Speisenatron mit Wasser hilft hervorragend gegen Sodbrennen.

Kein Sodbrennen dank Speisenatron

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Du musst dir einfach ein Päckchen Speisenatron (gibt´s in jedem Supermarkt) ins Regal stellen und nimmst einen Teelöffel voll in ein Glas Wasser.

Schmeckt ein wenig seltsam - runter damit - und das Sodbrennen ist wie mit einem Schalter ausgeknipst.

Du brauchst keine rohe Kartoffel essen, kein warmes Bier trinken - und das hält Jahre.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

#1 Elisabeth
2.10.05, 16:15
Kann ich nur bestätigen!
2
#2
23.11.05, 22:44
Hilft zwar supergut, kostet aber einiges an Überwindung. Brechreiz läßt grüßen!!!
1
#3
3.9.06, 16:30
Anstatt einem Teelöffel tuts meistens auch eine Priese. Damit ist es zwar nicht ausgeknipst, aber dafür gibt es auch keinen Brechreiz.
#4 Martin
15.12.06, 18:10
Ganz genau! Das einzig wahre Mittel!
#5
12.1.07, 21:33
Hilft gut und ist einfach
#6
19.6.07, 20:54
Durch zu häufigen Gebrauch kann es zu einem Riss in der Magenwand kommen.
Außerdem hift das nicht auf Dauer, da der Magen den Säureverlust wieder ausgleicht.
#7 Isa
2.7.07, 13:39
Man sollte bei Natron vorsichtig sein. Es setzt in Reaktion mit der Magensäure Kohlendioxid frei. Dies führt zu einer plötzlichen Volumenzunahme des Mageninhaltes. Im Falle eines evtl. unentdeckten Magengeschwüres (Bruchstelle) kann der Magen durchbrechen unnd man kann daran elediglich verbluten.
#8 christel
20.7.07, 23:40
habe schon länger Probleme mit Sodbrennen... mit Natron ist es deutlich besser geworden.
DANKE für den gute Tipp
#9 jp
10.3.08, 12:02
Es gibt z.b. Bei Plus, auch Natron-Tabletten (heissen glaubich "Kaisers..."), so muss man nicht soviel davon schmecken
#10 Jeeves
6.2.09, 19:49
Mach ich seit Jahren ab und zu. Hilft PROMPT !
#11 Cathy
24.9.09, 16:48
Ich bin geheilt!!! :D nein im ernst, ich habe total viel Geld ausgegeben für Tabletten gegen Sodbrennen, dann hab ich es mit Natron versucht und bin so begeistert. Natron ins Wasser, runter mit dem Zeug und innerhalb Sekunden ist das Sodbrennen wech :)
#12 Needles
8.2.11, 23:20
Kann ich nur bestätigen, entsäuert sofort!
1
#13
17.7.11, 19:02
Wem der Geschmack zu eklig ist, dem empfehle ich Salatgurke. 3, 4 Scheiben mit Schale gut kauen und schlucken. Schon beim Kauen bessert sich das Sodbrennen, nach den Scheibchen ist es weg. Das liegt daran, dass die basische Gurke die Säure neutralisiert.
#14
17.1.12, 20:07
um den unangenehmen Geschmack zu vermeiden, nehme ich einen halben Teelöffel Natron mit einem Teelöffel Joghurt, Hilft sofort, ergibt einige Rülpser.
#15 MartinS
18.2.16, 04:06
Sehr guter Tipp, Verbesserung trat unmittelbar ein und Natron ist nunmal etwas, das sich in jedem Haushalt findet. Wenn auch geschmacklich stark gewöhnungsbedürftig ;-)
#16
1.6.20, 19:37
@Nikanj
Salatgurke 😳,das ist bei mir genau so ein Lebensmittel von dem ich extrem starkes Sodbrennen bekomme.
#17
2.6.20, 02:32
Bei gelegentlichen Sodbrennen und Völlegefühl ist Natron bestimmt ein guter Helfer.
Wer aber regelmäßig Probleme mit Übersäuerung des Magens hat, dem empfehle ich regelmäßig morgens gleich nüchtern 1-2 Teelöffel voll Haferflocken mit einem Schluck Milch oder Wasser gut zu kauen und runterzuschlucken. Die in den Haferflocken enthaltenen unverdaulichen Ballastoffe halten den sauren Magensaft von der Schleimhaut wie eine Schutzschicht fern. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen