Sortieren nach
Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Heute möchte ich euch meinen Tomatenbelag für den gestern eingestellten Pizzateig vorstellen, also Teil 2 zu meinem Thema "Pizza". …
8
14
, von
in Saucen
Ananas-Vanille-Dessert

Ananas-Vanille-Dessert

Eine Dose Ananas-Stücke mit 500 g Gesamtgewicht / 340 g Fruchteinwaage, fristete schon seit längerer Zeit ein einsames Dasein in…
13
16
, von
in Nachtisch mit Früchten
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
17
11
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Fingerfood
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
10
13
, von
in Brotaufstriche
Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Jetzt ist ja wieder Rhabarberzeit und da ist mir ein altes Rezept meiner Mama, nach welchem sie im Frühjahr regelmäßig…
8
15
, von
in Süßes
Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein leckeres Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich…
7
8
, von
in Dips
Überbacke Brötchen mit Rinderhack und Emmentaler

Überbacke Brötchen mit Rinderhack und Emmentaler

Der perfekte Snack für die nächste Party oder einen gemütlichen Fernsehabend: Diese knusprigen Brötchen mit Rinderhack und geschmolzenem Emmentaler Käse…
23
33
, von
in Fingerfood
Leckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose

Leckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose

Habe mal wieder Grießschnitten gemacht, weil wir Lust auf was Süßes hatten. Da dachte ich, dass ich mein Rezept mit…
14
28
, von
in Süßes
Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Heute habe ich bei meinem Gemüsehändler auf dem Markt doch tatsächlich die Original-Kräutermischung für die Frankfurter Grie Soß, also die…
13
41
9.4.19, von Brandy
in Saucen
Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas

Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas

Ich zeige euch hier, wie man köstliche Pralinen mit getrockneten Pflaumen und einer schönen Menge Rum einfach selbst herstellen kann.…
8
10
, von
in Süßes
Mandarinen-Sahne-Dessert

Mandarinen-Sahne-Dessert

Letzte Woche hatte ich eine größere Menge zuckersüßer und saftiger Mandarinen auf dem Markt gekauft und im Nachhinein wurde mir…
13
16
, von
in Nachtisch mit Früchten
Überbackener Leberkäsetoast mit Champignons und Spiegelei

Überbackener Leberkäsetoast mit Champignons und Spiegelei

Wenn ein paar restliche Scheiben Toastbrot von einer Ecke in die andere geschoben werden, ein Päckchen Leberkäse verarbeitet werden sollte…
12
13
, von
in Pikantes
Baileyseis selber machen

Baileyseis selber machen

Superleckeres Eis mit Baileys: Je nach Geschmack, individuell und vielseitig zu verfeinern, mit verschiedenen Toppings. Zutaten 500…
17
2
, von
in Eis
Schneller Mandelcreme-Pudding mit Waldfrüchten

Schneller Mandelcreme-Pudding mit Waldfrüchten

Eine köstliche kleine Überraschung für einen geliebten Menschen: Mandelcreme-Pudding mit Waldfrüchten. Heute vormittag rief mein jüngster Enkel an…
10
55
, von
in Pudding & Joghurt
Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Dieses Rezept für eine Soße aus weißen Bohnen und Schweinefleisch ist leicht zuzubereiten, passt gut zu Nudeln und schmeckt lecker. …
4
15
, von
in Saucen
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Diese leckere Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse ist sehr schnell zubereitet und kommt super an, wenn man sie zu Geburtstagen,…
16
21
, von
in Fingerfood
Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Bald fängt die Grillsaison wieder an und was liegt da näher, als sich schon einmal Gedanken über die eine oder…
13
31
, von
in Saucen
Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

Eine interessante Variante für Mayonnaise: Mit Eischnee und Knoblauch. Im Handumdrehen zu Hause hergestellt. Zutaten 1 EL…
8
3
, von
in Saucen
Selbst gemachte Mayonnaise - ganz einfach und schnell!

