Weihnachtsbaum Serviette
3

Servietten-Weihnachtsbaum falten

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker. 

Wie es zu machen ist, zeigen die Bilder eigentlich ganz gut, bei evtl. Fragen dazu einfach kommentieren. Man kann dazu Papier oder auch Stoffservietten nutzen. Die Bäumchen werden bei Stoffservietten etwas größer, doch die Anleitung bleibt gleich.

Von
Eingestellt am

51 Kommentare


9
#1
10.12.15, 05:26
Gibt es besser auf Youtube zu sehen, Stichwort "Servietten falten Weihnachten".
3
#2
10.12.15, 08:11
Wird direkt zu Weihnachten ausprobiert.
6
#3 Hoppelchen
10.12.15, 09:34
gefällt mir Glucke, ich hole mir meine Tipps hier und habe keine Zeit und Lust woanders zu stöbern. Danke für deine Mühe.
20
#4
10.12.15, 09:58
@gudula:
So wie Du Dich immer wieder mit der gleichen Leier wiederholst, so werde ich mich nun auch wiederholen:

Es wurde mehrmals angesprochen, daß nicht jeder die Lust oder Zeit hat, im Netz nach irgendwelchen Tipps zu suchen.
Wenn ich mich, auf FragMutti bewege, dann möchte ich HIER die Tipps lesen und nicht in google oder sonstwo suchen müssen. Ich glaube Du hast den Sinn von FragMutti nicht verstanden.
Jedenfalls finde ich diesen Tipp wesentlich sinnvoller als eine Mütze mit Uhr.
5
#5 und sonst?
10.12.15, 10:03
sehr schön!
7
#6
10.12.15, 10:08
@MissChaos: Das ist sicherlich ein Missverständnis. Du möchtest hier Tipps f ü r Deine Tipp-Suche finden. Ich denke, Frag-Mutti ist eine Ratgeberseite m i t Tipps und kein Tippgeber für Tipps-im-Netz-Sucher. Das müsste man mal grundsätzlich klären.
7
#7
10.12.15, 10:28
@gudula:
FragMutti ist eine Seite auf der ich mir Anregungen, Unterhaltung und Tipps holen kann.
Woher die Tipps kommen ist für mich zweitrangig.

Sorry, ich verstehe Deine Ausführung nicht so ganz.
Was müsste man grundsätzlich klären?
Dass FragMutti eine Seite MIT Tipps und keine Seite FÜR Tipps ist?
FragMutti ist kein Tippgeber für Leute die Tipps aus dem Netz weitergeben?

Es scheint, dass ich wohl ein wenig begriffsstutzig bin... Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst...
19
#8
10.12.15, 11:02
@gudula: Wer solche Tipps mit schlecht gehäkelten Mützen mit Uhr hier einsetzt, der sollte sich gut überlegen, ob er andere Tippgeber kritisiert
19
#9 nusssahnetorte
10.12.15, 11:51
@gudula: Das ist vermutlich kein Missverständnis. MissChaos möchte - wie viele andere auch, so auch ich - auf dieser bestimmten Seite, die sie regelmäßig besucht, gute und interessanteTipps entdecken. Sie wacht nicht eines Tages auf und denkt sich: "Oh, heute will ich mal in Erfahrung bringen, wie man Kekse in Teebeutelform macht, dieses Wissen fehlt mir noch ganz dringend zu meinem Glück", um den Suchbegriff dann in eine Suchmaschine wie Google einzugeben. Bei Ersterem kommt sie hier auf die Idee, das mal auszuprobieren, bei Letzterem muss ihr diese Eingebung erst mal kommen.
15
#10
10.12.15, 12:16
Ach Leute, wenn gudula schon nicht verstehen will, dann seid doch wenigstens ihr so vernünftig und lasst sie schreiben was sie will.
Wenn ihr wieder anfangt darauf einzugehen kommt doch nichts dabei raus außer dass sie sich rechtfertigt und ihr wieder zurückantwortet..
Die Kommentare zum Tipp gehen somit wieder verloren.

