So wird Guacamole nicht braun

So wird Guacamole nicht braun

Der Tipp mit Zitrone ist bekannt. Wenn man eine Guacamole, ein Avocadomus, zubereitet, kann man einfach den dicken Kern drin liegen lassen. Er verhindert das Braunwerden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleibt gezupfter Salat und geschnittenes Gemüse frisch
Nächster Tipp
Qualitativ gute und günstige Tomaten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ne, tut er nicht.... ich habs ausprobiert.
Als ich in Mexiko lebte, haben die Mexikaner immer ein bißchen Milch in die Guacamole gegeben, das verhindert auch das Braunwerden.
So mach ich das immer, wenn ne Hälfte übrig bleibt - in dem Fall hilft es nämlich tatsächlich ;)
muß ich dann den kern auch pürieren?
Nein, den kannst du hinterher einpflanzen, mit viel Glück wird eine Pflanze daraus !
Man kann auch ein bisschen Essig hinzugeben, um es länger haltbar zu machen. Gibt auch einen interessanten anderen Geschmack ;)
Hallo Ribbit, das tut mir echt leid, daß es bei dir nicht geklappt hat. Bist du sicher,
daß du den Kern direkt nach der Zubereitung hineingetan hast ? Warten darf man
nämlich nicht ! Also ich habe hellgrüne Guacamole mit meinem Tipp!
Ich mache Guacamole nach einem mex.Rezept, da wird 1 EL Limettensaft dazugegeben. Limettensaft hilft Guacamole (u. anderen Avocado-Gerichten), deren grüne Farbe zu halten Ein bisschen Limettensaft drauf verhindert die Oxydation und die restliche Guacamole bleibt immer grün!
Noch ein Tip: Der Reifeprozess von Avocados kann beschleunigt werden, wenn man diese in Zeitungspapier eingewickelt !! Auch neben oder auf Äpfel gelegt, funktioniert es bestens!
Gruss aus der Schweiz
Hä??? was bitte ist "Guacamole" scheinbar hab ich da ne Bildungslücke.
Kann mich bitte jemand aufklären, evtl. mit Rezept und für/zu was man die essen tut? Dankeschön im Voraus
Du brauchst eine schöne reife Avocado, die du mit Limonensaft zerdrückst.
Da hinein kommt eine Knoblauchzehe, eine fein gehackte rote Zwiebel, 1 fein
gehackte kleine Tomate, gehackte Chilischote, je nachdem wie scharf du es
magst, etwas Ölivenöl, 1 EL Joghurt, Pfeffer, Salz und frische Korianderblätter,
gehackt . Wenn du die nicht kriegst, ist nicht schlimm. Nicht alle Leute mögen sie !
Das ganze wird gemischt, dazu gibt es entweder Tortilla-Chips, ich liebe dazu von
Alverde die Sesamchips. - Es gibt noch weitere Versionen dieses Avocadogerichts,versuch es mal, es ist sehr sehr lecker und gesund, @ geitiren.
hallo! also ich arbeite in der gastronomie und es stimmt wirklich! mit kern dauert es länger bis sie braun wird!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!