Selbstgemachtes Schokoladeneis

Mein kleiner Sohn wollte heute mal Eis selbst machen, die Zutaten hatte ich daheim, also konnte es los gehen. Und das Ergebnis ist echt lecker geworden.

Zutaten: 100 ml Schlagsahne, 200 ml Milch, 2 EL Zucker, 1 Vanillezucker und 3 EL dunkler Kakao.

Alle Zutaten haben wir in einen Shaker gegeben und solange geschüttelt bis Zucker und Kakao sich aufgelöst hatten. Die Mischung haben wir dann in eine flache Gefrierdose gefüllt und tiefgekühlt. Alle 2 Stunden hab ich das Ganze kräftig mit einem Löffel durchrührt, damit sich keine großen Eiskristalle bilden.

Habe vorhin schon mal probiert, schmeckt echt lecker. Das nächste Mal gebe ich aber noch gehackte Schokolade mit dazu, ist noch besser glaub ich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeereis und Bananeneis ohne Eismaschine
Nächstes Rezept
Himbeer/Erdbeer/Heidelbeer-Eis auf die Schnelle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

und wenn du alle zutaten bis auf die sahne so "shakest" und dann am ende die geschlagene sahne unterhebst--dann wird es noch cremeiger
echt lecker.
Ist abgespeichert, damit ich es bei Gelegenheit testen kann!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!