So frisst die Waschmaschine keine Socken mehr

So frisst die Waschmaschine keine Socken mehr

Damit die Waschmaschine keine Socken mehr frisst, kommt hier folgender Tipp:

Gebrauchte Socken nach dem Ausziehen am Rand übereinander ziehen, als wollte man sie wieder zusammen legen, aber halt nur ein Stückchen am Rand.

So kommen sie in die Schmutzwäsche und vor dem Waschen kann man sie wieder schnell auseinander ziehen.

Ich werfe sie allerdings so in die Wäsche. Der Schmutz und Mief hängt ja eh im unteren Teil. Nur zum Trocknen muss man sie natürlich auseinandernehmen. Unser Sockenkorb für "Einbeinige" ist seither nicht mehr gewachsen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen beim Buntwäsche waschen mit 30 Grad
Nächster Tipp
Waschsymbole und Pflegeetiketten Übersicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verloren geglaubte Socken
Verloren geglaubte Socken
10 14
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
7 21
33 Kommentare

Die Socken laut Tipp übereinander ziehen und dann in ein Wäschenetz geben. Nach dem Waschen kann man dann die Sockenpaare gemeinsam festklammern und nach dem Trocknen zusammenlegen. So geht wirklich kein Socken mehr verloren!
Wer noch sortiert ist selber schuld.
Also frisst der Wäschekorb die Socken und nicht die WaMa?
Bei uns werden die Sockenpaare auch nebeneinander getrocknet.
Zusammengefaltet und gut ist. Ich pack die Socken doch nicht noch zusätzlich zum sortieren an.
Ich habe da einen ganz anderen Trick. Seit dem ich nur noch eine Farbe Socken kaufe hat sich diesen Problem von selbst erledigt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!