Sektdessert für Faule: edel und superlecker

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin sonst nicht so für Dessertcremetütchen zu haben... die Idee stammt von meiner Tochter - Studentin - die damit ihre Lerngruppe total begeistert hat und mich auch.

Man nehme (für 3 Personen)

  • 1 Piccolo Sekt
  • 1 Päckchen 'Aranca mit Joghurt' Geschmacksrichtung Zitrone
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 100-200 g Himbeeren

Zubereitung

  1. Aranca wird mit Sekt, 3 Minuten lang auf höchster Stufe mit dem Rührgerät aufgeschlagen.
  2. Sahne steifschlagen und unter die Arancacreme rühren (es darf ruhig noch ein bisschen marmoriert aussehen).
  3. Jetzt einen Klecks Creme in ein Weinglas füllen (Sektglas sieht noch besser aus, ist aber beim Einfüllen schwieriger, weil man ziemlich kleckert; wer allerdings einen entsprechenden Trichter hat, sollte das Sektglas nehmen)
  4. Darauf ein paar Himbeeren, dann wieder Creme, Himbeeren usw. 
  5. Die Gläser mindestens eine Stunde kühlen.

Obendrauf ein paar besonders schöne Beeren und ein Stängel Minze oder Zitronenmelisse, hübsch sind auch silberne Zuckerperlchen, da kann man nach Lust und Laune dekorieren.

Schade, dass ich kein Foto habe..

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1
9.7.11, 08:45
Hmhm, das hört sich aber gut an. Werde das gleich morgen mal ausprobieren.
1
#2
9.7.11, 09:24
Was ist Aranca mit Joghurt?
1
#3 Pumukel77
9.7.11, 09:35
@Waschbrett: Ein Pulver von Dr. Oetker. Steht bei den Pudding und Dessert-Päckchen-Sachen.
#4
9.7.11, 09:42
danke pumukel, ich hätte gleich als nächste gefragt ^^

die Idee ist wirklich klasse. und sicher kann man auch andere beeren, wie heidelbeeren z.bsp. nehmen.
Vielen dank wermaus für diese tolle idee!!!
#5
9.7.11, 09:55
Aranca mit Jogurt: kenn ich nicht. Bitte , was ist das ?
#6
9.7.11, 10:00
@nudelsuppe: Pumukel77 hat es oben schon beantwortet: Ein Pulver von Dr. Oetker. :)
#7
10.7.11, 06:41
Das hört sich ja klasse an. Danke für den Tipp.
#8
10.7.11, 09:24
Wieder ein lecker Rezept wird auf jeden Fall gespeichert und muss noch in der dies jährigen Himbeer Saison . ausprobiert. Diese vielen tollen Rezepte dauernd. Nicht gut für die Figur. Mein Mann sagt dann wir müssen wieder extra Runden laufen. Aber was muss das muss
#9
10.7.11, 11:20
Wasser läuft im Mund zusammen
#10 Wilfried52
10.7.11, 13:22
Hallo wermaus,

wenn man unbedingt ein hohes Sektglas füllen möchte, empfehle ich einen Spritzbeutel ganz ohne Tülle oder eben mit großer Loch,- oder Sterntülle. Morgen wird das Leckerchen getestet, da lacht der Junge jetzt schon:o).

Wilfried
#11 wermaus
10.7.11, 13:55
Danke, Wilfried, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!
Entschuldigt, dass ich das mit Aranca nicht näher erläutert habe. Man findet es bei den Puddingpulvern, Paradiescremes, usw.
Ich kenn das Zeug noch von meiner Oma, früher wurde das mit Ei und Wasser angerührt, und bin wohl deshalb davon ausgegangen, dass es jeder kennt.
#12
10.7.11, 16:13
@Wilfried52: Klasse idee schön wenn man sich so aus tauschen kann
#13
10.7.11, 16:15
@wermaus: Ncht so schlimm Pumuckel oder irgend jemand anderes hilft immer oder hat ein hilfreiche Idee Ich finde dieses Forum jedenfalls Spitze
#14 Wilfried52
10.7.11, 16:43
Lob am Sonntag, der Wilfried ist begeistert:o). Ich wünsche allen einen guten Appetit.
#15
10.7.11, 22:23
@Wilfried52: Was wahr ist, muss auch wahr bleiben! Hat meine Omma schon immer gesagt... Lob am Sonntagabend an Wilfried! Und das Rezept ist gut, ich reagiere allerdings allergisch auf Allohol in jeder Form, aber das ist auch lecker mit Apfelschorle, vielleicht auch ein Tipp, wenn Kinder mit essen!
#16
11.7.11, 06:39
@Hellalein: Tolle Idee mit der Apfelschorle
#17
14.7.11, 13:42
hört sich leckerer an als die "Weincreme" von dem "Dr" :)
süsser Tipp :D
#18
14.7.11, 16:35
@wermaus: heute habe ich nun das dessert ausprobiert. Hatte leider keine Himbeeren mehr habe dafür Erdbeeren genommen. Ich habe es dann in Eisbechern angerichtet. Mit Minze extra Schlagsahne, Schokoraspeln und Schokowaffelblättchen und einenSpritzer Eierlikör. Die Schwiegermutter konnte ich auch begeistern, was mir Selten gelingt. Hatt gerade so für 3 Personen ausgereicht.
Das nächste Mal probiere ich eine neue Geschmacksrichtung. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal. Also noch Mal Daumen hoch.
#19 bongtschik
15.7.11, 12:47
Habe das "Rezept" jetzt auch schon 2x ausprobiert. Daumen hoch. Echt super und schmeckt edel. Ich habe als Früchte Heidelbeeren genommen. Heute Sauerkirschen, aber die hätte ich noch etwas zuckern sollen. Damit beeindrucke ich in einer Woche meine Tante. Die will bestimmt wieder das Rezept haben. Dann verweise ich an diese Seite ...
#20
24.7.11, 14:50
Wird gleich in die Sommer-Dessert-Liste aufgenommen.Habs mit (eigenen) Himbeeren schon probiert,mmmhhh....
Wenn die Brombeeren endlich so weit sind(falls mal die Sonne scheint),geht der Test weiter.
Vielen Dank für die Idee.
#21 wermaus
31.7.11, 19:33
Ach, das freut mich so, dass es euch gelungen ist und geschmeckt hat!!! :o)))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen