So zieht Bodylotion usw. schneller in die Haut ein

So zieht Bodylotion usw. schneller in die Haut ein

Bodylotionen oder auch medizinisch benötigte Cremes (für Menschen mit Neurodermitis oder Psoriasis-Geplagte) ziehen schneller in die Haut ein, wenn man sie direkt nach dem Duschen auf die möglichst noch nasse Haut aufträgt, einmassiert.

Ich hatte mich bei meiner Hautärztin "beschwert", dass die verschriebene Cortison Creme nicht einzieht und es nach dem Eincremen noch mehr juckte als vorher (3/4 meiner Haut waren kaputt). So gab sie mir diesen Tipp und es klappte dann einwandfrei. So einfach und vielleicht ging sie davon aus, dass man sowas weiß. Ich wusste es eben nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Nächster Tipp
Penicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich habe gerade geduscht und mich danach nass eingecremt, was soll ich sagen, der Tipp funst ! Sehr angenehm die Creme auf der nassen Haut und sie zieht auch schnell ein. Daumen hoch von mir.
Ist jetzt vllt. "off topic",
ich hab mal gehört,
daß bei Neurodermitis schwarzer Tee (nicht aus Teebeuteln)
helfen soll.
Guter Tipp ich hasse es wenn die Creme noch auf der Haut ist und nicht einzieht
@gemini: Na supii, freut mich, daß Du´s schon ausprobiert hast und überzeugt bist. :-)

@avenny:
Endogenes Ekzem (Neurodermitis) ist ein weites Feld. Ich schlepp dieses " Monster" seit fast 5 Jahrzehnten mit mir herum. Mal schläft es jahrelang, mal wacht es schlagartig auf und zeigt sich heftigst. Kann sein, daß bei einigen schwarzer Tee hilft. Meine Erfahrung und der Austausch mit anderen Betroffenen zeigte : Was dem einen geholfen hat, hilft dem anderen leider noch lange nicht. Haut feuchthalten (cremen, cremen und nochmals cremen ist bei mir zur Vorbeugung das Beste).

@ Lapush Girl: Da bist du nicht die Einzige ;-)
Guter und sehr hilfreicher Tipp, gerade im Sommer! Daumen hoch!
@moirita, ich kenne das Problem nur zu gut, da ich ebenfalls eine Neurodermitikern bin.

Ich hab aber ein Problem damit diese Cremes an den Finger zu haben, gewisse triefen ha förmlich vor Fett, aber direkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut zu cremen, macht mir nichts aus.
Vielen Dank für den tollen Tipp!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!