Sogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich

So werden sogar uralte und knochenharte Brötchen wieder weich.

Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird nämlich schnell wieder hart.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

1
Ne, das funzt nicht wirklich. Außen wird's weich, aber innen ist es immer noch knochenhart. Und wenn man's länger drin lässt, wird's auch wieder ganz hart.
Das funktioniert: Brötchen ca. 5-10 min. mit einer Schüssel Wasser im Backofen bei 150 °C backen.
2.4.05, 15:43
Karlchen
2
Die Variante mit der Wasserschüssel ist ja OK, aber die Energiekosten sind so hoch, da kauf ich mir doch lieber frische Brötchen.
2.4.05, 17:39
christina
3
Genau! Aus harten Brötchen lieber selber Semmelbrösel herstellen! In eine Tüte und mit einem Hammer draufhaun!
3.4.05, 11:29
4
christina, wie bekomm ich auf die blöden brösel honig drauf?
10.7.05, 14:52
conni.caramel
5
Bei mir funktioniert dieser Tip auch prima. Allerdings muss man auf "Auftauen" stellen.
10.3.06, 23:03
jojomama
6
Ich weiß gar nicht was ihr habt! Das klappt wunderbar! Besonders klasse ist das übrigens mit alten bzw. harten Franzbrötchen! Mjam, so heiß sind die total lecker!
22.4.06, 12:10
Ostfriesin
7
besser geht's, wenn man harte trockene Brötchen einfach einige Sekunden unter fließendes Wasser hält und anschließend einige Minuten im Backofen aufbackt! So bei ca. 150 - 200°C. Die Brötchen sind dann schön warm, wie frisch gebacken :)
2.12.09, 18:22
8
kommen bei mir auf den Toaster ,praktischer und kross werden sie auch
5.1.10, 20:05
9
schmeckt gut wenn man dann rohen Knoblauch an der knusprigen Brotscheibe reibt und etwas salzt. So haben wir früher das trockene Brot gegessen. War immer sehr gut.
24.3.16, 23:10
10
Rechzeitig in feine Scheiben schneiden, dörren lassen und als Knödelbrotreserve aufbewahren. Man braucht dann nur mehr Flüssigkeit.
27.8.19, 21:48

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen