Sich selber fotografieren

Sich selber fotografieren

Wenn man aus irgendeinem Grund schnell ein Foto von sich selber machen möchte, ohne andere dabei zu Hilfe zu bitten, dann geht das mit einer Digicam mit Bildschirm am einfachsten.

Man stelle sich vor einen , notfalls Scheibe, oder andere spiegelnde Fläche, halte die Kamera auf den nötigen Abstand von sich, kontrolliere im Spiegel, was der Kamera-Bildschirm anzeigt und korrigiere auf diese Weise ggf. unvorteilhafte Haltung, blödes Grinsen, Haar/Kleidungspanne und drücke auf den Auslöser.

Ihr werdet überrascht sein, das Bild wird sich sehen lassen können, im Unterschied zu "blind" geschossenen Aufnahmen, die doch eher Glückssache sind, sofern man nicht geübt in posieren ist.

Natürlich reicht eine Armlänge nur für eine etwas größere Porträtaufnahme, aber wenns den Zweck erfüllt, warum nicht...?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schreiben auf glatten Flächen: mit Salz "aufrauhen"
Nächster Tipp
Schief hängende Bilder: geraderücken mit Schaumstoff
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!