So wird Bisquitteig-Boden lockerer

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eier für den Bisquit-Teig sollte man vor Gebrauch 5 Minuten in warmes Wasser legen, dadurch wird der Boden lockerer.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
20.1.12, 20:48
Deshalb gebe ich 2-3 Esslöffel heißes Wasser zu den Eigelb die dann schaumig aufgeschlagen werden. Aber ob das auch mit "geschlossenen" Eiern geht ?.
1
#2
21.1.12, 10:02
Die Eier lassen sich im kalten Zustand wesentlich besser trennen.
#3
25.1.12, 15:08
Ich kenne es so, dass alle Zutaten "zimmerwarm" sein sollten, also nicht direkt ausm Kühlschrank. Würde diese Theorie mit dem warmen Wasser unterstützen. Es reicht aber, wenn man alle Zutaten rechtzeitig vor dem Backen aus dem Kühlschrank holt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen