Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne gegen Sodbrennen

Jetzt bewerten:

Das lästige Sodbrennen kriegt man sehr gut weg, wenn man Sonnenblumenkerne gerne mag und davon ein wenig isst. Ich mag sie sehr gerne, deswegen esse ich dann schon mal ein Plastikbecher voll.

Aber vielleicht hilft es schon bei einer geringen Menge. Müsst ihr selber ausprobieren. Man kann davon einfach nicht genug bekommen.

Zartbitter: @Oktober1986: ich persönlich lege auch großen Wert auf Rechtschreibung. ABER: wenn sich mir der Tipp auch so erschließt ist auf ein paar Fehlerchen gesch....., verzeihung gepfiffen !.

Mir sind Menschen mit Macken und Fehlern lieber als besserwisserische Klugscheisser. Ob du dich damit angesprochen fühlst bleibt dir unbenommen. Übrigens habe ich bei dir auch ein fehlendes Komma gefunden. Und KERNE schreibe ich groß ..... Tja, wie war das mit dem Glashaus .... ?

Also bitte, solltest du zuviel Zeit haben gib doch z. B. Kindern die der Deutschnachhilfe bedürfen dein Wissen weiter. Da tust du noch ein gutes Werk. Wir hier sind aber alles Erwachsene die sich gerne etwas neues sagen lassen und lernwillig sind, aber belehren muss uns keiner.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen entspannten Abend.
Von
Eingestellt am
Themen: Sodbrennen

29 Kommentare

3
#1
1.9.13, 00:55
werd ich probieren. hoffentlich hilfts. besser als immer pillen schluchen
2
#2
1.9.13, 07:13
Hört sich erst mal toll an, ich esse sie auch gerne.
Wieviele muss man essen, damit es hilft?
Denn wenn man einen ganzen Plastikbecher dazu braucht, lass ich es lieber, so oft wie ich Sodbrennen habe, hätte ich ruck-zuck massives Übergewicht...
1
#3
1.9.13, 07:51
also jeder muss es für sich ausprobieren. ich habe auch sehr oft Sodbrennen aber wenn ich dann zu Sonnenblumenkerne greife dann kann ich auch nicht mehr aufhören. deswegen kann ich nur sagen das es bei einem plastik becher bei mir devenetiv hilft obs auch bei einer geringen Menge hilft muss jeder für sich ausprobieren. ich esse ja noch die die man selbst schälen muss.das entscheidet auch jeder für sich welche er isst.aber generell wer so oft Sodbrennen hat, sollte sowieso mal zum Arzt gehen.
4
#4
1.9.13, 08:23
@galinareger: dein letzter Satz ist der entscheidende:
wer oft Sodbrennen hat, sollte sowieso mal zum Arzt gehen.

Das trifft den Kern: da kann dann etwas nicht stimmen und die Ursache muss behoben werden!!!!
8
#5
1.9.13, 09:20
...und nach ner Weile fängt man an zu zwitschern, räubert Vogelhäuschen aus...
8o))))))))

Im Ernst, ich würde auch eher zum Doc marschieren als säckeweise Vogelfutter picken.
3
#6
1.9.13, 09:31
@der_dingo: ;-)))))))!!!!!

Es dürfte inzwischen ja wohl hinlänglich bekannt sein, dass starkes oder häufiges Sodbrennen schlimme Folgen haben kann.
Dann kann man nicht nur zwitschern, wie du schreibst, sondern lernt so oder so das Fliegen Richtung Wolke 7
6
#7
1.9.13, 12:47
Sodbrennen ist ein Symptom und hat eine Ursache, die gefunden und behandelt werden muss ...
anhaltendes Sodbrennen ist bereits ein dauerhaftes gesundheitliches Problem, da helfen keine Sonnenblumenkerne, wenn diese noch so gesund und lecker sind.
3
#8
1.9.13, 13:56
Ala erste Hilfe sicher ein gutes Mittel, nicht aber auf Dauer,
da sollte man schon besser nach den Ursachen suchen und das kann nur ein Arzt.
Ist sicher ein guter Tipp

Grüße flamingo
4
#9
1.9.13, 16:38
Guter Tip, wenn man ab und zu Sodbrennen hat oder wer keine Sonnenblumenkerne mag, kann auch mal süße Mandeln probieren.
3
#10 lorenz8888
1.9.13, 19:11
Gegen Sodbrennen hat es mir geholfen, trockenes (!) Brot zu essen und auf meine Schokoladeexzesse zu verzichten.
Arztbesuch ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!
-11
#11
1.9.13, 20:13
... kriegt man sehr gut weg, wenn man Sonnenblumenkerne gerne mag und davon ein wenig isst. Ich mag sie sehr gerne, deswegen esse ich ...

Der Tipp ist prima, nur stilistisch ist dieser Beitrag weniger gut! Kriegt ist schlecht, besser - bekommt - die Wortfolge ... kerne und danach gerne ... - im folgenden Satz nochmalige Wiederholung von gerne und essen!
Seit wann kann man denn einen Plastikbecher - voll - essen. Bei mir wird er immer leer! Gut, vielleicht ist das die Miniform vom Märchen "Tischlein deck dich"?

Mir soll das Lesen dieser sehr informativen Seite auch Spaß bereiten, viele Beiträge sind eine praktische Bereicherung für das Leben und die Hinweise landläufig unbekannt.

