Sommergetränk-Apfel-Orangensaft

Sommergetränk-Apfel-Orangensaft

Gerade im Sommer, wenn es warm ist, braucht man etwas zum Abkühlen. Hier ein Vorschlag: Apfel-Orangensaft. Was man dazu braucht:

Zutaten

  • 2/3 Apfelsaft
  • 1/3 Orangensaft
  • 5-7 Tropfen Zitronensaft
  • je nach Geschmack ein paar Eiswürfel

Einfach alles zusammenmischen und genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelschorle noch kalorienärmer und trotzdem noch lecker
Nächstes Rezept
Kokos-Orangensaft
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Also ich mach das schon seit langem so. Nur misch ich das ganze noch mit viel Wasser, damit's nicht so süß ist.
@Oli:
So denken wohl leider viele Deutsche.
Dabei schmeckt es unverdünnt viel besser. Im Urlaub in Thailand und Mexico, gibt es Fanta Orange die einiges süsser ist als die von hier.... und schmeckt millionen mal besser... schade dass es sowas nicht in deutschland auch gibt. :-(
PS: Genauso bei "Lift" (Apfelschorle), das deutsche Lift schmeckt wie selbstgemacht (verdünnter A-Saft eben).
ICh verdünne auch auf jeden Fall mit Wasser. Alleine schon, um die Mineralien und Spurenelemente wieder reinzubekommen, die man ausschwitzt. Alleine mit Saft geht das nicht. Außerdem ist es ungesund, grosse Mengen Saft zu sich zunehmen, wegen der Fruchtsäure im Bezug zum Magen, und zum anderen wegen der Fructose, also der in flüssiger Form gelöste Fruchtzucker. Der haut mächtig rein bei Karies, und macht zum Beispiel bei gleicher Menge schneller dick als Kristallzucker, weil er direkt ins Blut gehen kann.

Aber gegen ein Glas Saft ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden, nur sollte man sich an heissen Tagen hüten, seinen kompletten Flüssigkeitsbedarf durch Saft oder süsse Getränke zu decken

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!