Spargel im Schlafrock

Spargel im Schlafrock
5
Fertig in 

Noch bis zum 24.6. haben wir Spargelzeit! Wer Spargel mag und ihn in unterschiedlicher Art zubereiten möchte, könnte folgendes Rezept mal probieren:

Zutaten

4 Portionen
  • 750 g Spargel
  • 150 g Reibekäse
  • 4 Eierpfannkuchen
  • Zucker, Butter, Zitronensaft, Salz
  • 4 Scheibe/n Kochschinken
  • Sauce hollandaise

Zubereitung

  1. Ca. 750 g Spargel schälen und bissfest garen. Dem Kochwasser kann man etwas Zucker, Butter und Zitronensaft zugeben. Und Salz natürlich. 
    Das gehaltvolle Spargelkochwasser friere ich ein, für weitere Spargelrezepte oder als Grundlage für irgendeine Gemüsesuppe.
  2. Aus Mehl, Eiern, Salz und etwas Sprudelwasser Eierpfannkuchenteig herstellen und 4 Pfannkuchen ausbacken.
  3. Je Pfannkuchen eine Scheibe Kochschinken und 4 Spargelstangen auflegen und das Ganze zu einem Päckchen zusammenrollen.
    Je Pfannkuchen eine Scheibe Kochschinken und 4 Spargelstangen auflegen und das Ganze zu einem Päckchen zusammenrollen.
  4. Die Päckchen in eine geben und mit Sauce hollandaise angießen. Reibekäse darüber streuen und bei 180 Grad 15 Minuten im Backofen überbacken.
    Die Päckchen in eine Auflaufform geben und mit Sauce hollandaise angießen. Reibekäse darüber streuen und im Backofen überbacken.

Servieren kann man dann pur, mit Kartoffeln, mit Salat…, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Giersch - Heilkraut oder Unkraut?
Nächstes Rezept
Frittierte Japanische Auberginen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!