Senfsauce zu Graved Lachs

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs:  

Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun fehlte die Sauce noch. Ist ja nichts Besonderes. Senfmehl und Senf und Honig und Dill, bissches Öl.

Nun hatte ich aber kein Senfmehl mehr und konnte meine Senfsaat nicht finden. In meiner geliebten Nachbarschaft hatte keiner Senfkörner, "nur Dijonsenf"...

...denk denk, denk, Dijonsenf + Händelmeier-Weißwurstsenf + ein wenig Honig + gehackten Dill = Die Sauce ist ja lecker... hast du die etwa auch selber gemacht?

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


2
#1
26.8.14, 23:50
@nenne

Super!
Beste Mischung, die ich habe, besteht aus:

3 El Senf, egal welcher, je nach Geschmack
2 El süsser Senf
6 El Öl
1 Bund Dill
2 Tl Honig
Salz, Pfeffer

Ich liebe ja diese Sosse auf Lachs. Aber ich muss diese Sosse leider in "Masse" produzieren, weil mein Mann diese Sosse auf alles streicht. Egal, ob Wurst Käse oder Schinken!:-))
1
#2 jb70
27.8.14, 00:11
Ich nehm' beide Rezepte :-)
Danke !

nenne:
DAS Rezept für "Graved Lacbs" hat mir ja bereits ein Vögelchen gezwitschert ;-))))

An der Stelle: Ist echt lecker geworden :-))).
1
#3 Upsi
27.8.14, 00:27
Ich nehme auch beide, wir lieben senfsosse , das mit dem lachs muss ich erst ergoogeln,
Danke nenne
#4 jb70
27.8.14, 00:53
Upsi:
Brauchst Du nicht - "nenne" hat das Rezept hier verraten - im Tipp "Käse selber herstellen" :-))
1
#5 nenne
27.8.14, 03:09
@jb70:
moin,

supi,

dann hat der urlaub sich ja gelohnt.
war doch wirklich ganz einfach.:))))))))))))

zu wollemaus,
dann stell ich mal meine "sizilianische pesto"rein, die hat suchtcharakter
#6 jb70
27.8.14, 08:09
nenne:
Ja,das hat er auf jeden Fall :-))).

Ach,nur so nebenbei....... ich wäre noch mind. 2 Wochen im Krankenstand......ich mein' ja nur,wegen dem sizilianischen Pesto...
....;-)))))))
Ich würd' das hinbekommen,die Arme sind ja nicht in Gips - hahaha
#7 nenne
27.8.14, 13:45
@jb70:
moin,

mach ich heute abend.

muß nur schnell mit dem dicken kater zum ta:(((((((((((((((((
#8 jb70
27.8.14, 13:58
nenne:
Oje : - (( Gute Besserung dem Kleinen !!!!!!!
#9 nenne
27.8.14, 20:42
@jb70:

moin,
der dumme dicke kater war immer noch nicht pieseln, hatte sich aber den ganzen tag auf dem dachboden versteckt, nun muß ich morgen los. heute morgen war blut dabei.

(wenn meine nachbarin um 7.30h füttern kommt, bekommt er immer ein paar seiner lieblingsbreckies von außen auf die fenster bank).

und dann macht sein zerberusdosenaufmacher einfach die badezimmertür zu und sperrt ihn in den transportkasten.

ta ist bei uns immer ein problem, weil alle katzen, die wir betreuen, vorher auf der straße gelebt haben.

bei mir sind 2, bei meiner nachbarin 3, im hof/garten noch mal 2 und einer, der noch nicht weiß, ob er bei uns oder nebenan bleibt.
alle - bis auf einen sind kastriert und ---wer sich einfangen läßt---auch geimpft.

lieb, daß du nachgefragt hast.

die siz. pesto ist eingestellt und wird noch geprüft, wenn sie nicht durchkommt schreib ich es hier oder über pm.
weiß nicht was du hast, aber 2 wochen au hört sich nicht gut an. gute besserung.
#10 jb70
27.8.14, 23:14
nenne:
Ach,der Arme !!!
Hoffentlich kann ihm geholfen werden - ich drück' die Daumen!!!

Da hast Du ja ein richtiges Asyl für die Tiger - schön :-)))
Meine Beiden (Bruder&Schwester) hab' ich von einer Auffangstation in Kreta.Die wurden mit etwa 2 Wo in einem erbärmlichen Zustand in ejnem Müllcontainer gefunden.Ihm musste ein Auge entfernt werden und auf dem Anderen ist er völlig blind.War zwar ein Mordsaufwand ( Papiere,Flug...), aber ich "musste" sie mitnehmen!

