Servietten-Weihnachtsbaum falten

Servietten-Weihnachtsbaum falten
3

Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker. 

Wie es zu machen ist, zeigen die Bilder eigentlich ganz gut, bei evtl. Fragen dazu einfach kommentieren. Man kann dazu Papier oder auch Stoffservietten nutzen. Die Bäumchen werden bei Stoffservietten etwas größer, doch die Anleitung bleibt gleich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsstern aus Butterbrottüten
Nächster Tipp
Kleiner Weihnachtsschmuck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Wenn man mit dem Tipp nicht zurecht kommt, dann kann man es auch bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=O_RLAvlXZas
Gibt es besser auf Youtube zu sehen, Stichwort "Servietten falten Weihnachten".
Wird direkt zu Weihnachten ausprobiert.
gefällt mir Glucke, ich hole mir meine Tipps hier und habe keine Zeit und Lust woanders zu stöbern. Danke für deine Mühe.
sehr schön!
Die Servietten gefallen mir übrigens auch sehr gut glucke. :-)
Ich finde diese Idee auch echt toll und ich könnte mir dazu auch noch gut vorstellen, den Baum mit diesen bunt eingepackten Schokokugeln (die man in kleinen Netzen kaufen kann) zu 'schmücken'.
Ich finde den Tipp echt klasse und werde ihn auch ganz bestimmt mal in die Tat umsetzen. DANKE!!
Letztes Jahr hat der Baum unsere Teller geziert.
Ich habe an der Tannenspitze einen kleinen Metallstern drapiert. (die gibt es in so kleinen Beuteln- Streudeko) Sah wirklich toll auf den Tellern aus.
Der Tip ist super. Kann hierfür meine Empfehlung aussprechen.
Super! Das werde ich bestimmt bald ausprobieren!
Der Tipp gefällt mir sehr gut @glucke1980. Ich hole gleich mal eine Serviette hervor und übe schon mal, damit perfekte Weihnachtsbäumchen auf den Tellern liegen. @Sahara, sehr feiner Zusatztipp, danke.
Sehr originell ohne kitschig zu sein. Macht sich sicher gut auf einem schön gedeckten Tisch.
WoW ! Danke an alle, freut mich natürlich sehr
Schlicht und doch sehr schöner Hingucker!
@Mami79 # 12:

Gute Idee - oder vielleicht als Baumstamm ein Ferrero Rocher (zwar rund aber braun-Gold)) als Willkommensgruß.

******************
Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn eine so gefaltete Serviette auf meinem Teller liegt.
So ein Mist! ich komme mit der Sternchenvergabe wohl nicht zurecht. Wollte 5 vergeben, gekommen sind nur 3.
Dabei haben 5 schon mal geklappt. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig machen kann?
Ich gehe mit der Curser drüber...und dann...nochmal klicken? Das funzte jetzt nicht, kamen nur 3 Sternchen.

tut mir leid Gluckchen...sorry....das sollte nicht so kommen...
@ursula:

Du gehst mit dem Curser sofort auf 5 Sterne und drückst dann erst.
Danke xldeluxe.

Also von vorne über die Sterne und hinten am 5. klicken.

Werde ich üben...

SChönes Wochenende
@ursula:

Gerne! Du kannst auch mit der Maus direkt auf den 5. gehen, auch von rechts.

Viel Spaß beim Üben ;o))))
Ich gehe immer direkt auf den 5.Stern und klicke darauf. So gibt es auch fünf Sterne.
Danke an Euch beide.
So kann man aus einer ganz einfachen Sache ein Problem machen. Zumindest das kann ich ganz gut ;-)

Allen ein angenehmes Adventswochenende
@ursula:

Ach Ursula, Probleme sehen hier bei FM ganz anders aus und da kann man nicht mal eben mit ein, zwei Kommentaren helfen ;o))

Dir auch einen schönen 3. Advent.
@ursula: kein Problem ;-) danke und wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Die Serviettentanne (oder Tannenserviette?) gefällt mir gut - schön schlicht.
Danke für den Tip!
@ursula: wenn du 5 Sterne geben willst, musst du gleich auf den 5. Stern tippen, also den ganz rechts. Nicht wischen! https://www.frag-mutti.de/tipps-bewerten-du-hast-6-moeglichkeiten-a48420/
Und zu den Servietten: Ich hab so ähnliche gesehen, da lag ein Keks und Sternform drauf, teils in Silberfolie eingewickelt, das sah auch schön aus.
Danke Mafalda, xldeluxe hat mich auch schon "aufgeklärt"...:-)
Entschuldigt bitte, aber mir werden keine Bilder angezeigt, finde auch keinen Link. Könnte es daran liegen, dass ich per Handy drin bin?
@Marieliese: Das könnte durchaus sein. Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiss auch nicht wie das mit einem Handy funktioniert.
@Marieliese:

Ich bin praktisch immer mit dem Handy auf FM und sehe die Bilder.
Daran kanns glaub ich nicht liegen. Wo das Problem liegt, weiss ich aber leider auch nicht.
Genial einfach, einfach genial.
Als Baumspitze ein Stern aus einem Stern-Weihnachtsplätzchen,
als Stamm die "längste Praline der Welt" gleich ausgepackt, oder aber ein längliches Weihnachtsplätzchen. Da wird sich doch sicherlich was finden.
Schöne Idee @Timmi-55
Finde ich auch.

-- 14:34 Uhr
@NFischedick: Hm, jetzt konnte ich mal wieder per Laptop online gehen und jetzt sehe ich Bilder, kann anklicken usw. und das mit demselben Browser. Schade, weil ich meist per Smartphone drin bin. Trotzdem danke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!