So hast du immer frische Brötchen

So hast du immer frische Brötchen

Da ich das ständige Anstehen beim Bäcker leid war (und man ja auch schön viel Sprit verpulvert, um Samstag und Sonntag für die Familie Brötchen zu holen ...) jetzt der ultimative Tipp:

Brötchen auf Vorrat kaufen. Mit der Papiertüte in eine Plastiktüte stecken, diese luftdicht verschließen und einfrieren. Am Tag des geplanten Genusses die entsprechende Anzahl Brötchen entnehmen, auf höchste Stufe stellen und Brötchen für ca. 20 bis 30 Sekunden auftauen (Vorsicht bei sehr starken Geräten!). Diese Zeitangaben musst du ausprobieren. Die Brötchen müssen weich sein. Anschließend von beiden Seiten auf den Toaster ... fertig!

Eine Bemerkung noch am Ende: Das kannst du nur mit guten Brötchen machen, nicht mit den 10-Cent-Dingern...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Steinhartes Brot und eine Brezel wieder genießbar machen
Nächster Tipp
Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Warum geht das nicht mit den billigen Brötchen?
Das wird aber mal ausprobiert. Danke
das geht mit jeder art von broetchen. wenn sie vorher schon nicht schmecken, tun sie es auch nach dem aufbacken nicht. ich mache das mit jeder art von selbstgebackenem schon seit jahren so. broetchen,brot, kuchen, kleingebaeck. geht alles.
ich spar mir aber die mikrowelle. am abend entnehmen und morgens auf oder in den toaster.
So mache ich das auch schon seit vielen Jahren, aber meistens mit Körnerbrot. Das Brot wird vom Bäcker in Scheiben geschnitten, zu Hause kommt es ins Gefrierfach und wenn ich frühstücke, entnehme ich zwei Scheiben und stecke sie in den Toaster. Da ist kein Antauen oder eine spezielle Einstellung am Toaster erforderlich.
Die Bäckersfrau hat mir mal gesagt, dass die Körner am und im Brot durch das Toasten noch besser schmecken. Kann ich nur bestätigen.
Und der Spareffekt: Keine einzige Scheibe Brot wird weggeworfen, weil man immer nur so viel entnimt, wie man auch wirklich essen will.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!