Spannbettücher unterschiedlicher Größe falten und verwalten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen:
1. 200 x 100
2. 200 x 140
3. 220 x 160

Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese nach der Wäsche auseinanderzuhalten und richtig zu falten und zuzuordnen.

Kürzlich kam mir die rettende Idee (Und die ist ganz ehrlich auf meinem eigenen Mist gewachsen):

In jedes Laken, welches ich seitdem identifiziert bzw. neu gekauft habe, sticke ich jetzt mit Sockengarn auf die obere rechte Ecke ein Kreuz!
1. Rot
2. Grün
3. Schwarz

Das ist ein bisschen Mühe, zahlt sich aber im täglichen Gebrauch tausendfach aus! So weiß ich immer:
a: zu welchem Bett das Laken gehört und
b: wo oben und unten ist beim Zusammenfalten.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

32 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti