Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Worwort:

Kürzlich war ich fast am Verhungern, aber niemand war zu Hause, um mir die Wohnungstüre zu öffnen. So war ich gezwungen meine Oma (die freilich in der Nähe wohnt) mit meinem Hunger zu konfrontieren. Da hungrige Augen gerne sehen, was sie bekommen - und da es sehr gut geschmeckt hat -, möchte ich es euch hier kurz vorstellen.

Rezept:

Man nehme: Eine , ein enormes Stückchen Butter (60 Gramm dürfen's schon sein), drei Eier und Instant-(Gemüse-)Brühe.

Zuerst das Ei mit einem oder zwei Teelöffel Instantbrühe vermischen. Hui! Schon sind Salz und Kräuter (und evtl. Geschmacksverstärker ;) ) in der Mischung. Jetzt nur noch die Pfanne mit der Butter darin heiß werden lassen (so dass die Butter schmilzt, aber noch nicht braun wird). Die Eierbrühmischung in die Pfanne geben und dann nichts mehr machen. Das heißt: Warten bis das Ei fertig ist. Es darf ruhig noch ein wenig (!) feucht oben sein. Auf keinen Fall drehen (das verdirbt den geilen Geschmack).

Sobald das Ei also zum Großteil geronnen ist, auf einen Teller geben, die restliche Butter (für besonders körperbewusste Zeitgenossen) oben drauf geben und mit Messer und Gabel essen. Danach dann das Fett mit einer Scheibe Brot in sich aufsaugen.

Tja. Ich weiß schon, dass eine Ayurvedadiät sowas nicht zu lässt, aber ich halt eh nix von Diäten. Man muss schließlich zeigen was man hat :D

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Das perfekte Omlette

23 24
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel

Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel

10 7

Omlette Bolognese

5 3

Omlette mit Streichkäse und Röstzwiebel gefüllt

13 2
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen

Homeschooling an Oma & Opa outsourcen

6 11
Cremigeres Omlette

Cremigeres Omlette

14 21

Einfaches Bauernfrühstück

27 14
Lemon Squash (Limetten-Minz Limonade)

Lemon Squash (Limetten-Minz Limonade)

10 3

Kostenloser Newsletter