Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen

Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen

Wenn ich Wäsche im Freien trocknen lasse, hole ich sie abends zwar trocken rein, aber bei meinen dicken Spannbettlaken ist in den Ecken noch Restfeuchte. So möchte ich die Laken nicht in den Schrank packen.

Also spanne ich sie über Nacht über die Rückenlehne zweier Stühle und ziehe die Stühle so weit auseinander, dass das Laken leicht gespannt in den "Ecken" hängt. Morgens ist alles paletti und hat über Nacht niemanden gestört.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tropfnasse Kleidung in der Dusche antrocknen
Nächster Tipp
Daunen trocknen mit Tennisball
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

So mache ich es auch :) auch jetzt im Winter, wo man die Wäsche leider in der Wohnung trocknen lassen muss weil sie sonst nach 3 Wochen auf dem trockenboden immer noch nicht trocken ist ...
Ja, so geht Trocknen oder Nachtrocknen halt...........nichts für ungut, aber jetzt auch nicht der Brüller. Ich z.B. lege das Spannbettlaken über einen Stuhl und stelle den vor die Heizung. Da nur die Ecken nachtrocknen müssen (übrigens auch oft generell bei Bettwäsche) geht das auch schnell.
Auja, würden die Katzen denken, endlich unsere eigene Hängematte. :DD

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!