Auch wenn es nervig ist, lasst sie halt machen, dann steht wenigstens nur ein sinnloser Kommentar da und es entsteht nicht wieder eine endlose Diskussion.
6
#11
10.12.15, 12:17
Die Servietten gefallen mir übrigens auch sehr gut glucke. :-)
5
#12
10.12.15, 13:46
Ich finde diese Idee auch echt toll und ich könnte mir dazu auch noch gut vorstellen, den Baum mit diesen bunt eingepackten Schokokugeln (die man in kleinen Netzen kaufen kann) zu 'schmücken'.
5
#13
10.12.15, 15:19
Ich finde den Tipp echt klasse und werde ihn auch ganz bestimmt mal in die Tat umsetzen. DANKE!!
4
#14
10.12.15, 15:39
Letztes Jahr hat der Baum unsere Teller geziert.
Ich habe an der Tannenspitze einen kleinen Metallstern drapiert. (die gibt es in so kleinen Beuteln- Streudeko) Sah wirklich toll auf den Tellern aus.
Der Tip ist super. Kann hierfür meine Empfehlung aussprechen.
4
#15
10.12.15, 16:24
@nusssahnetorte: Ich muss gerade voll lachen. :-D Habe gerade deinen Kommentar gelesen mit den Keksen in Teebeutelform und dachte mir "hahaha, wie kommt man denn auf so eine lustige Schnapsidee", und dann sehe ich, dass es diesen Tipp hier TATSÄCHLICH gibt! :-D
Was man bei Frag Mutti nicht alles findet!
2
#16
10.12.15, 16:55
Super! Das werde ich bestimmt bald ausprobieren!
5
#17
10.12.15, 17:06
Der Tipp gefällt mir sehr gut @glucke1980. Ich hole gleich mal eine Serviette hervor und übe schon mal, damit perfekte Weihnachtsbäumchen auf den Tellern liegen. @Sahara, sehr feiner Zusatztipp, danke.
2
#18
10.12.15, 18:37
Sehr originell ohne kitschig zu sein. Macht sich sicher gut auf einem schön gedeckten Tisch.
1
#19
10.12.15, 18:57
WoW ! Danke an alle, freut mich natürlich sehr
2
#20
10.12.15, 19:05
Schlicht und doch sehr schöner Hingucker!
2
#21
10.12.15, 21:07
@gudula: du bist so ein armseliges Würstchen. Hör doch endlich mal mit deiner Stänkerei auf - du wiederholst dich.....
3
#22
10.12.15, 21:16
@gudula

Jetzt hör doch endlich auf. Das nervt echt.

@glucke Deine Servietten Tannenbäume gefallen mir. Darauf noch ein Stückchen Weihnachtsschokolade oder einen Keks;-)
(man könnte ja einen Teebeutelkeks nehmen ;-)) )
4
#23
10.12.15, 22:18
@Mami79 # 12:

Gute Idee - oder vielleicht als Baumstamm ein Ferrero Rocher (zwar rund aber braun-Gold)) als Willkommensgruß.

******************
Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn eine so gefaltete Serviette auf meinem Teller liegt.
1
#24
11.12.15, 00:24
So ein Mist! ich komme mit der Sternchenvergabe wohl nicht zurecht. Wollte 5 vergeben, gekommen sind nur 3.
Dabei haben 5 schon mal geklappt. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig machen kann?
Ich gehe mit der Curser drüber...und dann...nochmal klicken? Das funzte jetzt nicht, kamen nur 3 Sternchen.

tut mir leid Gluckchen...sorry....das sollte nicht so kommen...
1
#25
11.12.15, 00:25
@ursula:

Du gehst mit dem Curser sofort auf 5 Sterne und drückst dann erst.
2
#26
11.12.15, 00:27
Danke xldeluxe.

Also von vorne über die Sterne und hinten am 5. klicken.

Werde ich üben...

SChönes Wochenende
1
#27
11.12.15, 00:30
@ursula:

Gerne! Du kannst auch mit der Maus direkt auf den 5. gehen, auch von rechts.

Viel Spaß beim Üben ;o))))
3
#28
11.12.15, 06:00
Ich gehe immer direkt auf den 5.Stern und klicke darauf. So gibt es auch fünf Sterne.
3
#29
11.12.15, 09:34
Danke an Euch beide.
So kann man aus einer ganz einfachen Sache ein Problem machen. Zumindest das kann ich ganz gut ;-)

Allen ein angenehmes Adventswochenende
3
#30
11.12.15, 09:37
@ursula:

Ach Ursula, Probleme sehen hier bei FM ganz anders aus und da kann man nicht mal eben mit ein, zwei Kommentaren helfen ;o))

Dir auch einen schönen 3. Advent.
1
#31
11.12.15, 13:40
@ursula: kein Problem ;-) danke und wünsche dir auch ein schönes Wochenende
2
#32
11.12.15, 13:45
Die Serviettentanne (oder Tannenserviette?) gefällt mir gut - schön schlicht.
Danke für den Tip!
1
#33
11.12.15, 20:48
@ursula: wenn du 5 Sterne geben willst, musst du gleich auf den 5. Stern tippen, also den ganz rechts. Nicht wischen! https://www.frag-mutti.de/tipps-bewerten-du-hast-6-moeglichkeiten-a48420/
Und zu den Servietten: Ich hab so ähnliche gesehen, da lag ein Keks und Sternform drauf, teils in Silberfolie eingewickelt, das sah auch schön aus.
#34
11.12.15, 22:02
Danke Mafalda, xldeluxe hat mich auch schon "aufgeklärt"...:-)
#35 Stormanus
12.12.15, 14:44
nach dieser 5 Sterne dudelei: so schief gefaltet, kommen die nicht auf meine Teller.
2
#36
12.12.15, 14:51
@Stormanus: naja ich würde sagen, machs besser!
1
#37
12.12.15, 21:34
Besser ne schiefe Serviette (wo ist die gezeigte oben denn schief?) auf dem Teller und dann einen schönen Braten...als eine supertolle Serviette und nix drauf...dudeldudelleidiedei...
#38
13.12.15, 11:21
Entschuldigt bitte, aber mir werden keine Bilder angezeigt, finde auch keinen Link. Könnte es daran liegen, dass ich per Handy drin bin?
1
#39
13.12.15, 11:27
@Marieliese: Das könnte durchaus sein. Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiss auch nicht wie das mit einem Handy funktioniert.
#40
13.12.15, 12:48
@Marieliese:

