Solo-Socken zu Orthesenstrümpfchen umfunktionieren

Solo-Socken zu Orthesenstrümpfchen umfunktionieren
3

Im Moment bin ich anscheinend auf dem "Socken-Trip", (nachdem in einem andern Tipp schon Socken als Handytasche umfunktioniert wurden), kam mein Tipp, Einzelsocken als "Schlafmütze für Autoaußenspiegel im Winter zu benutzen.

Nun kommt hier ein Sockentipp für Leute, die dauernd oder ab und zu eine so genannte Orthese (Handgelenksschiene bei z. B. Sehnenscheidenentzündung etc.) tragen müssen.

Natürlich ist vom Hersteller aus so ein Strickschlauchstrümpfchen dabei, damit die Schiene nicht reibt und man nicht so schwitzt.

Da man aber dieses Strümpfchen ab und zu waschen muss (es ist sowieso meist zu klein und zwickt), habe ich mir aus so puscheligen Socken (extra gekauftes Paar für 2,99 €) Ersatz gemacht.

Einfach vorne von der Socke das Fußteil abschneiden (keine Sorge, das gibt keine Laufmaschen) und direkt in die Ferse ein Loch für den Daumen schneiden (siehe Foto).

Meine Version kann man auch prima als Stulpen anziehen, wenn man mal bei Kälte etwas draußen arbeiten muss und die Finger braucht (wie Marktfrauenhandschuhe). Gibt schön warm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgediente Nagelpolierfeile weiterhin benutzen
Nächster Tipp
Strumpfhose kaputt? Mach eine Leggins draus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!