Sortieren nach
Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Wenn der kleine Hunger kommt, ist das genau das richtige Rezept, um ihn zu stillen: (Kalorienzählmodus aber bitte ausstellen!) Herzhafter…
16
9
, von
in Fingerfood
Interessante Spieße mit Hackbällchen und Rosenkohl

Interessante Spieße mit Hackbällchen und Rosenkohl

Kürzlich brauchte ich noch ein paar Ideen für einen gemütlichen Abend mit Freunden und habe diese Spieße zubereitet: Rosenkohl-Hack-Spieße mit…
10
32
, von
in Fingerfood
Leckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund

Leckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund

Zutaten 400 g Vollmilch-Kuvertüre        200 g Zartbitter-Kuvertüre 2 Päckchen Vanillezucker 150 g Palmin 200 g Sahne 30% 1 Packung Kekse je…
13
77
25.12.17, von Mondial
in Nachtisch ohne Früchte
6 kreative Beilagen

6 kreative Beilagen

Kartoffeln, Nudeln, Reis. Gähn. Mit etwas Fantasie und den richtigen Rezepten kann man ganz einfach den Speisezettel ergänzen und wortwörtlich…
7
1
20.12.17, von Steffi_K
in Vorspeisen & Beilagen
Preiswerte Käsebrote mit Pfiff

Preiswerte Käsebrote mit Pfiff

Mein Mann mutierte kürzlich gesundheitsbedingt zum Käsefreund und liebt zwar die große Vielfalt und Auswahl, ist allerdings geschmacklich und preislich…
19
22
6.12.17, von xldeluxe_reloaded
in Fingerfood
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch

Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch

Hallihallo, als stille Mitleserin möchte ich heute einen Tipp abgeben. Ein Rezept für einen leckeren und schnellen Brotaufstrich mit Thunfisch. Zutaten …
20
28
, von
in Brotaufstriche
Falsches Eis -  schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Falsches Eis - schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Das ist für mich die schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten. Zutaten 1 L Vanilleeis 500 g Magerquark …
5
6
, von
in Nachtisch ohne Früchte
Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Zutaten 1 kg Kürbis (z. B. Muskat) * 1 kg Orangen (unbedingt mit essbarer Schale!) 500 g Gelbe…
1
7
, von
in Brotaufstriche
Kleine gefüllte Häppchen aus Blätterteig

Kleine gefüllte Häppchen aus Blätterteig

Kleine Häppchen aus Blätterteig für eine gesellige Runde. Zutaten Blätterteig  Tomate-Riccotta-Brunch Brunch feine Kräuter Pesto Ricotta Noci …
4
13
, von
in Fingerfood
Quittenbrot mit Cranberries & Barberries

Quittenbrot mit Cranberries & Barberries

Quittenbrot - etwas für Naschkatzen oder -kater: Da wir auch in diesem Jahr von unseren netten Nachbarn wieder reichlich mit…
3
9
, von
in Süßes
Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Die Schnitzsuppe wird aus Trockenfrüchten gekocht, ich kenne sie noch von meiner Uroma. Schon als Kind habe ich sie sehr…
13
22
, von
in Süßes
Birnenkompott mit Sago

Birnenkompott mit Sago

Ich erinnerte mich heute mal wieder daran, dass es in meiner Kindheit oft Süßspeisen mit Sago gab, ich damit aber noch…
7
26
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert marokkanische/arabische Art: Letztens hatte ich arabisch-marokkanische Freunde zum Essen und habe dieses sehr köstliche landestypische Dessert zubereitet:  Zutaten …
11
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Zaziki schnell selbst gemacht

Zaziki schnell selbst gemacht

Selbst gemachter Zaziki ist immer am besten und die Zubereitung ist auch sehr einfach und geht schnell.  Zutaten …
8
11
, von
in Dips
Leckeres Pesto Calabrese

Leckeres Pesto Calabrese

Pesto gibt es in vielen verschiedenen Varianten, diese ist allerdings mein Lieblings Pesto und supereinfach zu Hause selbst gemacht.  …
8
17
, von
in Saucen
Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini: Ein süßes Dessert in der Kürbiszeit. Zutaten für 4 Personen 4 Blätter Gelatine, weiß ​ 350 g Kürbis…
5
2
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mayonnaise selbst gemacht

Mayonnaise selbst gemacht

Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen, dann aber…
21
24
, von
in Saucen
Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ... meine…
13
6
, von
in Nachtisch mit Früchten
Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis klingt ungewöhnlich, schmeckt aber wirklich lecker. Zutaten 500 g Naturjoghurt Zucker nach Geschmack 1 Becher…
6
16
in Eis
Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln schmecken lecker, sind aber für manche leider schwer verdaulich. Dieser Tipp zeigt, wie du bekömmliche Bruschetta…
19
8
, von
in Fingerfood
Schokoeis mit Joghurt und Nutella

Schokoeis mit Joghurt und Nutella

Zutaten 500 g Naturjogurt 1 Becher Sahne   2-3 Löffel Nutella Zubereitung Naturjoghurt mit Nutella…
13
6
, von
in Eis
Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch aus altbackenen Brötchen

Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch aus altbackenen Brötchen

Altbackene Brötchen kann man sehr vielseitig verwenden, aber so lecker verpackt, wie in diesem heißen Nachtisch, sind sie kaum wieder…
10
25
, von
in Nachtisch mit Früchten
Vegane Mousse

Vegane Mousse

Heute habe ich einen Tipp für alle Veganer unter den Frag Mutti Usern: ein wirklich ganz schnelles und einfaches veganes Schokomus. …
8
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Leckerer Schokopudding mit natürlichen Zutaten

Leckerer Schokopudding mit natürlichen Zutaten

Zutaten: 500 ml Milch 50 g Speisestärke 40 g Kokosblüten-Zucker 10 g Kakaopulver Zubereitung: Zutaten…
12
11
, von
in Pudding & Joghurt
Fingerfood: Salzig herbe Käse-Pops

Fingerfood: Salzig herbe Käse-Pops

Es ist wieder Zeit für Grillpartys, bei denen jeder neben dem zu Grillenden noch etwas für die Allgemeinheit beisteuern soll.…
15
13
, von
in Fingerfood
Rosenblüten-Champagner-Gelee

Rosenblüten-Champagner-Gelee

Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen und ein Gelee daraus herstellen? Dazu brauchst Du Folgendes: …
5
22
, von
in Brotaufstriche
Thymianhonig mit Orangenmarmelade & Thymianessig

Thymianhonig mit Orangenmarmelade & Thymianessig

Da ich unter anderem Thymian als Bodendecker im Garten verwende, ernte ich mehrmals im Sommer reichlich von diesem herrlichen Kraut. …
12
29
, von
in Brotaufstriche
Käsewölkchen

Käsewölkchen

Ein raffiniertes Rezept für Käsewölkchen / Käsewölkle  - schnell zubereitet & lecker! Zutaten 150 g Dinkelmehl 1/2 TL…
11
17
, von
in Pikantes
Besseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner

Besseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner

Manche kenne das Problem beim Popcorn machen. Meistens platzen nicht alle Körner und dieser kleine Rest befindet sich dann unten…
25
20
19.6.17, von glucke1980
in Fingerfood
Eis aus Pudding herstellen

Eis aus Pudding herstellen

Kinderleicht kann man Eis aus Pudding in Stieleisformen herstellen. Eis ohne Maschine kann man auch unkompliziert aus Schlemmercreme / Dessertcreme (Pudding…
45
45
, von
in Eis
Schnelle Omelette-Muffins

Schnelle Omelette-Muffins

Omelette mal anders: In einer Muffinform sind Omelettes im Handumdrehen gemacht. Diese Ometette-Muffins können in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gebacken werden.…
24
23
, von
in Fingerfood
Brotaufstrich - Hummus mit geröstetem Knoblauch

Brotaufstrich - Hummus mit geröstetem Knoblauch

Dieser leckere Hummus-Brotaufstrich ist einfach zu machen und schmeckt allen Knoblauch Fans.  Zutaten 2 ganze Knoblauchknollen 4…
8
16
, von
in Brotaufstriche
Gebackene Honig-Nektarinen