Ich bin praktisch immer mit dem Handy auf FM und sehe die Bilder.
Daran kanns glaub ich nicht liegen. Wo das Problem liegt, weiss ich aber leider auch nicht.
1
#41 HeideB
13.12.15, 13:07
Ich finde das auch eine hübsche Idee, aber mir fehlt da mindestens ein Bild zwischen 2 und 3. Drum weiß ich auch nicht, warum Ihr alle so auf gudula rumhackt. Ich war direkt erleichtert als ich las, dass es dazu ein Video gibt.
Vielleicht hat sie woanders auch schon genervt, aber hier fand ich das nicht wirklich schlimm.
Wir haben Weihnachten - seid lieb zueinander.
4
#42
13.12.15, 13:26
Genial einfach, einfach genial.
Als Baumspitze ein Stern aus einem Stern-Weihnachtsplätzchen,
als Stamm die "längste Praline der Welt" gleich ausgepackt, oder aber ein längliches Weihnachtsplätzchen. Da wird sich doch sicherlich was finden.
1
#43
13.12.15, 13:44
Schöne Idee @Timmi-55
1
#44
13.12.15, 14:34
Finde ich auch.

-- 14:34 Uhr
1
#45
13.12.15, 14:56
Servietten-Weinachtsbaum-falten.
Ich weiß nicht warum die glucke1980 so etwas ins Netz stellt.Es funktioniert - NICHT , die Bilder sind schlecht , der Tipp ist.......um die Gutgläubigen Leute zu ärgern oder wie ?
Wenn die Gundula keine guten Bilder machen kann sollte sie es einfach lassen.Auch ohne den Serviettenweinachtsbaum Faltungsmanöver überlebt man auf diese Welt.Sie klaut den Leuten nur die Zeit.
Nach der Anleitung mit dieser Serviettenfaltenmetodebilder ist so gut wie nichts bei mir entstanden.
Oh,doch - die Serviette ist - kaputt.
1
#46 und sonst?
13.12.15, 15:01
Wenn du mit dem Tipp nicht zurecht kommst, dann schaue es dir doch bei You Tube:
https://www.youtube.com/watch?v=O_RLAvlXZas an und dann hast du auch nicht solch einen Frust. ;)
Versuche es doch nochmals. ;)
#47
13.12.15, 15:07
@Mondfunke: um Leute zu ärgern? Also bitte :D haha

Ich weiß ja nicht ob du bei Facebook angemeldet bist, aber auf der Seite von FragMutti dort wurde mein Tipp auch gepostet und eine Dame hat darunter ein Bild hochgeladen und es auch super geschafft...
Außerdem was hat gudula mit den Fotos zu tun? Ich blick da gerade echt nicht durch, was du meinst.
Vielleicht kann man es per Fotos nicht richtig beschreiben, das kann sein, hab aber mein bestes gegeben.
Klick auf Bild 2, dann siehst du wie du die Serviette hinlegen musst, nach der Nr 2 die Serviette einmal umdrehen, links und rechts einfalten und nochmals umdrehen. Wenn du aber ein Video dazu sehen willst, kannst du ja wie gudula schrieb bei youtube nach Servietten Weihnachstbaum suchen....
1
#48 HeideB
13.12.15, 15:28
@glucke1980: Danke jetzt kann ich mir das eher vorstellen, aber vom Servietten-Umdrehen kann man an den Fotos nichts sehen, davon hattest Du auch nichts geschrieben oder hab ich das überlesen? Drum wußte ich auch nicht wie das klappen könnte, dass es so aussieht wie auf Foto3.
#49
13.12.15, 15:50
@HeideB: stimmt. Ich habe deshalb geschrieben bei Fragen einfach kommentieren. Hätte ich wohl erwähnen sollen. Sorry
1
#50 HeideB
13.12.15, 15:58
@glucke1980: Vielleicht kannst es oben noch ergänzen oder ein Foto dazwischen? Auf youtube wird es auch wirklich gut gezeigt und da gibt es noch zahllose Anleitungen. Aber hättest Du das hier nicht gepostet ich wäre nie drauf gekommen, dass es sowas im Inet gibt, auch wenn ich es mir eigentlich hätte denken können. Danke deshalb für den Anstoß!
#51
14.12.15, 16:42
@NFischedick: Hm, jetzt konnte ich mal wieder per Laptop online gehen und jetzt sehe ich Bilder, kann anklicken usw. und das mit demselben Browser. Schade, weil ich meist per Smartphone drin bin. Trotzdem danke.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen