Maggi bei Sodbrennen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Sodbrennen einfach ein paar Tropfen Maggi trinken/essen. Das schmeckt nicht sonderlich, aber hilft schnell!

joe: Wenn hier von "Sodbrennen" die Rede ist, dann wohl eher von einer akuten und nicht chronischen Form!
Ich fasse es nicht, wie überzogen und weltfremd manche Leute sind, vor allem jene, welche im ganzen Leben noch nie Sodbrennen hatten!

Zum Thema: Ich habe s auch nicht geglaubt, aber Maggi hilftwirklich. Jedoch sollte man einen Teelöffel davon schlucken und einige Minuten später ein Glas Wasser trinken.

Übrigens handelt es sich bei Maggi & Co. eigentlich um Sojasosse; das Rezept wurde vor langer Zeit aus Japan geklaut
In Asien setzt man Sojasosse auch gegen Verdauungsbeschwerden ein!
Von
Eingestellt am
Themen: Sodbrennen

33 Kommentare

-1
#1
16.10.05, 19:42
Ich fasse echt nicht, was hier manchmal für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Sodbrennen kann auch auf ernste Erkrankungen hindeuten und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Maggi ist da wohl kaum angesagt.
5
#2 joe
1.9.06, 00:18
Wenn hier von "Sodbrennen" die Rede ist, dann wohl eher von einer akuten und nicht chronischen Form!

4
#3 passID
30.10.06, 10:23
Der Tipp ist der Hit,
war gestern abend gut einen trinken und direkt danach ins MC Donalds. Habe mir dann den Bauch voll geschlagen und mich direkt schlafen gelegt.

Heute Morgen hatte ich dann extremes Sodbrennen und hab mir wie hier beschrieben direkt mal nen löffel maggi genehmigt ^^

Beim schlucken tat es etwas weh,
Sodbrennen war aber 2 Minuten später weg.

Jeder sollte stets eine Flasche Maggi am Mann haben ^^
2
#4
31.10.06, 11:10
@passID: jawoll, am besten in ´nem Flachmann in der Jackentasche. Nach dem Essen einen herzhaften Schluck nehmen, ein befriedigtes "Aaaah!" in die Runde sagen, Flachmann auf den Tisch stellen, erst mal aufs Klo verschwinden. Wie die Kumpels dreingucken, wenn man wiederkommt, ist sicher unbezahlbar...
#5 sodbrenner
19.12.06, 10:40
danch hatte ich noch mehr sodbrennen ne sorry is schlecht
#6
12.1.07, 17:33
gerade ausprobiert,
#7 Stef
27.1.07, 08:06
Funzt mit dem Maggi und danach ein Glas Wasser.( paar Minuten warten) Hab eher selten Sod, also wenn öfters dann lieber zum Arzt.
#8
11.3.07, 20:39
Ich hab ja nicht wirklich dran geglaubt, aber das hilft tatsächlich.

War zwar fürchterlich eklig, nen Löffel Maggi runterzuschlucken, aber mein Sodbrennen ist weg.
#9
19.4.07, 19:32
habe eine coole adresse gefunden, da stehen einiges tipps gegen sodbrennen!
www.imedo.de/group/topics/show/305-was-hilft-schnell
#10 Intermay
11.6.07, 00:31
Genial...Es "brannte" einmal kurz auf und danach war das Sodbrennen wie weggeblasen.

Fazit: Daumen hoch !!!
#11 benny
3.7.07, 23:16
Ich habe es 2 mal gemacht und es hat WIRKLICH geholfen. Man muss einen guten Esslöffel holen und schön runterschlucken, dass man den Geschmack merkt. Dann 10 Sekunden warten und mit Wasser nachspülen. Dann stößt es nocheinmal auf und es komplett weg. Thx für diesen Tipp ;)
1
#12 boeserwolf
19.7.07, 06:11
Danke für den Tipp! Hab mich gestern auch bei McDonalds *etwas* übernommen, und bin heute morgen mit tierischem Sodbrennen aufgewacht. Der Teelöffel Maggi war (wie erwartet) ein Geschmackserlebnis der dritten Art. Aber es hat nach ca. 2 Minuten prima funktioniert!
#13 Nach1GlasRotweinSodbrennenbekommendeMaggischlürferin
30.8.07, 01:36
Hab's vor 2 Minuten ausprobiert und es wirkt tatsächlich und sooo schlimm war pures Maggi gar nicht. DANKESCHÖN
#14 Steffi
31.8.07, 15:47
Danke dir der tip war super.Bin Schwanger und mich plagt sodbrennen vor allem nachts,aber dank maggi kann ich wieder beruhigt schlafen.<steffi
#15 Dora
31.8.07, 16:06
Steffi
wenn du kannst, schlaf auf der linken Seite.
Dann verschwindet dein Sodbrennen auch ohne ungesunde Küchenchemie.
1
#16 Rossi
2.1.08, 14:47
Das geht sehr gut... und ich war echt am Verzweifeln, weil ich keine Lust hatte zur Apotheke zu gehen um Rheni zu kaufen. Maggi hatte ich da und einfach mal probiert....

Ergebnis... Bombastig, so schnell hilft nichtmal Rhenni...

Danke für diesen Tip

Gruß

Rossi aus Berlin
#17 Marcel
16.2.08, 23:16
Genial!! Ich hatte etwas Sodbrennen ohne extremes Aufstoßen (Das immer so brennt im hals).
Einfach mal so ein paar Tropfen MAGGI und es wurde innerhalb von vielleicht 2-3 Minuten besser! (Davon ab, ich mag den MAGGI-Geschmack eigentlich ganz gerne...)
#18
16.2.08, 23:20
Vorab: Klar, wer regelmäßig Sodbrennen hat, sollte damit nicht spaßen (aber ist das nicht bei allem außer Sex so, wenn man es regelmäßig hat..?) ;-)

Also ehrlich: So schnell hilft bei akutem Sodbrennen wirklich nichts anderes. Nur wer den Geschmack von MAGGI absolut nicht leiden kann, der sollte das wohl lassen, denn die ersten Sekunden nach dem Schlucken sind "sehr intensiv". Aber der Tipp mit dem Wasser danach ergänzt diesen Top-Tipp auf eine Wertung von 99 Punkten (der eine gehört denen, die MAGGI nicht mögen)!
#19 Joanna
23.5.08, 12:55
super tipp, danke!
1
#20 Aaron
21.10.08, 23:02
"Ich fasse echt nicht, was hier manchmal für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Sodbrennen kann auch auf ernste Erkrankungen hindeuten und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Maggi ist da wohl kaum angesagt."

Sagt jemand der annonym bleiben will? Okay!

Zum Tipp...

Klasse habs grad ausprobiert und es hilft soooo schnell!
#21 Mily
12.3.09, 22:16
Super!!! Hilft wirklich, und zwar unglaublich schnell!! Danke fuer den super Tipp!
1
#22 sybille
4.5.09, 15:49
stimmt, hilft
ich habe es bei leichtem Sodbrennen ausprobiert, aber stoppe es in den Anfängen das Brennen
den Arzt sollte man aber trotzdem aufsuchen
aber lieber so ein Hausmittel, als die teure Chemie
1
#23 Claudia
1.8.10, 23:18
Maggi funktioniert prima. Einen Esslöffelvoll runterwürgen. Man kann ohne Weiteres mit Wasser nachspülen. Es hilft.

Wenn man ständig unter Sodbrennen leidet, sollte man in jedem Fall zum Arzt und die Ursache abklären. Wenn es aber an zu fettem Essen oder zuviel Alkohol liegt, ist Maggi eine schnelle und unkomplizierte Hilfe.
#24
6.1.11, 18:11
Maggi - der beste Tipp ever!

Habe mich seit 2 Stunden mit Sodbrennen rumgeplagt und dann Mutti gefragt...
Den Maggi-Tip hab ich noch nie gehört (und erst auch lächerlich gefunden).
Milch war aus, also Maggi probiert und hat nach 2-3 Minuten gewirkt.

