So wird der Hund im nullkommanix wieder trocken

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe vier langhaarige Hunde und muss sie dann und wann auch mal baden, da sie weiß sind (Malteser). Mein Hundefriseur hat mir da einen prima Trick gezeigt:

Kauft euch ein großes Schwammtuch - das sind diese Spültücher, die man fast überall zu kaufen bekommt - nur halt ein zwei Nummern größer und trocknet euren Liebling damit nach dem Baden oder nassen Spaziergang ab. Das Tuch saugt viel mehr Flüssigkeit als ein Handtuch auf und ihr müsst nicht einmal viel rubbeln, wovon das Fell ja auch je nach Länge verfilzt.

Bei nem kleinen Fiffi reicht vielleicht auch das in der handelsüblichen Größe ;-)

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1
29.7.10, 19:21
Würde ich auch meinen Golden Retriever damit trocken bekommen?
4
#2
9.4.11, 09:13
Ich nehme auch immer diese Mikrofaser-Aufwischtücher vom Aldi. Die saugen wie blöd auf.
2
#3
5.9.13, 07:28
wo gibts denn die größeren Schwammtücher bitte, ich kenn nur die Normalen. Gruß Pedrolino
1
#4
5.9.13, 08:15
Ich kenn auch nur die kleinen Schwammtücher. Da ich auch eine große langhaarige Fellnase habe würde mich das mal interessieren.
1
#5
5.9.13, 08:58
Was für ein toller Tipp. der kommt ja wie gerufen für den herbst. Danke! Vier langhaarige Hunde? Hut ab!
#6
5.9.13, 09:16
@ dieimwaldlebt : die Microfasertücher vom Discounter meines Vertrauens habe ich auch, aber bei mir bzw. meinem Fellmonster saugen die gar nicht so toll, obwohl ich die auch nur normal wasche ohne Schnickschnack wie Weichspüler etc.
Was mache ich falsch ?
Und auch ich würde gerne wissen, WO es die großen Schwammtücher zu erstehen gib.
Mein Hund ist große Klasse, aber das Fell eine Katastrophe ..... Indoor-Hund im Outdoor-Fell :-((
2
#7
5.9.13, 09:34
gibt es von Spontex - vielleicht auch noch andere vielleicht billigere über jeden Tipp dankbar
ich nehme die großen immer für meine Spülablage damit das Geschirr drauf abtrocknet (sperriges was nicht in Spülmaschine passt) auf die Idee damit mein Hund abzutrocknen bin ich leider nie gekommen:-)
Danke für den Tipp
ok meine Hündin hat kurzes Haar und liebt es nach dem Duschen mit dem Handtuch massiert zu werden, danach ein bischen Kokosöl auf den Händen und ins Fell massiert tut auch gut fürs Fell und gegen sonstiges Krabbelzeug darauf:-)
#8
5.9.13, 09:40
@dieimwaldlebt Sind das diese blauen Aufwischlappen, also zum Fußbodenwischen. richtig groß ?????
1
#9
5.9.13, 09:46
http://www.hygiene-shop.com/tuecher-schwaemme/Schwammtuecher/?gm_boosted_category=Schwammtuecher
Vileda Quick 'n' Dry Rolle unperforiert 10 Meter Bis 95° C waschbar.

tolle Idee kann man selber schneiden kostet an die 13,48 Euro ohne Versandkosten, habe gegoogelt..gibt noch andere Versionen
4
#10
5.9.13, 09:50
habe eine website eingegeben, bin mal gespannt ob es hier erscheint - gibt noch von Vileda nennt sich Quick & Dry, eine Schwammtuchrolle da kann man sich passend die Stücke schneiden Breite 25 cm - länge eben wie man möchte
1
#11 Goma
5.9.13, 13:57
Hallo Pedrdrolino: So ein ca DIN a 3 großes schwammtuch von spontex habe ich in einem Müllermarkt gekauft.
#12
5.9.13, 14:00
Ja, danke.
#13 Jippy
5.9.13, 15:14
Toll!!! Vielen Dank dafür! =)

LG
Jippy
#14
5.9.13, 20:44
Meine Nachbarin trocknet sogar ihre Katzen damit,wenn sie(die Katzen)-lach-, nach ihrem Freigang nass nach Hause kommen.
Weiterhin viel Spass mit euren Fellnasen.
Molly
#15
6.9.13, 12:34
Na, dann werde ich mich mal nach solchen Tüchern umsehen und bei meinem Yorki ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen