Spaghetti mit Tunfisch: Schnell, günstig, lecker

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für dieses Rezept (2 Personen) benötigt ihr:
Diese langen dünnen Nudeln aus Italien (ohne Ei) (Spaghetti?)
1x Dose Tunfisch
1x Dose passierte Tomaten

Nudeln kochen und mit einem garstigen gesicht abschrecken, während die Nudeln kochen, die Dose Tomaten und den Tunfisch in einen Topf geben und langsam erhitzen (nicht kochen).

Abschmecken mit: Salz, Pfeffer, Knoblauch und Oregano (wahlweise noch 1 kleines Stück Butter oder eine Schuss Sahne zutun).
Wer sich figürlich noch was erlauben kann, dem sei es gegönnt noch eine Schaufel Parmesan oder Käsestreusel darüber zu geben.

Das Ganze dauert keine 10 Minuten.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
21.3.04, 13:34
Fischsaucen isst man nicht mit Parmesan oder sonstigem Käse.
#2
30.6.04, 17:03
Wenn's noch schneller gehen soll: eine Tüte Maggi Fix Napoli nach Anweisung kochen, Thunfisch rein, erwärmen, ein Schuss Sahne oder crème fraîche dazu, umrühren -fertig -lecker!
#3 Henryk
26.8.04, 11:45
Wer noch weniger Arbeit haben will, der kocht nur die Nudeln (ich empfehle gedrehte Bandnudeln). Nudeln abtropfen lassen, Thunfischdose öffnen und mit den Nudeln vermischen. Fertig. Schmeckt ebenfalls lecker und ist in nichtmal 10 min. fertig.
#4
31.3.05, 19:05
leckeeerr .am liebsten mit vielen tomaten und Zwiebeln mhhhh
#5 Icki:-(
5.7.06, 14:52
Leider hab ich letzte Woche mit einem Typen von Greenpeace geredet und der hat mich überzeugt dass Thunfisch tabu ist. Der Gelbflossen-Thuns ist zwar als einziger nicht überfischt, dafür sterben beim Fang jährlich... äh, würd ich Zahlen nennen, hätt ich sie mir ausgedacht... viele Schildkröten, Haie, zu junge Thunfische und auch Delphine an der für diese Fischsorte eingesetzten Fangmethode:-(

Schade:-(

aber Hering ist noch erlaubt, dann probier ich das Rezept wohl mal damit...
#6 Linoleum
5.7.06, 21:02
Thunfisch enthält von allen Fischen die höchte Konzentration von Quecksilber, Dioxinen und anderen Giftstoffen.
#7 Schroedi
6.7.06, 13:13
interessant. WERde ich nachher mal ausprobieren.
#8 giusi
30.3.08, 17:44
hallo! Möchte es rezept auspropieren was für ein Tuhnfisch nehme ich mit öl oder ohne. Danke
#9 Kiahra
26.8.08, 12:04
ich kenne ein ähnliches Rezept nur mit Thunf., Sahne und Parmesan und das ist schon sehr lecker, also warum sollte man Fischsaucen nicht mit Käse zubereiten?
Das Rezept mit den passierten Tomaten ist bestimmt lecker, werde ich mal ausprobieren.
#10
20.5.10, 16:04
Man was ihr euch zum Teil gedanken macht über den Thunfisch, wenn ihr ihn nicht esst tun es andere und in anderen Lebensmittel sind auch Giftstoffen, dann dürfte man garnichts mehr essen.
Ich finde das Rezept super.
1
#11
13.11.10, 22:54
Nudeln NICHT abschrecken ! Das macht kein Italiener ! ( Hab ich gehört...)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen