ausgesprochen, wäre ich niemals auf das Produkt aufmerksam geworden. 

Dann habe ich natürlich nachrecherchiert. Tatsächlich wurde in einem Doppelblindversuch bewiesen, dass das Schwarzkümmelgel, das Zahnfleisch stärkt und für eine bessere Anhaftung der Zähne an das Zahnfleisch sorgt. Ein Zahnarzt, Apotheker und der Papa vom Zahnarzt haben an diesem Thema geforscht und nachweisen können, dass es funktioniert. Auf meinem Zahnputzregal liegt jetzt das Schwarzkümmelgel und es fühlt sich ganz gut an. Das beigefügte Foto zeigt den Geltropfen in der typischen Farbe des Öls.

Parodontitis ist eine Langzeitreaktion auf bakterielle Entzündungen durch falsche oder fehlende Zahnpflege. Ohne Zahnhygiene funktioniert auch Schwarzkümmelöl-Gel nicht, aber scheinbar birgt das Öl ganz besondere Kräfte, um den bakteriellen Entzündungen im Mundraum und der Parodontitis die Eintrittsschwelle ganz hoch zu setzen. Schön, dass man ein Produkt, das im Orient kultiviert wurde, so einfach bei uns um die Ecke erhältlich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnfleischentzündung bekämpfen
Nächster Tipp
Zähne putzen - Zahnputzschaden vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
9 1
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 12
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
7 4
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen
13 22
15 Kommentare

Tipp online aufrufen