Sortieren nach
Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Ein willkommener Snack zum Abendessen: Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot mit gebratenen Champignons und Kräuterquark. Halloumi-Käse ist eine Art…
9
21
, von
in Pikantes
Melonen-Sorbet mit Joghurtkern

Melonen-Sorbet mit Joghurtkern

Für ein erfrischendes und köstlich schmeckendes Melonen-Sorbet ist während dieser heißen Sommertage immer eine Gelegenheit. Es braucht zwar etwas Wartezeit…
15
25
, von
in Eis
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Müsli aus Haferflocken kennt sicher jeder. Hier mal eine Idee, wie man aus ganzen Haferkörnern und wenigen weiteren Zutaten einen…
9
16
, von
in Süßes
Hafer zum Knabbern - gepuffte Haferkörner

Hafer zum Knabbern - gepuffte Haferkörner

Für alle Körnerfans hier ein ganz einfaches Rezept für einfach nur Hafer bzw. ein süßes oder salziges aber in jedem Fall sättigendes…
30
17
, von
in Fingerfood
Schnelle Aprikosenmousse

Schnelle Aprikosenmousse

Angeregt durch Brandys Erdbeermousse von vor ein paar Tagen, und weil wir in Aprikosen "ertrinken", habe ich eine Mousse mit…
11
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schnelle Erdbeer-Mousse

Schnelle Erdbeer-Mousse

Jetzt ist die Haupt-Erdbeerzeit und da muss man einfach was Leckeres aus den köstlichen Beeren zaubern. Es muss ja nicht immer eine…
21
30
, von
in Nachtisch mit Früchten
Letscho

Letscho

Wenn Tomaten und Paprika Saison haben, sollte Letscho auf den Tisch kommen. Letscho ist eigentlich eine Beilage zu Fleisch, Wurst,…
12
7
, von
in Saucen
Knusprige Käsestangen

Knusprige Käsestangen

Die Käsestangen sind sehr knusprig und halten auch mehrere Tage. Sind ein willkommener Genuss zum Knabbern, auch wenn Gäste kommen. …
11
19
, von
in Fingerfood
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig

Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig

Es ist Spargelzeit und so gut Spargel klassisch mit Sauce Hollandaise und jungen Kartoffeln schmeckt, manchmal darf Spargel auch anders…
9
5
, von
in Fingerfood
Köstliche Nudelsoße als Dip

Köstliche Nudelsoße als Dip

Vergesst all die Flaschensoßen - ihr braucht Reste von einer Tomaten-Gemüse-Nudelsoße - z. B. Nudelsoße mit Knoblauch, Paprika, Zucchini etc. und das,…
10
16
, von
in Dips
Reisauflauf - süße Variante

Reisauflauf - süße Variante

Ein süßer Reisauflauf kann nicht nur warm - als Hauptspeise - sonder auch kalt, als Nachspeise genossen werden. Meine Mama konnte…
10
9
, von
in Süßes
Paprikagelee

Paprikagelee

Paprika gibt es in vielen Farben. Mir schmecken die roten am besten. Ich bevorzuge möglichst einfache Rezepte, die nur wenig…
9
6
, von
in Dips
Hot & sweet Chili Marmelade

Hot & sweet Chili Marmelade

Ein süß-scharfer Brotaufstrich, der zum Frühstücksbrötchen, zum Beispiel auf Käse, wie auch zur Käseplatte, zu Geflügelgerichten oder zu Crackern passt: Hot sweet…
14
8
, von
in Saucen
Beschwipste Birne mit Eis

Beschwipste Birne mit Eis

Kürzlich hatte ich frische Williams Christ-Birnen gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass sie doch noch ziemlich hart und auch noch…
26
38
, von
in Nachtisch mit Früchten
Vanillepudding mit Soja-Vanillemilch

Vanillepudding mit Soja-Vanillemilch

Zutaten: 500 ml Soja-Vanillemilch  50 g Speisestärke  Kein Zucker, die Milch ist süß.  Zubereitung: …
6
50
, von
in Pudding & Joghurt
Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf

Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf

Ein sehr fruchtig schmeckender milchfreier Pudding mit einem Gesamtzuckergehalt von etwa 10 Prozent. Zutaten 400 ml Orangensaft…
11
7
, von
in Pudding & Joghurt
Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit! …
10
5
, von
in Brotaufstriche
Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses

Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses

Ich liebe es scharf. Ganz besonders scharf, und über gekaufte Produkte mit Pfeffer oder Chili kann ich nur müde lächeln, denn…
11
43
, von
in Brotaufstriche
Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Lust auf etwas Crunchiges am Abend, das auch noch sättigt und nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen…
22
28
, von
in Fingerfood
Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Ein guter Abschluss für ein gutes Essen ist immer ein Nachtisch. Nach einem Ausspruch eines Mönches aus dem 19. Jahrhundert soll Käse…
9
14
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht…
14
32
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bruschetta - schnell zubereitet

Bruschetta - schnell zubereitet

Weil ich es gerade heute wieder zubereite, möchte ich euch meine "schnell und einfach Version" von Bruschetta nicht vorenthalten. Wir machen…
10
18
, von
in Fingerfood
Gefülltes Fladenbrot - knusprig & lecker

Gefülltes Fladenbrot - knusprig & lecker

Mein Sohn brachte mal ein tolles und leicht zu kochendes Rezept, für gefülltes Fladenbrot aus dem Backofen, von einer Klassenfahrt mit. Die…
7
21
, von
in Fingerfood
Ein Obstsalat, der immer schmeckt

Ein Obstsalat, der immer schmeckt

Diesen Obstsalat mache ich das ganze Jahr über, weil er einfach immer schmeckt. Zutaten für 4 Portionen …
13
19
, von
in Nachtisch mit Früchten
Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung

Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung

Diese Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung sind eine Köstlichkeit! Traditionell werden zu Karneval überall Berliner, auch Kräppel, Krapfen, Berliner…
13
7
, von
in Nachtisch mit Früchten
"Pulled Goose": Ein Männersandwich

"Pulled Goose": Ein Männersandwich

Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler…
22
29
, von
in Fingerfood
Perlzwiebeln in Knoblauch-Balsamico-Essig

Perlzwiebeln in Knoblauch-Balsamico-Essig

Ich probiere zu gerne zu Hause aus, was ich in Supermärkten entdecke und diesmal mussten es eingelegte Zwiebelchen sein. Eingelegte…
12
22
, von
in Fingerfood
Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts

Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts

Wer langsam kein Tiramisu mehr sehen kann, bei Panna Cotta das Zittern kriegt und bei den Worten Créme brulée laut…
10
9
1.2.18, von Steffi_K
in Nachtisch ohne Früchte
Apfel-Mandel-Nuss-Crumble

Apfel-Mandel-Nuss-Crumble

Ein köstliches Dessert, fruchtig mit einer knusprigen Streuseldecke, das man schnell zubereiten kann. Zutaten für 3 bis 4…
10
24
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss

Schütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss

Ein Rezept für einen leckeren Ruck-Zuck-Nachtisch mit Mandarinen. Zutaten Schütteldessert (4 Personen): 1 Dose Mandarinen 1 Becher…
25
50
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Wenn der kleine Hunger kommt, ist das genau das richtige Rezept, um ihn zu stillen: (Kalorienzählmodus aber bitte ausstellen!) Herzhafter…
29
34
, von
in Fingerfood
Interessante Spieße mit Hackbällchen und Rosenkohl

Interessante Spieße mit Hackbällchen und Rosenkohl

Kürzlich brauchte ich noch ein paar Ideen für einen gemütlichen Abend mit Freunden und habe diese Spieße zubereitet: Rosenkohl-Hack-Spieße mit…
10
33
, von
in Fingerfood
Leckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund

Leckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund

Zutaten 400 g Vollmilch-Kuvertüre        200 g Zartbitter-Kuvertüre 2 Päckchen Vanillezucker 150 g Palmin 200 g Sahne 30% 1 Packung Kekse je…
14
77
25.12.17, von Mondial
in Nachtisch ohne Früchte
6 kreative Beilagen

6 kreative Beilagen

Kartoffeln, Nudeln, Reis. Gähn. Mit etwas Fantasie und den richtigen Rezepten kann man ganz einfach den Speisezettel ergänzen und wortwörtlich…
8
1
20.12.17, von Steffi_K
in Vorspeisen & Beilagen
Preiswerte Käsebrote mit Pfiff

Preiswerte Käsebrote mit Pfiff

Mein Mann mutierte kürzlich gesundheitsbedingt zum Käsefreund und liebt zwar die große Vielfalt und Auswahl, ist allerdings geschmacklich und preislich…
19
22
6.12.17, von xldeluxe_reloaded
in Fingerfood
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch

Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch

Hallihallo, als stille Mitleserin möchte ich heute einen Tipp abgeben. Ein Rezept für einen leckeren und schnellen Brotaufstrich mit Thunfisch. Zutaten …
21
28
, von
in Brotaufstriche
Falsches Eis -  schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Falsches Eis - schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Das ist für mich die schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten. Zutaten 1 L Vanilleeis 500 g Magerquark …
11
19
, von
in Nachtisch ohne Früchte
Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Zutaten 1 kg Kürbis (z. B. Muskat) * 1 kg Orangen (unbedingt mit essbarer Schale!) 500 g Gelbe…
1
12
, von
in Brotaufstriche
Kleine gefüllte Häppchen aus Blätterteig

Kleine gefüllte Häppchen aus Blätterteig

Kleine Häppchen aus Blätterteig für eine gesellige Runde. Zutaten Blätterteig  Tomate-Riccotta-Brunch Brunch feine Kräuter Pesto Ricotta Noci …
9
18
, von
in Fingerfood
Quittenbrot mit Cranberries & Barberries

Quittenbrot mit Cranberries & Barberries

Quittenbrot - etwas für Naschkatzen oder -kater: Da wir auch in diesem Jahr von unseren netten Nachbarn wieder reichlich mit…
3
9
, von
in Süßes
Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Die Schnitzsuppe wird aus Trockenfrüchten gekocht, ich kenne sie noch von meiner Uroma. Schon als Kind habe ich sie sehr…
13
22
, von
in Süßes
Birnenkompott mit Sago

Birnenkompott mit Sago

Ich erinnerte mich heute mal wieder daran, dass es in meiner Kindheit oft Süßspeisen mit Sago gab, ich damit aber noch…
7
26
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert marokkanische/arabische Art: Letztens hatte ich arabisch-marokkanische Freunde zum Essen und habe dieses sehr köstliche landestypische Dessert zubereitet:  Zutaten …
11
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Zaziki schnell selbst gemacht

Zaziki schnell selbst gemacht

Selbst gemachter Zaziki ist immer am besten und die Zubereitung ist auch sehr einfach und geht schnell.  Zutaten …
8
11
, von
in Dips
Leckeres Pesto Calabrese

Leckeres Pesto Calabrese

Pesto gibt es in vielen verschiedenen Varianten, diese ist allerdings mein Lieblings Pesto und supereinfach zu Hause selbst gemacht.  …
9
17
, von
in Saucen
Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini: Ein süßes Dessert in der Kürbiszeit. Zutaten für 4 Personen 4 Blätter Gelatine, weiß ​ 350 g Kürbis…
5
2
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mayonnaise selbst gemacht

Mayonnaise selbst gemacht

Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen, dann aber…
21
24
, von
in Saucen
Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ... meine…
13
6
, von
in Nachtisch mit Früchten
Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis klingt ungewöhnlich, schmeckt aber wirklich lecker. Zutaten 500 g Naturjoghurt Zucker nach Geschmack 1 Becher…
6
16
in Eis
Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln schmecken lecker, sind aber für manche leider schwer verdaulich. Dieser Tipp zeigt, wie du bekömmliche Bruschetta…
19
8
, von
in Fingerfood