Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen

Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen

Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen.

Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine Sonderanfertigung ausgeben konnten, haben wir eine Standard-Duschkabine so umgebaut, dass sie passt. Leider überlappen zwei Glasscheiben aber nun dauerhaft etwa 20 cm -> schwer bis gar nicht zu reinigen, da kaum ein Finger dazwischen passt.

Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, dass man diese nehmen kann, um diese Stellen zu reinigen. Man klemmt einfach beidseits noch ein feuchtes Mikrofasertuch dazwischen und schon sieht alles blitzeblank aus.

Außerdem kann man damit auch die Autoscheiben (Front & Heck) super saubermachen. Oft sind diese Scheiben ja im Innenraum mit bloßen Händen am unteren Ende schlecht zu erreichen, weil die Scheiben so schräg sind.

Man sollte je nach Verwendungszweck darauf achten, dass die Magneten flach genug sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glastür mit Struktur - mit Zahnbürste reinigen
Nächster Tipp
Fenster putzen - schnell sauber mit Schmierseife
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!