Spaghetti mit Curry-Mandel-Soße

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten (für 2 Personen):

- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 säuerlichen Apfel
- 40 g Butter
- 1 Hand voll gehackte (oder gehobelte) Mandeln
- 40 g gemahlene Mandeln
- 1 gehäuften EL Mehl
- 1/4 l heiße Brühe
- 1/8 l Sahne
- 1 EL Honig
- Saft von 1 Zitrone
- Salz
- weißer Pfeffer
- 1-3 EL Curry
- 250 g Spaghetti

Zubereitung:

- Zwiebel, Knoblauch + den klein gewürfelten Apfel in der Butter glasig dünsten
- Mandeln, Curry & Mehl darin anschwitzen. Mit Brühe und Sahne ablöschen, unter Rühren aufkochen
- Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer in Soße einrühren. Bei starker Hitze etwas einkochen lassen und abschmecken
- Spaghetti dazu

*leckerleckerlecker* da könnt ich mich reinsetzen!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 suse52
27.12.07, 11:16
Hört sich toll an. Das probier ich mal aus. Danke!
#2 steffi
27.12.07, 19:32
Werd es "nächstes Jahr" mal nachkochen, klingt super!!!
#3 Lubomir
27.12.07, 21:00
Heute ausprobiert: hat uns allen (3) sehr gut geschmeckt!
#4 Kalle mit der Kelle
27.12.07, 23:05
Klingt lecker, werd ich nachkochen!
#5 Mikro
28.12.07, 16:21
Schmeckt super lecker. Habe ich heute nachgekocht. Allerdings ohne Knoblauch und nur mit gemahlenden Mandeln (hatte keine anderen). Danke Esther!
#6
30.12.07, 10:01
Rezept ist gespeichert, werde es die nächsten Tage mal nachkochen...
#7 BigDaddy
1.1.08, 15:22
Habs gestern ausprobiert....Lecker!
Hab die Zutaten verdoppelt, weil wir zu viert waren. Hat aber sehr zitronig geschmeckt, werde also nächstes Mal für 4 Personen auch nur 1 Zitrone nehmen.
#8 Anke
8.1.08, 10:48
Suuper, die Spaghetti mit Curry-Mandelsauce!!
#9 Estee
1.2.08, 10:51
Suuuuuuuuuuuper lecker!!!!
#10 nona
2.3.08, 23:14
also ich fand auch das sich das rezept lecker anhört... habe es gestern nachgekocht und muss sagen das geht ja garnicht... habs genau nach anweisung gekocht... bin der meinung da fehlt irgendwie noch was.. sorry aber mein ding wars garnicht. schade um die zutaten
#11 get
9.7.10, 18:44
Also ich muss sagen, dass die Sauce richtig geil schmeckt. Ich habe sie aber etwas verändert. Nur einen halben Apfel genommen und Lactosefreie Sahne. Weil die Angabe 1-3 EL Curry ist zuviel ist habe ich noch Milch beigegeben. Bei 1 1/2 Löffel wurde die Soße richtig scharf. Aber das kommt wohl auf das Currypulver an.

Mir schmeckt die Sauce Supergeil. Mal gucken was meine Freundin dazu sagt :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen