Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto

Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto

Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter!

Und man kann die Begrifflichkeit wohl getrost auf "Sonnenschutz" erweitern.

Gerade wenn man mit Kindern zum Baggersee fährt, wird nach dem Ankommen dort schnell mal noch beim der Sonnenschutz für alle aufgetragen. Dann: Türen zu und ab ins Wasser! Bis jetzt ist noch alles roger ...

Doch nach ein paar Tagen: Ringsum lauter Tatscher, die sich nicht abwischen lassen! Und auch nicht neutralisieren oder sonstwie unsichtbar machen.

Eine TV-Sendung klärte unlängst auf:

Schuld ist das Sonnenschutzmittel, das die deckende Klarlackschicht unterwandert hat und an den Kontaktstellen den Lack darunter zum Aufquellen bringt - absolut kein Rankommen mehr! 

Die Alternative: Eine Teil- bzw. (wenn's ganz schlimm kommt) Neulackierung -  kaum anzunehmen, dass der Deutsche (so er es sich leisten kann) mit einem derart "begrabbelten" liebsten Spielzeug durch die Gegend fährt ...

Deshalb vorbeugen: Zum Eincremen in Autonähe entweder CSI-Handschuhe anziehen oder noch besser, diese Aktion ganz weit weg vom Gefährt vornehmen. Vorallem den Kindern eindringlich das Problem erklären - sonst wird's teuer ... und der Ärger groß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Graffiti von weißem Transporter entfernen
Nächster Tipp
Felgen reinigen mit Bref POWER
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!