Gebackene Honig-Nektarinen

Diese gebackenen Nektarinen sind ein superleckeres, einfaches und schnelles Dessert, leider gab es sie für mich ohne Eiskugel, doch mit einer…
16
16
, von
in Süßes
Bananeneis mit Erdnussbutter

Bananeneis mit Erdnussbutter

Dieses cremige Bananeneis mit Erdnussbutter ist supereinfach zum Zubereiten und schmeckt richtig toll. Es muss kein Zucker zugegeben werden, man könnte…
11
7
, von
in Eis
Rhabarber-Mango-Chutney

Rhabarber-Mango-Chutney

Dieses Rhabarber-Mango-Chutney passt perfekt zu Fleisch und Käse, aber auch als Brötchenaufstrich. Zutaten 1 Zwiebel 1 Mango…
4
4
, von
in Dips
Erdbeer-Schoko-Strauß

Erdbeer-Schoko-Strauß

Ich als Mann habe mir mal Gedanken gemacht, was ich meiner Freundin zum Jahrestag schenken soll. Ein einfacher Strauß war…
15
12
14.5.17, von RonRocketeer
in Süßes
Blätterteignester mit Ziegenkäsetalern und scharfem Relish

Blätterteignester mit Ziegenkäsetalern und scharfem Relish

Manchmal fühle ich mich im Supermarkt inspiriert, kleine Snacks zuzubereiten, doch dann komme ich nicht sofort dazu. So warteten sechs…
11
4
, von
in Fingerfood
Barbecue Soße selber machen

Barbecue Soße selber machen

Hier mein Rezept für schmackhafte Barbecue Soße, die hervorragend zu Würstchen, Fleisch und Burger passt.  Zutaten für etwa 6 Personen …
16
8
, von
in Saucen
Apfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine

Apfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine

Meine Freundin hat mir ihre heiß geliebte Eismaschine geliehen, denn ich wollte einmal selbst Eis herstellen, sonst musste ich immer…
12
16
, von
in Eis
Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen

Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen

Das Herstellen dieser kleinen Schoko-Dessert-Schalen geht super einfach und schnell. Ein Dessert das man mit Becher essen kann, kommt immer gut…
15
3
1.3.17, von glucke1980
in Nachtisch ohne Früchte
Früchte-Frischkäse-Joghurt Dessert

Früchte-Frischkäse-Joghurt Dessert

Seit mehreren Wochen mache ich sonntags dieses Dessert, was sich beliebig abändern lässt und superschnell und einfach ist. Heute mal…
12
21
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Wer Abwechslung auf dem Teller liebt, unter Senf nicht nur das gelbe Zeug auf der Wurst versteht und zum Gegrillten…
15
6
9.2.17, von Steffi_K
in Pikantes
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Die Hackfleischsoße ist eine dickflüssige Soße, die ideal zu Spaghetti passt. Sie ist etwas umständlich zuzubereiten, aber sie ist preiswert und…
33
81
, von
in Saucen
Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Diese kleine Nascherei mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht.  Zubereitung Ich schmelze Schokolade in einer Schüssel in…
18
13
, von
in Fingerfood
Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten 1 Tetrapack…
10
22
, von
in Saucen
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Wer anfängt, seine Ernährung anders zu gestalten, muss an die Snacks zwischendurch denken. Ein kleiner Snack ist schnell im Mund.…
7
5
, von
in Fingerfood
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in Brotaufstriche
Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel und Erde, Äpfel und Kartoffeln sind eine sehr leckere Kombination. Bekannt ist es als herzhaftes Gericht mit Rotwurst, hier…
10
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Topfenstrudel

Topfenstrudel

Dieser Topfenstrudel (Topfen / Quark) ist das perfekte Schmankerl für die nächste Kaffeerunde und auch nicht schwer zu backen.  …
8
7
, von
in Nachtisch ohne Früchte
Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne 1…
26
142
, von
in Saucen