Vielleicht kann die Redaktion vor der Veröffentlichung der Anregungen schauen, damit alles passt sowie rund ist. Diese Mühe wird die Beliebtheit dieser Seite weiter erhöhen.
9
#12 lorenz8888
1.9.13, 20:20
@Oktober1986: Bei diesen sehr oft hilfreichen Tipps ist es mir vollkommen wurscht, wenn jemand stilistisch oder orthografisch fehlerfrei schreibt. - Lieber Oktober, nimm doch solche 'Auswüchse' als Beweis dafür, daß es eben viele unterschiedlich Menschen gibt, die durchaus hilfreiche Tipps zur Kenntnis bringen wollen.
Alles klar? Guten Abend wünsch ich!
2
#13 lorenz8888
1.9.13, 20:25
@Oktober1986: Berichtigung: .....ob jemand stilistisch........
5
#14
1.9.13, 20:32
@Oktober1986: ich persönlich lege auch großen Wert auf Rechtschreibung. ABER: wenn sich mir der Tipp auch so erschließt ist auf ein paar Fehlerchen gesch....., verzeihung gepfiffen !.

5
#15
1.9.13, 20:35
Also einigen Leuten wie (oktober 1986)muss ja so unglaublich langweilig sein das die die Fehler bei anderen Leuten suchen müssen. Solche Leute haben einfach keine Hobbys. bin gespannt was du an diesem text koregieren möchtest:-)))))))
4
#16
1.9.13, 20:41
@galinareger: lass dich nicht ärgern. Trolle einfach ignorieren. Don't feed the troll!
#17 zeymika
2.9.13, 00:35
es gibt so ein gericht rest verwertung von fladenbrot, fladenbrot tosten kleine stücke schneiden knoblauch joghurt drüber und darauf kommt hackfleisch sauce .Dieses gericht heißt glaub ich falscher iskender .schmeckt auch gut
-1
#18
2.9.13, 11:05
@zeymika: Ich glaube du hast hier etwas verwechselt. Hier gings um einen Tipp gegen Sodbrennen ;)

Aber für gute Rezepte sind wir immer zu haben, stell´es doch einfach selbst in der Rezeptkategorie ein.
3
#19 Upsi
2.9.13, 11:15
@zeymika: ich hoffe, davon bekommt man kein Sodbrennen, darum gehts hier :-))))) ( nicht schlimm, passiert schon mal)
3
#20 Upsi
2.9.13, 11:17
sodbrennen bitte nicht unterschätzen und bei längerem anhalten einen arzt aufsuchen. hatte auch zu lange gewartet, ergebnis... magen op
2
#21 zeymika
2.9.13, 11:32
uuuuppppssss falschen tipp kommentiert :))
-3
#22
2.9.13, 20:35
@zeymika: macht ja nix, aber warum bekomme ICH einen roten Daumen ???
Wer macht sowas ? Manchmal versteh ich die Leut hier nicht ( war jetzt nicht gegen dich zeymika :)
3
#23
3.9.13, 08:28
@Oktober1986: Über Dein Profil habe ich Deine bisherigen Kommentare mal angesehen...........
Da hätte ein Deutschlehrer durchaus den roten Stift zücken können!

Zur Beliebtheit von FM:
Hier schreiben viele, die praktisches Wissen weiter geben. Viele haben Deutsch auch nicht als Erstsprache. Hier sind wir umgangssprachlich zugange. Da kann der Duden auch mal im Regal bleiben.-
Intolerante, verletzende Kommentare - wie Deinen - finde ich voll daneben!

P.S. Ich wollte Dir einen roten Daumen verpassen, habe leider einen grünen erwischt:-((
2
#24 Upsi
3.9.13, 11:32
@AMA: ich muss dir da auch recht geben. wenn ich kommentare mit dem handy schreibe, entwickelt sich da oft so ein eigenleben bei der rechtschreibung, warum auch immer. mir kommt es auf die inhalte an und nicht auf die rechtschreibung. wer so pinschitterlich darauf wert legt, kann ja seine kommentare mit dem duden in der hand schreiben, ich nicht.
3
#25
3.9.13, 14:25
@Oktober1986: Ich war auch neugierig und habe mir deinen Tipp duchgelesen, das reichte mir schon. Wie AMA erwähnte, ein Lehrer mit dem Rotstift hätte gut zu tun. Nach deinem Kommentar hätte ich PERFEKTION erwartet!
1
#26
12.9.13, 16:57
nochmal zurück zum tipp. ich werde 2 mal im jahr geultraschallt aber außer meinem riesen gallenstein findet er nichts. mir wird omeprazol verschrieben, das hilft etwas. manchmal ist auch ein doc ratlos. wenn so-kerne helfen, dann ists gut.
#27
12.9.13, 16:59
übrigens: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. .
#28
14.9.13, 16:12
@cordula1: OMEPRAZOL nimm ich schon lange ein, ich bin sehr magenempfindlich, diese helfen mir immer.
Aber wenn es mit den Körnern auch möglich ist eine Hilfe zu haben, warum nicht.
Nach einer Untersuchung, die negativ ist, kann man das ruhig zur Hilfe anwenden, dafür erspare ich mir das Schlucken der Pillen.

Liebe Grüße
flamingo
#29
15.9.13, 12:25
@flamingo: da schließe ich mich dir voll und ganz an.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen