So werden Altersflecken blasser

Durch Auftragen von Zitronensaft werden Altersflecken auf Armen und im Gesicht blasser.

Altersflecken auf Armen und im Gesicht werden blasser und wenn du Glück hast auch weniger:

Ich schneide eine Zitrone durch, drücke die eine Hälfte etwas, so dass Saft austritt und reibe die betroffenen Stellen ein und lasse es auf der Haut antrocknen. Nicht abwaschen! Das mache ich 3x täglich.

Natürlich könnt ihr auch die Zitronen auspressen und dann den Saft benutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spritzen und Desinfektion
Nächster Tipp
Kartoffelmehl bei wunder Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare
Dabei seit 12.4.09
1
so habe ich als junges Mädchen versucht meinen 1000enden Sommersprossen Herr zu werden. Geholfen hat es nur für die Psyche :)) und habe trotzdem einen lieben Mann gefunden :))))
11.5.10, 21:38 Uhr
Dabei seit 7.7.09
2
@alteschachtel:
Hallo alteschachtel, ich persönlich finde Sommersprossen
sehr interressant.
Es gibt dem Menschen der sie hat ,eine persönliche Note .

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Molly
11.5.10, 21:50 Uhr
Lillifee
3
Ich finde Sommersprossen auch sehr schön, leider bekomme ich nur im Sommer einige.

L G L
11.5.10, 23:39 Uhr
Dabei seit 2.2.09
4
Seid froh, habt ihr keine Sommersprossen. Als Kind hatte ich das Gesicht voll davon. Mit der Zeit sind diese verschwunden. An Altersflecken leide ich nicht, aber gut zu wissen, was man dagegen tun könnte.
12.5.10, 01:11 Uhr
Haha
5
Mir gefallen Sommersprossen auch.. aber nur dann wenn man etwas gebräunt ist und dunklere Haare hat.. wie meine mami.. :)
12.5.10, 01:12 Uhr
Dabei seit 25.9.06
6
Als begeisterter Pippi-Langstrumpf-Fan habe ich mir früher auch immer Sommersprossen aufgemalt ;-)
12.5.10, 15:01 Uhr
Dabei seit 23.7.08
radfahrender Besen-Ginster
7
Den Tipp, mit Zitrone gegen Altersflecken anzukämpfen, habe ich schon oft gehört und werde es sicherlich auch probieren, wenn dann welche kommen sollten.
Zu den Sommersprossen: Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist genau so langweilig wie eine Wiese ohne Gänseblümchen.
13.5.10, 09:03 Uhr
Dabei seit 7.7.09
8
@Eifelgold: Das hast du aber schön gesagt/geschrieben !

Unser Sohn 13 , möchte seine ca. 30 Stück am liebsten ausradieren.
Die Mädel`s laufen hinter ihm her : Oh,bist du süüüüß !
Das ist ihm in diesem Alter peinlich,hab ich auch vollstes Verständnis für.
Jo, ist nicht so einfach - jung - zu sein.

Noch einen supi Tag
Molly
13.5.10, 09:42 Uhr
Armin Wagner
9
Bitte auf keinen Fall, 3 x täglich die Haut mit Citrussäure, erst Recht nicht im Gesicht, bei Altersflecken behandeln!
Die Haut würde durch die permanete Reizung rissig u. faltig werden!
Wen es stört, der kann sich die Flecken vom Hautarzt weglasern lassen.
Ich decke sowohl im Gesicht, als auch auf den Handrücken, meine vielen Altersflecken mit einer vom Hautarzt empfohlen Creme ab. Speziell mein Gesicht, setze ich im Sommer nicht mehr ständig, trotz Kopfbedeckung, ungeschützt der Sonne aus !
16.5.10, 07:10 Uhr
Dabei seit 7.7.09
10
@Armin Wagner:

Hallo Armin,

danke für deine Anmerkung.Rissig u. faltig , da hast du Recht.

Aber.... nur ,wenn die Haut hinterher nicht gepflegt/eingecremt wird.

Wenn der Zitro.saft gut eingezogen ist u. die Haut trocken,creme ich sie ein.

Das mache ich ja auch nach einem Peeling,sonst wird die Haut rissig u. schuppt.

Und ich meine ,die Haut- lasern - ist auch nicht so ohne Nebenwirkung.

Noch einen schönen Sonntag!
Molly
16.5.10, 10:19 Uhr
Saure Zitrone
11
Ich hab mal den Fehler gemacht, mit Zitronenhänden in die Sonne zu gehen: Man bekommt einen richtig intensiven, roten, fleischig aussehenden Sonnenbrand, das sehr lang braucht, um wegzugehen. Also bitte - wer seine Flecken so bekämpfen will, auf keinen Fall damit in die Sonne!
16.5.10, 13:10 Uhr
Dabei seit 7.7.09
12
Bitte das eincremen n i c h t vergessen !

Lieben Gruß
Molly
16.5.10, 13:48 Uhr
Dabei seit 20.8.10
13
Sommersprossen und Altersflecken sind was völlig anderes.Müssen daher auch anders behandelt werden. Sommersprossen bei Kindern verschwinden oftmals mit den Jahren von selbst.
14.11.10, 08:26 Uhr
Dabei seit 7.7.09
14
@nahil: Ja,da hast du Recht !

Ich habe ja auch -Altersflecken- geschrieben.

ABer gut ,das du es erwähnt hast.

Ein schönes Wo-ende!
Molly
14.11.10, 14:17 Uhr
Dabei seit 10.7.10
15
Im Buch " Vom Winde verweht " legt Mammy Scarlett immer Umschläge aus Buttermilch auf ! Das ist auf jeden Fall pfleglicher. Ich habe es auf den braunen Flecken auf dem Handrücken probiert, und sie werden blasser, bei einiger Konsequenz. Jedenfalls wird die Haut schön zart !
15.11.10, 11:14 Uhr
Dabei seit 7.7.09
16
@Ellaberta: Danke für deinen Tipp ! Und für den Innenbereich,wird der Rest
getrunken.
Lieben Gruß!
Molly
15.11.10, 13:22 Uhr
Dabei seit 31.10.09
17
@Armin Wagner:
welche Creme hat er dir empfohlen?
14.3.11, 21:17 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen