Spargel im Schlafrock

Spargel im Schlafrock
5
Fertig in 

Noch bis zum 24.6. haben wir Spargelzeit! Wer Spargel mag und ihn in unterschiedlicher Art zubereiten möchte, könnte folgendes Rezept mal probieren:

Zutaten

4 Portionen
  • 750 g Spargel
  • 150 g Reibekäse
  • 4 Eierpfannkuchen
  • Zucker, Butter, Zitronensaft, Salz
  • 4 Scheibe/n Kochschinken
  • Sauce hollandaise

Zubereitung

  1. Ca. 750 g Spargel schälen und bissfest garen. Dem Kochwasser kann man etwas Zucker, Butter und Zitronensaft zugeben. Und Salz natürlich. 
    Das gehaltvolle Spargelkochwasser friere ich ein, für weitere Spargelrezepte oder als Grundlage für irgendeine Gemüsesuppe.
  2. Aus Mehl, Eiern, Salz und etwas Sprudelwasser Eierpfannkuchenteig herstellen und 4 Pfannkuchen ausbacken.
  3. Je Pfannkuchen eine Scheibe Kochschinken und 4 Spargelstangen auflegen und das Ganze zu einem Päckchen zusammenrollen.
    Je Pfannkuchen eine Scheibe Kochschinken und 4 Spargelstangen auflegen und das Ganze zu einem Päckchen zusammenrollen.
  4. Die Päckchen in eine Auflaufform geben und mit Sauce hollandaise angießen. Reibekäse darüber streuen und bei 180 Grad 15 Minuten im Backofen überbacken.
    Die Päckchen in eine Auflaufform geben und mit Sauce hollandaise angießen. Reibekäse darüber streuen und im Backofen überbacken.

Servieren kann man dann pur, mit Kartoffeln, mit Salat…, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das gehaltvolle Spargelkochwasser friere ich ein, für weitere Spargelrezepte oder als Grundlage für irgendeine Gemüsesuppe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Giersch - Heilkraut oder Unkraut?
Nächstes Rezept
Frittierte Japanische Auberginen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Liebe @schwarzetaste:,
ich stelle den Antrag, dass die Admins ab sofort Rezeptvorschläge erst ab 14:00 Uhr freischalten dürfen
- das hier ist Folter - die Zeit reicht nicht mehr für Einkauf und Kochen
....und Beschwerde an dich - es fehlt definitiv die virtuelle Probierportion 😂

wird definitiv nachgekocht und gebacken

...ich könnte mir für die Gratinierschicht auch eine Mischung aus Panko (notfalls normale Semmelbrösel) etwas Butter, wahlweise plus Kräuter (wie Petersilie, Kerbel, Bärlauch...) und weniger Käse vorstellen
- dann ist es nicht ganz so mächtig
@Tortenhummelchen: 1. Man muss nicht alles angucken! 😉
2. Na klar, abwandeln kann man immer!
@schwarzetaste:
1. funktioniert nicht, wenn das Bild einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt 😊

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!