Spaghetti mit Thunfisch und Chili

Spaghetti mit Thunfisch und Chili
Fertig in 

Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Pasta Gericht. Oft hat man nicht viel Lust auf kochen, jedoch will man kein Fertiggericht aus der Dose essen. Diese Spaghetti sind schnell zubereitet.

Dazu benötigt man:

  • 400-500 g Spaghetti
  • 1 Zwiebel
  • 2 Dosen Thunfisch (eine mit Öl, die andere im eigenen Saft)
  • 1 Brühwürfel (Fleischbrühe)
  • 1 Päckchen passierte Tomaten 500 g
  • wer mag, 1 kleine Knoblauchzehe
  • Salz, etwas Pfeffer und Paprikapulver außerdem Chilipulver oder Chilischoten (muss aber nicht, wer es nicht scharf mag)

Zubereitung

Die Zwiebel in Würfel schneiden, wer eine Chilischote hat, der schneidet die auch sehr klein. Das Spaghettiwasser aufsetzen und in der Zwischenzeit in einem anderen großen die Zwiebel in Öl gut andünsten und die passierten Tomaten zugeben, nun kommt der Brühwürfel und die Gewürze dazu und auch das Chilipulver oder Schoten (Schärfe je nach Geschmack, man kann ja noch nachwürzen). 

Die Soße sollte einige Minuten leicht köcheln, in der Zwischenzeit sollten die Spaghetti auch schon gekocht und abgetropft sein, man solte die Spaghetti immer 1-2 Minuten weniger kochen lassen, da sie sich später noch mit der Soße aufsaugen.

Am Schluss kommt zu dem Tomatenpüree noch die beiden Dosen Thunfisch hinzu, die sollten nur leicht untergerührt werden, sonst hat man nur kleine Stückchen drin. Die Spaghetti werden jetzt noch unter die Soße gemischt und schon sind sie fertig.

Reicht für ca. 4 Personen, schmecken auch aufgewärmt in der Mikrowelle richtig lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schinken-Sahne-Soße
Nächstes Rezept
Rahm-Ragout mit Spaghetti
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!