Sperrmüll Leuchte verschönern

Sperrmüll Leuchte verschönern
4

Habe eine alte Lampe auf dem Sperrmüll gefunden und beim näheren ansehen, dachte ich es wäre besser sie zu entsorgen.

Doch da mir die Form des Gestelles sehr gut gefallen hat, überlegte ich mir, wie ich sie verschönern könnte. Am Anfang war das Gestell und der Fuß aus dunklem Holz, der Schirm schon gelblich verraucht und etwas oben angebrannt durch falscher Glühbirnen schätz ich.

Naja, als erstes hab ich sie auseinander geschraubt und alle Holzteile etwas abgeschliffen und mit weißem Lack lackiert, dann hatte ich noch übrige Kronleuchtersteine oder wie man die Dinger nennt, die dachte ich befestige ich einfach so, dass sie auch wie beim Kronleuchter selber schön seitlich runterhängen können.

Den vebannten oberen Teil des Schirms, hab ich schön mit 1 Euro Glitzersteinen, mit Hilfe des Heißklebers beklebt, dann hab ich mir noch Blütenköpfe gekauft und sie rundherum um den Schirm schön verteilt und auch mit dem Heißkleber beklebt, das ging alles sehr gut und schnell. 

Am Schluss noch die Kronleuchtersteinchen dran gehängt und nun bin ich stolzer Besitzer einer Unikat Leuchte, auf die ich sehr stolz bin und dafür hab ich nur 6 Euro Materialkosten bezahlt (Blüten und Steinchen).

So kann sich jeder ganz einfach eine schöne Leuchte selber verschönern und muss sich keine neue kaufen und das beste ist, dass niemand sonst auf der Welt deine Leuchte hat!

 Viel Spaß beim Verschönern! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beleuchtete Buchstaben
Nächster Tipp
LED Lampe warmweiß machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Cap Leuchte: Lampe an der Schirmmütze
Cap Leuchte: Lampe an der Schirmmütze
11 30
Alten Globus als Schale oder Leuchte weiterverwenden
Alten Globus als Schale oder Leuchte weiterverwenden
15 31
30 Kommentare

sowas gibt's bei euch aufm spermuell?
@penguschi: ja aber du musst dir schon das andere foto ansehen, so sah sie vorher in etwas aus, nur da hatte ich sie schon lackiert, vorher war überall noch braunes holz zu sehen, hab sie dann noch lackiert.
Viel Mühe für viel Kitsch- doch wenn es dein Geschmack ist, kannst du auch stolz darauf sein .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!