Schweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse

Schweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse
3
Fertig in 

Hallöchen, wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, probiere ich gerade mein neues Spielzeug für die Küche - die Heißluftfritteuse - aus. Auf meinem Plan stand ein Schweinenacken-Braten gemacht. Früher wurde das im Backofen geschmort.

Zutaten

4 Portionen
  • 1.400 kg Schweinenacken (extra mit Knochen)
  • 4 Prise(n) Salz
  • 4 Prise(n) Gourmet Pfeffer
  • etwas Biersenf
Nährwerte pro Portion
Proteine:61040 g
Kohlenhydrate:0 g
Fette:71358 g
Kalorien:878.501 kcal

Zubereitung

  1. Den Schweinenacken-Braten abwaschen und mit Küchenkrepp abtupfen. Nun salzen und pfeffern.
  2. Einen Pinsel nehmen und komplett mit Biersenf einstreichen.
  3. Die tiefe Wanne von der Heißluftfritteuse mit Backpapier auslegen. Eine dicke Schicht mit Salz darauf streuen. Diese sorgt für die Feuchtigkeit des Bratens, damit er schön saftig bleibt.
  4. Heißluftfritteuse (in meinem Fall "Ninja AG 301") auf "Bake" einschalten und auf 180 Grad/ 110 Minuten stellen. Den Braten sofort hineingeben, ohne vorzuheizen.

Bei uns gab es ein Fladenbrot und Aioli als Beilage.

Wichtig

  • Wenn ihr einen kleineren Braten von 1000 g habt, reichen auch 90 Minuten.
  • Bei anderen Geräten schwanken die Temperatur- und Minutenangaben.

Tipp der Redaktion: Für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen wir folgende .

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokoladenkuchen aus der Heißluftfritteuse
Nächstes Rezept
Krustenbraten aus der Heißluftfritteuse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Liebe Petra, schaut das super gut aus. Das probiere ich aus, im übrigen, der Krustenbraten war sehr lecker, bitte nicht schlagen, habe vergessen zu schreiben. Ich werde das Fleisch noch mit frischem Knoblauch spicken. Danke für die Anregung, liebe Grüße Uschi
@P'dorf1:
Danke schön Liebe Uschi und für den Tipp mit dem Knoblauch! LG Petra
Das gleiche Prinzip wie im Backofen,
Nur dort kann ich den Grill zur Umluft dazu schalten

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!