Jetzt ist es weg. Danke Maggi! ;-)
1
#25
11.1.11, 19:51
@#1: Das ist wohl richtig-wobei mein Mann (chronisches Sodbrennen mir grade bestättigte wenn ich in verschiedenem Essen Maggi verwende-er auch erleichterung verspürt-ist wohl nur so beim anfänglichen Sodbrtennen hilfreich-aber der tipp an sich nicht falsch.im gegenteil-wie man an meinem mann sieht kann das maggi auch in form mit mahlzeiten eingenommen werden und hilft immer noch-aber es gibt ja immer ein paar planlose die mitreden wollen.
#26
1.1.12, 18:52
ich bevorzuge Natron bei Sodbrennen. 1 Teelöffel Natron in den Mund und mit Wasser hinunterschlucken. Ich finde den Geschmack nicht schlimm und es hilft gut.

Das mit dem Maggi glaube ich aber auch und finde den Tipp nicht schlecht.

Logischerweise sollte aber jeder, der oft unter Sodbrennen leidet die Ursachen von einem Arzt abklären lassen.
#27
25.1.12, 09:09
@#1: ich habe öfter das Problem mit Sodbrennen. Aber dieser Ratschlag mit Maggi hat eine ganz tolle Wirkung,.Iner halb von von kurzer Zeit ist man starken Sodbrennen los.
2
#28
25.7.13, 05:40
@#1: Ich gehe mal davon aus, dass der Kollege/die Mutti von einem ganz normalen Sodbrennen aus geht, was man im Jahr vielleicht 2-3 x wegen Übersäuerung bekommt, meint ... also nicht gleich meckern und mit dem Leichentuch wedeln.

Selbst meine Ärtin - eine Bekannte - hat mir das mit dem Maggi schon mal bestätigt.

Als Erwachsener Mensch merkt man schon, ob es sich um "normales" Sodbrennen oder um eine Erkrankung handelt, die vom Arzt kontrolliert gehört.
#29 rudyL
31.7.15, 22:15
ja. maggi hilft
#30
28.10.15, 16:01
Der Tipp ist für'n Arsch! - 2 Kumpels und ich hatten Sodbrennen des Todes und haben nach dem Tipp im Strahl gekotzt. Nicht zu empfehlen!
1
#31 Aquatouch
28.10.15, 16:18
Also Papavonstephanie, das ist ja wohl Blödsinn in Reinkultur. Im Forum dürfen keine Gesundheitstipps gegeben werden und hier grassiert die Unkenntnis. Wer häufiger unter Sodbrennen leidet, sollte den Arzt unbedingt konsultieren!
1
#32
28.10.15, 19:24
Ich bekomme von Tütensuppe und Maggi fürchterliches Sodbrennen und Magengrummeln. Diese Dinge kommen nicht mehr in meine Küche.
#33
15.4.16, 08:16
Hallo. Ich hatte gestern Abend und die ganze Nacht über Sodbrennen. Als ich vorhin aufwachte immer noch. Also suchte ich im Internet nach Hausmitteln. Erst fand ich es sehr abartig was man hier manchmal so liest, was angeblich helfen soll. Dann dachte ich mir, ich versuche es einfach. Ich entschied mich für Maggie, da die Erklärung mit der Sojasoße mir plausibel erschien, da ich in einer Reportage über China davon gehört hatte. Da gaben Mütter ihren Kleinkinder schon Sojasoße bei Magenbeschwerden. Ich nahm also einen fast vollen Esslöffel Maggie. War das ekelig so auf nüchternen Magen auch noch und trank nach einer Minute ein halbes Glas kaltes Wasser. Es ist unfassbar!!! Mein Sodbrennen ist fast ganz verschwunden. Ich habe nur noch ein leicht flaues Gefühl im Magen aber das kann auch davon kommen, dass ich Hunger habe. Vielen Dank für diesen tollen Rat. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen