Sellerie und Rettich besser verarbeiten

Sellerie und Rettich besser verarbeiten

Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke schneidet, die man dann ringsherum schält. Das Schälen der Länge nach ist nicht so leicht, da bleibt öfter mal das Messer hängen.

Beim Sellerie, der ja bekanntlich rund und schwer ist, gibt es auch eine Möglichkeit, die Arbeit zu vereinfachen:

Da man für die Zubereitung von Sellerieschnitzeln Scheiben benötigt, die ungefähr dieselbe Dicke haben, kann man das mit der Brotschneidemaschine wunderbar lösen. Die entstandenen Scheiben lassen sich dann viel leichter schälen, als die ganze Kugel und man hat dadurch weniger Abfall, weil man so dünner schälen kann.

Reste vom Sellerie, die man nicht aktuell braucht, lassen sich gut einfrieren, sodass man Angebote nutzen kann, auch wenn man den Sellerie erst später benötigt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffeln mit Klobürste schälen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Schwarzwurzeln schälen - keine braunen Hände
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!