Freu' mich schon auf das Rezept !
:-)))))

Danke,für die Genesungswünsche - ist halb so schlimm ;-) - Bänderriss im Urlaub....also bin ich gleich nahtlos in den Krankenstand gewechselt...
#11 nenne
27.8.14, 23:40
@jb70:
moin,
da wissen wir ja, wovon wir reden. unsere sind eignetlich alle---naja---ziehmlich gesund.

der kater von der nachbarin ist krank und unser unkastrierter kater ist ständig auf achse, wenn er dann total verbeult und voller schrunden wiederkommt, dann wird er gesundgepflegt....kaum kann er wieder krauchen....schon ist er wieder weg.
er ist erst den3. sommer da, und er wird nicht alt werden. aber dann kann er auf ein spannendes, erfülltes,kinderreiches katerleben zurückblicken.

das mit deinen ist ja wirklich schlimm,
wie kommt denn der blinde durchs leben?

heute soll es nicht so spät werden, und ich muß noch mein e-mail-postfach bearbeiten,
meld mich für heute ab.
im urlaub sollst du dich erholen und nix machen, wovon man einen bänderriß bekommt!!!!!!aber das bischen siz. bekommst du noch hin. freut mich, daß der lachs so gut geklappt hat:)))
#12 jb70
28.8.14, 00:02
nenne:
Ich find' das echt beachtlich,wie ihr euch um eure Pfeglinge kümmert !! :-)))
Da hast Du recht,was Deinen notorischen Ausreisser betrifft! :-)

Och,meine "Griechen" führen jetzt ein fürstliches Leben ;-).
Mein blinder Kater kommt mittlerweile ganz gut mit seiner Behinderung zurecht.Probleme gibts nur,wenn irgendwas umgestellt wird oder so.
Er ist halt sehr auf uns bezogen und unser Hund "kümmert" sich rührend um ihn :-))). Nur nach Draussen kann er natürlich nicht - aber ich denke er fühlt sich wohl .
:-)))

Gute Nacht !
#13 jb70
28.8.14, 00:11
nenne:
Komisch - hab' den Rest Deines Kommentars erst jetzt gesehen!

Ja,der Lachs war super!!!! Mach
' ich bald wieder :-))) Danke,nochmal !

Ja,das hatte ich ursprünglich auch vor und eigentlich war der Klettergarten auch gar nicht meine Idee.....hahaha
2
#14 nenne
28.8.14, 10:35
@jb70:

moin,
glaub meine siz. pesto wurde nicht freigegeben,
war heute morgen so aufgeregt, daß ich die e-mail nicht gelesen,sondern gleich weggedrückt habe.

war nur alarm in der brotdose:
dem kater gehts gut, war auch kein blut mehr im pipi,
aber ihn erstmal einfangen....und in den transpotkäfig stecken....als wolltest du einen benutzen schlafsack wieder in dieses kleine täschchen stopfen, in dem man sie kauft....
ich hab 3 löcher, mein t-shirt 2 und unser adrenanlinspiegel sinkt erst langsam wieder

siz. pesto:

pro pers.

2 schöne tomaten--gehäutet und gebrüht, gehackt*
1 knappe handvoll mandeln--gehäutet und gerieben*
1 zehe knoblauch
1handvoll basilkum
1el oder tl olivenöl--nach geschmack
salz, pfeffer

alles mit dem brtbrtbrt zerhacken=> feddisch

da das alles sowieso zerhackt wird nehm ich*gleich tomatenpapp und die*mandeln ungeschält und ganz.
parmigano reggiano drüber

mein sohn hat das sogar mit brot gegessen.

hat man eigentlich immer alles im haus, daß dich dein bänderriß nicht behindert.:))))))))))))))))
#15 jb70
28.8.14, 14:54
nenne:
Ganz lieben Dank,dass Du Dir trotz dem Stress mit Deinem Patienten die Mühe mit dem Rezept gemacht hast!!! Wird gleich heute probiert !
:-))

Freu' mich,dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat :- D !

Den "Kampf" kann ich mir lebhaft vorstellen - musste trotzdem schmunzeln - Deine Vergleiche sind einfach köstlich ...;-))))))

Dann erholt euch mal von der Mammutaktion ! ;-)))
#16 nenne
28.8.14, 16:24
@jb70:

moin

jau, dann vertell mal, wie es geschmeckt hat:))))))))))))
#17 jb70
28.8.14, 20:02
nenne:
War ganz ausgezeichnet!!!!!! :-D
Es hat ausnahmslos ALLEN geschmeckt und das will was heissen ;-))))).
Werd' mir das in nächster Zukunft auf Vorrat machen - mit Olivenöl "aufgefüllt" hält es wie andere Pesto's bestimmt einige Zeit im Kühlschrank. :-)))
2
#18
16.9.14, 07:47
So, na die Kommentare gingen ja um alles Mögliche (nicht falsch verstehen, ich hab auch ne Katze), aber das Rezept... ist, finde ich, kein Rezept, das ist einfach nur ne Notlösung, die ja meinetwegen funktionieren mag, aber nicht wirklich als Anregung für tausende Frag-Mutti-Leser? Hm. Find's langsam ein bisschen dünn hier, aber das ist ja auch normal, denn irgendwann ist eben alles gesagt...
#19
16.9.14, 09:29
@schwarzetaste: Ich liebe die Rezepte und Kommentare hier. Nicht Jede/r ist eine Superhausfrau/ein Superhausmann bzw. -koch. Also sind Rezepte, die mal schnell gehen müssen oder für überraschende Sonntagsbesucher klasse.
Vielen Dank an die Community
#20
21.10.14, 13:40
@nenne: Wie geht es Dir? Du hast hier so lange nichts geschrieben! Melde Dich doch mal wieder!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen