Selbstbräuner besser zum Wirken bringen

Jetzt bewerten:

Bessere Wirkung von Selbstbräuner.

Ich gehöre leider zu den Menschen, bei denen Selbstbräuner nur schlecht wirkt, weil sie kaum auf den für die Färbung der Haut verantwortlichen Wirkstoff DHA reagieren. Manchmal liegt es auch daran, dass man nicht das geeignete Produkt hat.

Nach häufigem Ausprobieren habe ich ein zum Glück auch noch sehr günstiges Gesichtsspray gefunden, das mal besser, mal schlechter bei mir "funktioniert".

Dann habe ich dank meiner Schusseligkeit eine überraschende Entdeckung gemacht: Ich habe zuerst mein Gesicht mit einer Pflegecreme eingecremt und dann ganz in Gedanken daraufhin das Spray benutzt und siehe da - der Selbstbräuner hat so gut gewirkt wie noch nie, es war auch nichts fleckig.

Eine "wissenschaftliche" Erklärung habe ich dafür nicht, es war ja sozusagen ein Selbstversuch. Möglicherweise liegt es daran, daß er mit der Creme zusammen besser einzieht. Einen Versuch ist es vielleicht ja wert!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
30.8.12, 16:47
Das ist ja interessant. Was war denn das für eine Pflegecreme? Vielleicht hatte sie ja doch einen leicht färbenden Nebeneffekt und so war beides zusammen quasi überdosiert?
1
#2
30.8.12, 17:14
@Kattl2: Ohne Werbung machen zu wollen... es war die Riche Creme von Y.R.
2
#3
31.8.12, 10:37
mach ich immer so:-)
die creme aus der blauen dose und dann den gesichtsbräuner von der gleichen firma und nach drei tagen fragt jeder: warste im urlaub????
2
#4
31.8.12, 12:30
Erst mal muss das Gesicht gepeelt werden, sonst wird es fleckig.
Ich habe immer ein paar Tropfen Selbstbräuner und die Tagespflege gemischt, das ganze gut vermengt und ab auf den Körper damit.
#5
1.9.12, 23:23
Das muß ich dringend mal probieren! Mein Problem ist nämlich, dass ich immer irgendwo vergessen hab mich einzucremen und dann dafür an einer anderen Stelle zweimal gecremt hab.... vielleicht bin ich nachdem ich mit Lotion geübt hab dann konzentrierter....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen