Habe eine alte Lampe auf dem Sperrmüll gefunden und da mir das Gestell gut gefallen hat, habe ich überlegt, wie ich sie verschönern könnte.
4

Sperrmüll Leuchte verschönern

Voriger TippNächster Tipp

Habe eine alte Lampe auf dem Sperrmüll gefunden und beim näheren ansehen, dachte ich es wäre besser sie zu entsorgen.

Doch da mir die Form des Gestelles sehr gut gefallen hat, überlegte ich mir, wie ich sie verschönern könnte. Am Anfang war das Gestell und der Fuß aus dunklem Holz, der Schirm schon gelblich verraucht und etwas oben angebrannt durch falscher Glühbirnen schätz ich.

Naja, als erstes hab ich sie auseinander geschraubt und alle Holzteile etwas abgeschliffen und mit weißem Lack lackiert, dann hatte ich noch übrige Kronleuchtersteine oder wie man die Dinger nennt, die dachte ich befestige ich einfach so, dass sie auch wie beim Kronleuchter selber schön seitlich runterhängen können.

Den vebannten oberen Teil des Schirms, hab ich schön mit 1 Euro Glitzersteinen, mit Hilfe des Heißklebers beklebt, dann hab ich mir noch Blütenköpfe gekauft und sie rundherum um den Schirm schön verteilt und auch mit dem Heißkleber beklebt, das ging alles sehr gut und schnell. 

Am Schluss noch die Kronleuchtersteinchen dran gehängt und nun bin ich stolzer Besitzer einer Unikat Leuchte, auf die ich sehr stolz bin und dafür hab ich nur 6 Euro Materialkosten bezahlt (Blüten und Steinchen).

So kann sich jeder ganz einfach eine schöne Leuchte selber verschönern und muss sich keine neue kaufen und das beste ist, dass niemand sonst auf der Welt deine Leuchte hat!

 Viel Spaß beim Verschönern! 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

29 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Leuchtglas/Dekoleuchte selber herstellen

24 35
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett

17 14
Wand- und Dekoleuchte Herz

Wand- und Dekoleuchte Herz

37 44
Mit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche

17 13
Sandwichmaker im Test und Vergleich

Sandwichmaker im Test und Vergleich

7 19
Gebühren sparen beim Sperrmüll

Gebühren sparen beim Sperrmüll

13 15
Waffeleisen im Test und Vergleich

Waffeleisen im Test und Vergleich

10 17
Cap Leuchte: Lampe an der Schirmmütze

Cap Leuchte: Lampe an der Schirmmütze

10 30

Kostenloser Newsletter