Sogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich

Jetzt bewerten:

Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird nämlich schnell wieder hart.

Eingestellt am

9 Kommentare

#1
2.4.05, 15:43
Ne, das funzt nicht wirklich. Außen wird's weich, aber innen ist es immer noch knochenhart. Und wenn man's länger drin lässt, wird's auch wieder ganz hart.
Das funktioniert: Brötchen ca. 5-10 min. mit einer Schüssel Wasser im Backofen bei 150 °C backen.
3
#2 Karlchen
2.4.05, 17:39
Die Variante mit der Wasserschüssel ist ja OK, aber die Energiekosten sind so hoch, da kauf ich mir doch lieber frische Brötchen.
1
#3 christina
3.4.05, 11:29
Genau! Aus harten Brötchen lieber selber Semmelbrösel herstellen! In eine Tüte und mit einem Hammer draufhaun!
#4
10.7.05, 14:52
christina, wie bekomm ich auf die blöden brösel honig drauf?
1
#5 conni.caramel
10.3.06, 23:03
Bei mir funktioniert dieser Tip auch prima. Allerdings muss man auf "Auftauen" stellen.
#6 jojomama
22.4.06, 12:10
Ich weiß gar nicht was ihr habt! Das klappt wunderbar! Besonders klasse ist das übrigens mit alten bzw. harten Franzbrötchen! Mjam, so heiß sind die total lecker!
2
#7 Ostfriesin
2.12.09, 18:22
besser geht's, wenn man harte trockene Brötchen einfach einige Sekunden unter fließendes Wasser hält und anschließend einige Minuten im Backofen aufbackt! So bei ca. 150 - 200°C. Die Brötchen sind dann schön warm, wie frisch gebacken :)
1
#8
5.1.10, 20:05
kommen bei mir auf den Toaster ,praktischer und kross werden sie auch
#9
24.3.16, 23:10
schmeckt gut wenn man dann rohen Knoblauch an der knusprigen Brotscheibe reibt und etwas salzt. So haben wir früher das trockene Brot gegessen. War immer sehr gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen