Sektdessert für Faule: edel und superlecker

Sektdessert für Faule: edel und superlecker

Ich bin sonst nicht so für Dessertcremetütchen zu haben... die Idee stammt von meiner Tochter - Studentin - die damit ihre Lerngruppe total begeistert hat und mich auch.

Man nehme (für 3 Personen):

  • 1 Piccolo Sekt
  • 1 Päckchen 'Aranca mit Joghurt' Geschmacksrichtung Zitrone
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 100-200 g Himbeeren

Zubereitung

  1. Aranca wird mit Sekt, 3 Minuten lang auf höchster Stufe mit dem Rührgerät aufgeschlagen.
  2. Sahne steifschlagen und unter die Arancacreme rühren (es darf ruhig noch ein bisschen marmoriert aussehen).
  3. Jetzt einen Klecks Creme in ein Weinglas füllen (Sektglas sieht noch besser aus, ist aber beim Einfüllen schwieriger, weil man ziemlich kleckert; wer allerdings einen entsprechenden Trichter hat, sollte das Sektglas nehmen)
  4. Darauf ein paar Himbeeren, dann wieder Creme, Himbeeren usw. 
  5. Die Gläser mindestens eine Stunde kühlen.

Obendrauf ein paar besonders schöne Beeren und ein Stängel Minze oder Zitronenmelisse, hübsch sind auch silberne Zuckerperlchen, da kann man nach Lust und Laune dekorieren.

Schade, dass ich kein Foto habe..

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokosahne-Kirsch-Dessert
Nächstes Rezept
Leckerer Nachtisch im Sommer: Apfelschnee
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Hmhm, das hört sich aber gut an. Werde das gleich morgen mal ausprobieren.
Was ist Aranca mit Joghurt?
@Waschbrett: Ein Pulver von Dr. Oetker. Steht bei den Pudding und Dessert-Päckchen-Sachen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!