Spaghetti mit Auberginen, Tomaten und Mozzarella

Tipp: Schmeckt auch super, wenn man ein paar Tropfen Trüffelöl benutzt. Da das Aroma sehr stark ist, sollte man wirklich nur ein paar Tropfen nehmen.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Dieses Rezept für Spaghetti mit Auberginen, Tomaten und Mozzarella ist superleicht, günstig und schmeckt wahnsinnig lecker!

Zutaten

  • Spaghetti (Menge nach Personenanzahl, ich mache 500g für 4 Personen)
  • pro Person 1/2 Aubergine (in Würfel schneiden)
  • pro Person 2 Tomaten (nehmt diese länglichen, fast eierförmigen)
  • pro Person 1/2 Mozzarella, auch in Würfel schneiden (für Personen, die Mozarella so geil finden wie ich 1 ganzer)

Zubereitung

Als erstes kocht ihr Wasser auf und legt die Tomaten für ca. 1 Minute hinein. In kaltem Wasser abschrecken, danach könnt ihr die Haut super abziehen! Danach in Würfel schneiden.

Das noch heiße Tomatenwasser wieder zum Kochen bringen für die Nudeln. Nun in einer Butter UND Butterschmalz erhitzen und Auberginenwürfel hineingeben. DANN erst die Nudeln ins Wasser geben (damit alles gleichzeitig fertig ist).

Kurz bevor ihr die Nudeln abgießt, gebt ihr auch die Tomatenwürfel in die Pfanne. Nudeln abgießen und mit etwas Olivenöl vermengen (Aroma und damit die Nudeln nicht kleben sondern schön flutschen), dann sofort die Mozarellastückchen unterrühren, so dass sie schmelzen. Dann auch Auberginen und Tomaten beigeben.

Tipp: Schmeckt auch super, wenn man ein paar Tropfen Trüffelöl benutzt. Da das Aroma sehr stark ist, sollte man wirklich nur ein paar Tropfen nehmen. Wenn die Nudeln dann noch kleben, eben etwas Olivenöl dazu...

Die Flasche ist relativ teuer, hält aber superlange, weil man eben immer nur so wenig braucht! (Ihr werdet euch wundern, welche Geschmacksexplosion dieses Ministück Trüffel in der Riesenflasche Öl bewirken kann!)

Tipp 2: Wer keine Zeit für all das hat: Nudeln nur mit Trüffelöl und Parmesan sind auch der Knaller!

Voriges Rezept
Brokkoli-Sauce mit Penne Nudeln
Nächstes Rezept
Spaghetti mit Tomaten und Champignons
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Gefüllte Auberginen
12 10
Melanzane - italienischer Augberginenauflauf "light"
7 6

2 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter