Selbstgemachte Limo

Selbstgemachte Limo

Diese selbstgemachte Limo - ein erfrischende Sommergetränk - machen wir im Sommer ständig.

Ob zum Abend, Mittagessen oder Frühstück, zur Bedienung von Gästen, oder auch nur zum entspannen in der Sonne. Weil ja jetzt wieder bald Sommer wird dachte ich ich stelle euch das Rezept einmal vor.

Für 1 Liter nehme man:

  • Saft von 4 Zitronen
  • 1 L Wasser
  • 1 Handvoll frische Minze
  • 2 TL Honig
  • Schale einer unbehandelten Zitrone
  • und evtl. Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Küchenmixer geben und zu einer glatten Masse mixen (sie wird etwas schaumig, aber der Schaum wird sich auflösen).

Die Zitronenschale und die Minze werden sich auf dem Boden absetzen, wenn du aber keine Stückchen in der Limo haben möchtest, lass sie durch ein feines Sieb laufen, wenn du sie in einen Krug gießt.

Gib das Eis dazu und dekoriere evtl. mit einem Zweig Minze. Ich hoffe euch gefällt das Rezept!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachtes Limonadenpulver
Nächstes Rezept
Erfrischendes alkoholfreies Sommergetränk
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!