Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

VORWORT: Kürzlich war ich fast am Verhungern, aber niemand war zu Hause, um mir die Wohnungstüre zu öffnen. So war ich gezwungen meine Oma (die freilich in der Nähe wohnt) mit meinem Hunger zu konfrontieren. Da hungrige Augen gerne sehen, was sie bekommen - und da es sehr gut geschmeckt hat -, möchte ich es euch hier kurz vorstellen. REZEPT: Man nehme: Eine Pfanne, ein enormes Stückchen Butter (60 Gramm dürfen's schon sein), drei Eier und Instant-(Gemüse-)Brühe. Zuerst das Ei mit einem oder zwei Teelöffel Instantbrühe vermischen. Hui! Schon sind Salz und Kräuter (und evtl. Geschmacksverstärker ;) ) in der Mischung. Jetzt nur noch die Pfanne mit der Butter darin heiß werden lassen (so dass die Butter schmilzt, aber noch nicht braun wird). Die Eierbrühmischung in die Pfanne geben und dann nichts mehr machen. Das heißt: Warten bis das Ei fertig ist. Es darf ruhig noch ein wenig (!) feucht oben sein. Auf keinen Fall drehen (das verdirbt den geilen Geschmack). Sobald das Ei also zum Großenteil geronnen ist, auf einen Teller geben, die restliche Butter (für besonders körperbewusste Zeitgenossen) oben drauf geben und mit Messer und Gabel essen. Danach dann das Fett mit einer Scheibe Brot in sich aufsaugen. Tja. Ich weiß schon, dass eine Ayurvedadiät sowas nicht zu lässt, aber ich halt eh nix von Diäten. Man muss schließlich zeigen was man hat :D

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 Tischsittenrevoluzzer
5.2.06, 19:07
Dürfte ich das auch mit den Fingern essen?
#2
13.2.06, 10:12
Lecker! Fettig, aber lecker.
#3
20.5.06, 08:53
Naja...- soviel Butter :D KRASSE SACHE ALTER!
1
#4
11.9.06, 02:28
Nur herr mit der butter!!! :D :D Volle Punktzahl... - ha!
#5
11.11.06, 23:21
SUPER!
1
#6 fauler studi
5.10.07, 17:36
mit weniger butter gehts doch sicha auch ;) einfach und lecker... vor allem mit nem schwapp ketchup drauf xD
#7
28.3.08, 00:10
gute idee das mit der brühe
#8 Max Power
24.9.08, 17:36
ich hab vier eier geholt :)
1
#9 Die Kuh
7.1.09, 06:15
Das ist doch mal was nach meinem geschmack.
Ich bin zu faul und es lohnt nich viel und aufwendiges für eine person zu machen. Kurz knapp und günstig super geil =)
#10 Fleischzombie
31.5.09, 14:18
Scheiße war das geil! Hab noch bisschen Milch und Maggi dazu gemacht und vorher gekochten Schinken in die Pfanne geschmissen...schmeckt einfach Hammer...wie Fleisch =)
#11 brigitte
29.7.09, 20:34
wow,das werde ich morgen probieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen