Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion

Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion

Ich mache meine Bodylotion immer selbst!

Dafür nehme ich eine günstige Emulsion, meistens im Angebot, diese mische ich mit Olivenöl (oder anderes hochwertiges Öl aus der Küche), ein paar Spritzer Zitrone (das strafft die Haut) und für den guten Duft mische ich ein paar Tropfen meines Lieblingsparfüms dazu).

Dann alles gut durchschütteln und fertig ist die hauseigene Bodylotion.

Ist die Konsistenz zu dünn, mache ich noch ein wenig Melkfett oder Vaseline (das ich immer im Haus habe) dazu, bis es die durch gutes Durchschütteln die richtige Konsistenz bekommt.

Nach dem Baden oder Duschen auf die feuchte Haut aufgetragen und man fühlt sich einfach gut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke
Nächster Tipp
Preiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wo bekomme ich Emulsion her? Aus der Apotheke? Wieviel kostest das?
@felljunge....nein um gottes willen, apotheke ist viel zu teuer, einfach im supermarkt in der kosmetikabteilung mal schauen, was da im angebot ist oder in den drogerien, die bieten oft billige einfache Bodylotion an (manchmal schon unter 1,--Euro) und die peppst du dann einfach wie oben beschrieben auf und hast somit eine hochwertige Bodylotion nach deinen Wünschen und musst nicht die teuren markenartikel kaufen, die meistens eh nicht das halten, was sie versprechen und so weißt du dann auch was drin ist;))
glG.
DARKANGEL
eins der besten Tips die ich gelesen hab!!Vielen Dank dafür.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!