Spannbettücher unterschiedlicher Größe falten und verwalten

Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen:
1. 200 x 100
2. 200 x 140
3. 220 x 160

Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese nach der Wäsche auseinanderzuhalten und richtig zu falten und zuzuordnen.

Kürzlich kam mir die rettende Idee (Und die ist ganz ehrlich auf meinem eigenen Mist gewachsen):

In jedes Laken, welches ich seitdem identifiziert bzw. neu gekauft habe, sticke ich jetzt mit Sockengarn auf die obere rechte Ecke ein Kreuz!
1. Rot
2. Grün
3. Schwarz

Das ist ein bisschen Mühe, zahlt sich aber im täglichen Gebrauch tausendfach aus! So weiß ich immer:
a: zu welchem Bett das Laken gehört und
b: wo oben und unten ist beim Zusammenfalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
Nächster Tipp
Licht ins Dunkle einer Handtasche bringen!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
60 50
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!