Selbstbräuner besser zum Wirken bringen

Bessere Wirkung von Selbstbräuner.

Ich gehöre leider zu den Menschen, bei denen Selbstbräuner nur schlecht wirkt, weil sie kaum auf den für die Färbung der Haut verantwortlichen Wirkstoff DHA reagieren. Manchmal liegt es auch daran, dass man nicht das geeignete Produkt hat.

Nach häufigem Ausprobieren habe ich ein zum Glück auch noch sehr günstiges Gesichtsspray gefunden, das mal besser, mal schlechter bei mir "funktioniert".

Dann habe ich dank meiner Schusseligkeit eine überraschende Entdeckung gemacht: Ich habe zuerst mein Gesicht mit einer Pflegecreme eingecremt und dann ganz in Gedanken daraufhin das Spray benutzt und siehe da - der Selbstbräuner hat so gut gewirkt wie noch nie, es war auch nichts fleckig.

Eine "wissenschaftliche" Erklärung habe ich dafür nicht, es war ja sozusagen ein Selbstversuch. Möglicherweise liegt es daran, daß er mit der Creme zusammen besser einzieht. Einen Versuch ist es vielleicht ja wert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelles Abschminken
Nächster Tipp
Nagellack länger flüssig halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!