sektdessert fuer faule edel und superlecker

Sektdessert für Faule: edel und superlecker

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich bin sonst nicht so für Dessertcremetütchen zu haben... die Idee stammt von meiner Tochter - Studentin - die damit ihre Lerngruppe total begeistert hat und mich auch.

Man nehme (für 3 Personen):

  • 1 Piccolo Sekt
  • 1 Päckchen 'Aranca mit Joghurt' Geschmacksrichtung Zitrone
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 100-200 g Himbeeren

Zubereitung

  1. Aranca wird mit Sekt, 3 Minuten lang auf höchster Stufe mit dem Rührgerät aufgeschlagen.
  2. Sahne steifschlagen und unter die Arancacreme rühren (es darf ruhig noch ein bisschen marmoriert aussehen).
  3. Jetzt einen Klecks Creme in ein Weinglas füllen (Sektglas sieht noch besser aus, ist aber beim Einfüllen schwieriger, weil man ziemlich kleckert; wer allerdings einen entsprechenden Trichter hat, sollte das Sektglas nehmen)
  4. Darauf ein paar Himbeeren, dann wieder Creme, Himbeeren usw. 
  5. Die Gläser mindestens eine Stunde kühlen.

Obendrauf ein paar besonders schöne Beeren und ein Stängel Minze oder Zitronenmelisse, hübsch sind auch silberne Zuckerperlchen, da kann man nach Lust und Laune dekorieren.

Schade, dass ich kein Foto habe..

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

Themen

21 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Rumtopf und Bowle selbstgemacht

Rumtopf und Bowle selbstgemacht

16 6
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

8 5

Mini-Himbeer-Gugl mit Pfefferschaum

8 1
Schnelle Kürbis-Gemüse-Suppe mit Sekt

Schnelle Kürbis-Gemüse-Suppe mit Sekt

11 2
Mandarinen-Sahne-Dessert

Mandarinen-Sahne-Dessert

13 16
Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel-und-Erde-Nachtisch

10 9
Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

13 8
Pfirsichkrümel-Dessert

Pfirsichkrümel-Dessert

72 99

Kostenloser Newsletter