Selbst gemachte Mayonnaise - ganz einfach und schnell!

Dies ist die allerschnellste und einfachste Art für die Zubereitung von Mayonnaise ohne jeden Zusatz von Aroma- oder anderen Inhaltsstoffen.…
21
18
, von
in Saucen
Griechischer Joghurt mit frischem Heidelbeermus

Griechischer Joghurt mit frischem Heidelbeermus

Heute brauchte ich ein schnelles Dessert mit wenigen Zutaten, aber lecker sollte es sein. Was liegt da näher, als den…
11
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Feta-Paprika-Aufstrich

Feta-Paprika-Aufstrich

Dieser Feta-Paprika-Aufstrich, auch als Dip geeignet, lässt sich ganz schnell zubereiten und schmeckt auch den Kleinen. Zutaten …
10
9
, von
in Dips
Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Heute hatte ich Lust auf ein leckeres und einfach herzustellendes Dessert und so hab ich mich für Pannacotta mit Mus…
14
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Kalorienarme und gesunde selbst gemachte Käsechips

Kalorienarme und gesunde selbst gemachte Käsechips

Wer gerne Chips nascht, kennt das Kalorienproblem. Es geht aber auch anders und auf gesunde und extrem kalorienarme Art: Käsechips…
30
33
, von
in Fingerfood
Kale Chips selber machen

Kale Chips selber machen

Die grünen Chips aus Grünkohl sind in London und New York gerade angesagt. Da es die Chips bei uns noch…
22
17
, von
in Pikantes
Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete - ein köstlicher Wintertraum - dazu passt sehr gut ein winterliches Apfel-Zimt-Eis. Zutaten …
16
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Rotwein-Sahne-Pudding

Rotwein-Sahne-Pudding

Heute hatten wir Appetit auf einen leckeren Nachtisch und da hab ich mir gedacht, ich mache aus Rotwein, Vanille-Sahne-Pudding​ und…
9
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Plätzchen-Resteauflauf aus dem Airfryer

Plätzchen-Resteauflauf aus dem Airfryer

Reste von Plätzchen kann man als süßen Auflauf wunderbar im Airfryer verwerten. Dazu Vanillesoße, lecker! Zutaten für 2 Personen …
4
8
, von
in Süßes
Rotweingelee mit Birnen

Rotweingelee mit Birnen

Eine einzelne Birne lag noch im Obstkorb und Wein fand sich auch noch in der Küche und so hab ich…
8
8
, von
in Nachtisch mit Früchten
Maronen aus dem Airfryer

Maronen aus dem Airfryer

Für die Zubereitung von Maronen im Airfryer (Heißluftfritteuse), bei den Maronen die Spitze abschneiden, dann auf beiden Seiten mit einem…
6
2
, von
in Fingerfood
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Ein sehr leckerer und einfach herzustellender Nachtisch für Erwachsene ist das eingelegte Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und halbfester Sahne. Ich…
7
25
, von
in Nachtisch mit Früchten
Weißweincreme mit Traubenkompott

Weißweincreme mit Traubenkompott

Weihnachten besteht ja nicht nur aus einem Feiertag und nur einem festlichen Essen, nein, auch an den anderen Weihnachtstagen wird…
10
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Zum diesjährigen Weihnachtsessen sollte es ein besonderes Dessert sein und so habe ich eine Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum…
8
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Würziger Brotaufstrich

Würziger Brotaufstrich

Letzten Sonntag bemerkte ich, dass ich beim Einkaufen Wurst vergessen hatte. Was also tun, wenn man am Abend eigentlich etwas…
10
7
, von
in Brotaufstriche
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Heute waren ein paar gekochte Kartoffelklöße übrig und nach gebraten mit Speck und Zwiebeln war mir nicht der Sinn. Etwas…
20
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Eine Bratwurst/Grillwurst ist übrig, ein paar Radieschen, Gurke und Salat sind sowieso im Kühlschrank? Dann gibt es einen deftigen Bratwurstsalat…
13
18
, von
in Pikantes
Vegane Schokolade selber machen

Vegane Schokolade selber machen

Warum nicht mal mit Kindern gemeinsam in der Adventszeit vegane Schokolade aus guten Zutaten selber herstellen? Da ist man jedenfalls…
19
8
30.11.18, von RitaH
in Süßes
Apfelgrütze

Apfelgrütze

Seit Wochen gibt es bei uns jeden Tag Apfelgrütze zum Nachtisch - und wir mögen sie immer noch! …
10
13
, von
in Nachtisch mit Früchten
So schmeckt der Hamburger

So schmeckt der Hamburger

So zubereitet schmeckt der Hamburger besonders lecker! Zutaten Für die Soße: Sandwichsoße und Tomatenketchup 1: 1…
9
13
, von
in Fingerfood
Hummus (vegan)

Hummus (vegan)

Ein schnelles und leicht zuzubereitendes Rezept für ein orientalisches Hummus (vegan) mit Kichererbsen. Zutaten Für 2-3 hunrige Dipper: …
5
6
, von
in Dips
Smörgastarta - schwedische Butterbrottorte

Smörgastarta - schwedische Butterbrottorte

Typisches Festgericht in Schweden: Butterbrottorte - Smörgåstårta. Das ist ein herzhafter Kuchen, der üppig gefüllt und garniert wird. …
22
18
, von
in Pikantes
Zucker-Gugelhupf – Würfelzucker selber machen

Zucker-Gugelhupf – Würfelzucker selber machen

Für diese niedlichen Zuckergugelhupfe ist nur Zucker, ganz wenig Wasser und eine Pralinenform nötig. Sie sind einfach herzustellen und machen…
38
18
25.10.18, von RitaH
in Süßes
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

In Chile kennt man Sopaipilla, eine Art Pfannkuchen, deren Hauptzutat Kürbis ist. Meine Kinder essen gekochtes Gemüse nicht gerne als…
5
5
, von
in Süßes
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit

Ein Glas Kirschen, welches mich im Vorratsschrank anlachte, animierte mich zu dem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit und die Familie war sehr…
46
13
, von
in Nachtisch mit Früchten
Genuss ohne Backen: Dänische Torte

Genuss ohne Backen: Dänische Torte

Warum diese Speise "Dänische Torte" heißt, weiß ich nicht, vielleicht haben meine Großeltern sie in Dänemark kennengelernt. Ich bin…
17
54
, von
in Nachtisch mit Früchten
Leichte Pfirsichcreme

Leichte Pfirsichcreme

Nach einem leckeren Hauptgericht schmeckt so eine leichte Pfirsichcreme wirklich gut und sie belastet auch nicht so sehr den bereits…
16
19
, von
in Nachtisch mit Früchten
Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Auch wenn das Wetter uns noch Sommer vorgaukelt, ist es doch die richtige Zeit zum Einkochen/Einmachen. Ich habe Birnen geerntet…
5
1
, von
in Saucen
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
, von
in Saucen
Köstliche Eispralinen mit Eierlikör - selbst gemacht

Köstliche Eispralinen mit Eierlikör - selbst gemacht

Diese Eispralinen mit Eierlikör können sehr schnell im Tiefkühlfach hergestellt werden, man benötigt dazu keine Eismaschine. Man kann dazu…
20
48
, von
in Eis
Wurzelgemüse aus dem Ofen

Wurzelgemüse aus dem Ofen

Im Ofen gebackenes Wurzelgemüse mit Thymian und Rosmarin Dieses geröstete Wurzelgemüse schmeckt besonders zu Salaten, zu Hähnchenbrust oder als…
18
11
, von
in Vorspeisen & Beilagen
Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bei Bratäpfeln spalten sich oft die Meinungen. Manche lieben sie, manche mögen sie gar nicht. Mit meinem Rezept konnte ich…
24
24
, von
in Süßes