Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben

Silberfische mit Orangen vertreiben

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben!

Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins Badezimmer stellen. Die Viecher mögen den Geruch nicht. Und ein angenehmer Nebeneffekt ist der frische Orangenduft im Bad.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Harry
15.9.05, 16:23
Von wegen...die Silberfische haben die Orange aufgefressen!
#2 igitt
16.11.05, 22:58
die können so ne getrocknete orange fressen?? so langsam machen se mir angst. hab orangen lufterfrischer gelauft, obs das wohl auch bringt??
#3 tobias
17.3.06, 15:03
ich habe mal gehört, das man da mit kartoffelscheiben / schalen weiter kommt, da sie die stärke nicht vertragen und sofort sterben.
#4 jacques
5.4.06, 19:20
1.alle ritzen in meinem marmor bad mit silikon verklebt-dann in abständen von einigen tagen mir geschenkte (unbrauchbare)after shave und ähnliches leicht ringsum zerstäubt-siehe da-i.m.wirkt
es-ergo-frage besser mich ----- Jack-
#5
16.6.06, 15:09
mhm...alle haben silberfische im bad...nur ich hab sie in meinem zimmer...sogar in meinem bett sind die schon rumgekrabbelt...
#6 Elfi
1.7.06, 22:33
Silberfische lieben Feuchtigkeit: ist Ihr Bett feucht???
#7 Ela
5.9.06, 13:18
Ich hab auch das gleiche Problem das die in meinem Zimmer herrum krabeln und auch schon in meinem Bett und in meinem Bett ist es nicht Naß /Feuscht...wie werde ich die Dinger los?
#8 dario
11.10.06, 22:14
Super Idee, dann sind sie raus aus dem Bad und gehen in die Küche, da riechts ja nicht nach Orangen oder wo sind sie hin ? ;-)
#9 Juan
23.12.07, 16:03
ich hab bei mir ganz viele im zimmer habe ihnen einen kleinen napf puderzucker auf den boden gestellt ich find die fischchen ganz cool :-)
1
#10 darell
11.7.08, 22:01
man muss ne mischung aus Backpulver und Zucker mischen--Zucker lockt sie an und Backpulver quellt sie auf-das muss man dann in die ritzen schuetten
#11
4.5.11, 12:09
Ich habe gestern den Tipp gelesen. Und bin gleich los um den Orangenkonzentrat zu kaufen. Es gab nur einen von Poliboy. Konzentrat aus reinem Orangenöl.
Ich habe es heute ausprobiert, riecht total nach Orange. Mal sehen, ob es hilft.

Liebevolle Wischgrüße

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen