Schwedischer Kokoskuchen

Schwedischer Kokoskuchen
3
Fertig in 

Hier habe ich noch einen schnellen, leckeren Kuchen für euch aus Schweden mitgebracht. Der ist überhaupt nicht trocken und bleibt herrlich saftig. 

Zutaten

  • 250 g Kokosraspeln
  • 275 g Kokosmilch
  • 330 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Kakao
  • 275 g Butter Zimmertemperatur
  • 200 g Vollrohrzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 150 g Mandelmilch

Zubereitung

  1. Die Kokosraspel für 1 Stunde in der Kokosmilch einweichen.
  2. Quadratische Form 20 x 30 mit Backpapier auslegen.
  3. Dinkelmehl, Backpulver und Kakao in einer Schüssel mischen.
  4. Butter, Vollrohrzucker und Vanillezucker in einer Schüssel cremig schlagen, dann nach und nach die Eier hinzugeben.
  5. Die eingeweichten Kokosraspel in die Mehlmischung geben, dann die Milch hinzugeben.
  6. Jetzt beide Mischungen zusammen mischen und in die Form geben.
  7. Für 35-40 Min. bei 175 Grad backen.
  8. Nach dem Auskühlen den Kuchen mit Glasur überziehen und verzieren. Dazu habe ich einfach fertig gekaufte Kuchenglasur genommen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchini-Nuss-Kuchen - vegan
Nächstes Rezept
Beschwipster Orangenkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hey Kessi, das ist ja witzig
bei dem ahne ich schon wie lecker er schmeckt, der ist ja sozusagen die Schokoladenversion von meinem Pina-Colada-Kuchen 😊
@Tortenhummelchen: das kann durchaus sein. Er ist allerdings nicht sehr süß, durch den vielen kakao. Wer es lieber süßer mag, einfach ordentlich zucker dazu 😂
Hallo, eine Frage:
Nimmt man vegane Butter oder Margarine?
Will das Rezept für "meine Veganer" ausprobieren.
Vielen Dank schon mal für Ratschläge und das schöne Rezept. Anhand der Zutaten kann ich mir gut vorstellen, dass es lecker schmeckt!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!