Silberglanzspülung gegen Gelbstich am Haar

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ärgerlich, wenn die Haare plötzlich einen Gelbstich bekommen. Das sieht wirklich nicht schön aus. Der Gelbsstich verschwindet langsam wieder, wenn die Haare regelmäßig mit einer sogenannten Silberglanzspülung gewaschen werden.

4711: Hallo Ihr Beiden,
eine Silberspülung neutralisiert den Gelbstich und gibt im Volksmund grauem (farblos ohne Pigmenten) Haar einen schöneren helleren Glanz.
Blondtönungen haben durch ihre geringe Oxydationslösung nicht den erwünschten Erfolg.
Sinnvoller ist dann eine Einfärbung durch eine Fachkraft, da es sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen kann, wenn Ihr das im Selbstversuch tut.
Denn sollte das restliche Haar dunkel sein, also mehr Rotpigment haben, kann es zu orange Verfärbungen kommen.
Eine andere Option wäre eine Strähnchentechnik.
Lasst euch mal beraten.
Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1
24.4.12, 11:13
Das Problem hab ich gerade!!!! So ein Mist!
habe jetzt von Guhl das Shampoo genommen mit Silberweide und danach das Effektspülmittel Silberweiß von Fan.....hat das schlimme gelb neutralisiert......doch von einem schönen Blond ist mein Haar noch weit entfernt........was kann ich jetzt noch tun? Kann ich jetzt noch mit einer Blondtönung rübergehen? Ich muß ja auch wieder raus arbeiten und so......
Bitte helft mir!!!!
Danke im vorraus
Nicole
#2 mamutti
14.9.12, 07:52
ich wasche meine Haare auch mit Guhl, jedoch sind sie braun-grau gemischt. Das Shampoo wirkt, keinen Gelbstich mehr im braun-grau-gemischten Haar. Wie wie du das Grau im Blond überdecken kannst, weiss ich leider nicht, kenne jedoch Frauen, die eine leichte Blondtönung machen liessen. Weiss keine Friseuse, ob ein geeignetes Shampoo erhältlich ist? Oder vielleicht eine Drogistin? Ich hoffe mit dir auf eine Lösung!
#3
14.9.12, 08:06
super Tipp, der Gelbstich verschwindet im grauen Haar (!) es wird silbergrau.

zum Blondieren ungeeignet:-))

Es gibt für silbergraues Haar auch Shampo oder Spülung beim Frisiur, ist aber teuer.
5
#4 4711
14.9.12, 08:15
Hallo Ihr Beiden,
eine Silberspülung neutralisiert den Gelbstich und gibt im Volksmund grauem (farblos ohne Pigmenten) Haar einen schöneren helleren Glanz.
Blondtönungen haben durch ihre geringe Oxydationslösung nicht den erwünschten Erfolg.
Sinnvoller ist dann eine Einfärbung durch eine Fachkraft, da es sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen kann, wenn Ihr das im Selbstversuch tut.
Denn sollte das restliche Haar dunkel sein, also mehr Rotpigment haben, kann es zu orange Verfärbungen kommen.
Eine andere Option wäre eine Strähnchentechnik.
Lasst euch mal beraten.
#5
14.9.12, 08:38
Regenwald, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du graues Haar mit einem Gelbstich. Dagegen hilft wirklich das Guhl Shampoo Silberweide am Besten. Ich benutze es auch und mein graues Haar glänzt richtig silbern. Mit einem pfiffigen Kurzhaarschnitt sieht das ganz toll aus.
3
#6
14.9.12, 08:46
Ich kann 4711 nur Recht geben, absolut vorsichtig sein!! Lieber mal zum Friseur
1
#7
14.9.12, 08:57
der Tipp und die Nutzung von Silberglanzspülung ist garantiert ungefährlich:-)

Benutze es seit zig Jahren.
2
#8
14.9.12, 10:41
Alpecin Powergrau Shampoo
2
#9
14.9.12, 11:52
Wenn die Haare grau werden hilft auch eine Salbeispülung, die macht, dass das graue Haare silbrig glänzt.
#10
14.9.12, 12:12
@Kalimero014,
danke für Deinen Tipp, steht auf meinem EKZ

Salbeispülung habe ich auch schon gemacht,
aber wenn ich mir alle 1-2 Tage die Haare wasche, ist Shampo einfach und schnell.
#11
14.9.12, 13:42
@Lichtfeder: Gern geschehen.
3
#12
14.9.12, 16:23
Hallo, Ihr Lieben,
bitte denkt dran, wenn Ihr Kosmetik kauft. Sie bedeutet fürchterliche Tierqual. Das gilt auch für Shampoos.
Hier ein Link zum Thema von den Ärzten gegen Tierversuche.
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/helfen/aktionen/630-nein-zu-tierqual-kosmetik-

In manchen Geschäften, selbst bei dm, gibt es schon Shampoo ohne Tierversuche, das steht auch drauf.

Folgende Fragen werden unter dem Link ganz unten beantwortet:
Wie ist die aktuelle rechtliche Situation?
Welche Tierversuche werden für Kosmetikprodukte durchgeführt?
Warum sind Kosmetik-Tierversuche überflüssig?
Warum werden Tierversuche im Kosmetik-Bereich gemacht?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Gibt es überhaupt tierversuchsfreie Kosmetik?
Wo erhalte ich tierversuchsfreie Kosmetik?

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/kosmetik-chemikalien/118-kosmetik-und-tierversuche#Wie_kann_ich_helfen

Liebe Grüße
#13
14.9.12, 21:00
Hallo, ich habe das so verstanden, dass das blonde Haar jetzt gelblich wird,. Dagegen gibt es ein Shampoo und eine Spülung von John Frieda. Das Zeug ist dunkelblau und die Haare sind danach tatsächlich nur noch blond und haben nicht mehr dieses giftige Gelb. Diese "Gelbstich-Verhinderer" gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern. Ich habe nur dieses bei R**ssmann gefunden. Früher gab es so kleine Fläschchen mit blauem Haarfestiger, die nur 1 DM gekostet haben. Die o.g.Produkte sind wesentlich teurer, helfen aber wirklich.
#14
14.9.12, 23:02
Danke veggivegan, für die Infos

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen