Sauce Hollandaise etwas gefaket

Sauce Hollandaise etwas gefaket, aber schnell gemacht, pikant und außergewöhnlich - schmeckt wie selbst gemacht.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Sauce Hollandaise etwas gefaket, aber schnell gemacht, pikant und außergewöhnlich.

Ich koche gerne und viel und frisch, aber ab und zu mische ich frische Produkte mit Fertigen und habe so eine ganze Kollektion von "schmeckt wie selbstgemacht, ist aber etwas gemogelt". Der Favorit ist diese Hollandaise, sie passt zu Spargel, Blumenkohl, harten Eiern und vielem mehr.

Am Samstag hatten wir eine Dinnerparty, da gab es diese Hollandaise zum Spargel, und eine ganz kritische Köchin meinte, das schmeckt man gleich, dass diese Hollandaise selbst gemacht ist. Ich hab nichts gesagt, nur gelächelt, das war dann ja nicht geschwindelt, oder?

Zutaten

(für 4 Personen)

  • 2 Päckchen Asal Sauce Hollandaise kalorienreduziert
  • ½ L Milch
  • 2 TL Salzkapern
  • 1 getrocknete Chilischote
  • 2 TL Meersalzbutter
  • 1 Zitrone oder Limette

Zubereitung

Die 2 Päckchen Asal Sauce Hollandaise kalorienreduziert, werden mit dem Schneebesen, in einen 1/2 L lauwarme Milch eingerührt.

Dazu kommen, unter ständigem Rühren 2 TL Salzkapern, eine kleine getrocknete Chilischote ohne Kerne (etwa 1 cm, etwas zerrieben) oder eine kleine Piripiri, klein geschnitten, 2 TL Meersalzbutter (ich nehme die von le President), 2 Spritzer Zitrone oder Limette und etwas abgeriebene Schale.

Das Ganze wird dann unter ständigem Schlagen weiter erhitzt, es wird richtig schaumig. Nachdem es einmal aufgequallert ist, vom nehmen und sofort servieren.

Eine andere Variante ist etwas weniger Milch, dafür zum Schluss noch einen Schuss Prosecco darunter (hatte ich probiert, als ich eine angebrochene Flasche in der Küche hatte) Weißwein geht auch, aber durch den Secco wird es noch etwas schaumiger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mojo - kanarische Knoblauchsauce - zum Grillen u.ä.
Nächstes Rezept
Ajvar
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
6 6
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
13 9
7 Kommentare

Rezept online aufrufen