Leuchte verschönern
5

Sperrmüll Leuchte verschönern

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe eine alte Lampe auf dem Sperrmüll gefunden und beim näheren ansehen, dachte ich es wäre besser sie zu entsorgen.

Doch da mir die Form des Gestelles sehr gut gefallen hat, überlegte ich mir, wie ich sie verschönern könnte. Am Anfang war das Gestell und der Fuß aus dunklem Holz, der Schirm schon gelblich verraucht und etwas oben angebrannt durch falscher Glühbirnen schätz ich.

Naja, als erstes hab ich sie auseinander geschraubt und alle Holzteile etwas abgeschliffen und mit weißem Lack lackiert, dann hatte ich noch übrige Kronleuchtersteine oder wie man die Dinger nennt, die dachte ich befestige ich einfach so, dass sie auch wie beim Kronleuchter selber schön seitlich runterhängen können.

Den vebannten oberen Teil des Schirms, hab ich schön mit 1 Euro Glitzersteinen, mit Hilfe des Heißklebers beklebt, dann hab ich mir noch Blütenköpfe gekauft und sie rundherum um den Schirm schön verteilt und auch mit dem Heißkleber beklebt, das ging alles sehr gut und schnell. 

Am Schluss noch die Kronleuchtersteinchen dran gehängt und nun bin ich stolzer Besitzer einer Unikat Leuchte, auf die ich sehr stolz bin und dafür hab ich nur 6 Euro Materialkosten bezahlt (Blüten und Steinchen).

So kann sich jeder ganz einfach eine schöne Leuchte selber verschönern und muss sich keine neue kaufen und das beste ist, dass niemand sonst auf der Welt deine Leuchte hat!

 Viel Spaß beim Verschönern! 

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


#1
14.2.14, 21:51
sowas gibt's bei euch aufm spermuell?
1
#2
14.2.14, 22:06
@penguschi: ja aber du musst dir schon das andere foto ansehen, so sah sie vorher in etwas aus, nur da hatte ich sie schon lackiert, vorher war überall noch braunes holz zu sehen, hab sie dann noch lackiert.
13
#3 peggy
14.2.14, 22:29
Viel Mühe für viel Kitsch- doch wenn es dein Geschmack ist, kannst du auch stolz darauf sein .
14
#4
14.2.14, 22:33
Also meins wär's nicht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
5
#5
14.2.14, 22:45
ich sehe leider kein photo mit braun.meins waere es dennoch nicht.farben und lacke..und plastikblumen.naja
1
#6
14.2.14, 22:47
@penguschi: da hatte ich sie auch schon weiß lackiert
18
#7
14.2.14, 23:28
Ich finde es ist ein netter Tipp wenn es euch nicht gefällt nehmt was anderes oder lasst es aber ich habe jetz hier unter 3 Tipps von Glucke diese dämlichen Kommentare gesehen!!! JEDER Mensch hat nen anderen Geschmack aber die Grundidee Einfach aus ner alten Lampe mit nem Bisschen Aufwand und Farbe ne neue zu machen is doch prima?! Glaubt mir kommentiert nur so weiter und schon bald werden hier nicht mehr so interessante Ideen eingestellt. Hier gibt sich jemand mühe und wird nur heruntergeputzt!! Also glucke: auch wenn es nicht mein Stil ist ich würde es in anderer Form nachmachen!!! Danke für die Idee! (Und lass dich nicht bequatschen von so Miesepetern)
2
#8
14.2.14, 23:32
@Helinchen: vielen dank
12
#9
14.2.14, 23:35
@penguschi: Gute Güte! Wie hättest DU es denn gemacht...? Oder gleich ne Neue gekauft....? Das kann jeder....
Ich finde, Du könntest Deine Kommentare einfach lassen oder was Geistreiches posten. Deine letzten paar Beiträge wirken einfach nur frustriert. Das musste jetzt mal raus.
5
#10 fabesimo
15.2.14, 01:10
Mir gefällt es . Ich stehe auch auf so was. Nur leider fehlt mir eine alte Leuchte aber was nicht ist kann ja noch werden .

Wo bekomme ich diese Blumen?
1
#11
15.2.14, 01:12
@fabesimo: alte Leuchten bekommt man oft auf Flohmärkten oder Gebrauchtmöbelhäuser. Die Blumen gibts grad aktuell bei Tedi je Packung 1€, aber bestimmt auch in Deko Läden
4
#12
15.2.14, 01:56
an sich finde ich die Lampe schon. persönlich würde ich die Steinchen weg lassen.aber mit den blüten finde ich sie schön.
9
#13
15.2.14, 02:01
Ja, diese Lampe war schon in ihrem Uhrsprung Grottenhässlich und darum
ist sie auch auf dem Sperrmüll gelandet. Meine Güte, mit Blumen für einen
Euro beklebt , wird sie noch Geschmackoser.

Jetzt mal an alle die, die hier versuchen ein Gutmensch zu sein, möchtest ihr so was in eurer Wohnung stehen haben ?
4
#14
15.2.14, 03:25
@mamamutti ich bin zwar kein Fan der Blumen,aber gänzlich mit Strass würde ich sie mir in mein Zimmer stellen,ja.
5
#15
15.2.14, 07:04
Sieht witzig aus,gefällt mir gut !:-)
4
#16 Dackel
15.2.14, 10:34
Lieber ein versuchter Gutmensch, als ein gelungener Miesepeter.
#17
15.2.14, 12:26
@Dackel: haha der war gut ;)
3
#18
15.2.14, 17:09
@penguschi: bitte beachten, daß die Geschmäcker verschieden sind. Nicht einfach arrogant abkanzeln, das gehört sich nicht! Dann lieber gar nichts kommentieren!
2
#19
15.2.14, 17:54
@mamamutti: Selbst wenn sie einem selbst nicht gefällt, es gibt immer irgend jemandem dem etwas gefällt, was man selbst doof findet. Davon lebt z.B. ebay.... Und zB einem Teenager gefällt sie ja vielleicht schon....
2
#20
15.2.14, 18:01
@Rovo1:
Stimmt. Ist ja auch nur meine Meinung dazu und
jeder darf eine andere haben.
;-)
6
#21
15.2.14, 20:09
Mein Geschmack ist die Lampe zwar auch nicht, aber wem es gefällt, kann sich alte Dinge doch aufhübschen wie er möchte;-)))

Ich musste zuerst nur etwas schmunzeln, als ich das Foto sah, es erinnerte mich an eine beleuchtete Badekappe, die mal in den (ich glaube) 70er Jahren modern waren.
#22
15.2.14, 20:13
@Kampfente: ja haha von weiten siehts so aus, stimmt jetzt wo du es sagst
3
#23
15.2.14, 21:23
Du bist ja unheimlich fleissig mit Tipp's einstellen liebe glucke.

Die Idee eine alte Lampe zu veschönern und aufzupeppen finde ich gut.
Auch wenn deine Lampe jetzt nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.
Aber du hast dir viel Mühe gegeben.

Von mir Daumen hoch.
#24
16.2.14, 01:23
Ich finde die Lampe sehr schön und edel! ...da fällt mir ein, ich brauche dringend Kleber für meine Pistole, bin denn mal "wech",LG.
1
#25
16.2.14, 12:51
@mamamutti: Nein danke ;o}
1
#26
16.2.14, 15:24
Ganz schön kreativ bist du, glucke1980! Toll!

Mir gefällt die Lampe und ich würde sie mir auch hinstellen, speziell im Frühling. Für die anderen Jahreszeiten kann man sich ja noch eine weitere Lampe suchen und mit entsprechend passender Deko verzieren :)

Wem die Blüten nicht gefallen, dem steht es sicherlich frei, sich für eine ihm/ihr zuträglichere Verzierung zu entscheiden, sofern ihm Phantasie und Kreativität beschieden sein sollten. Wem diese Fähigkeiten abhanden gekommen sind, der möge sich gerne inspirieren lassen von den beispielgebenden Tipps hier bei FM.


https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM
#27
17.2.14, 02:41
@Phaedra: oh mein Gott wie süüüüüüß, dankeeeeee, das freut mich aber!!! :)
3
#28 Internette
17.2.14, 15:53
@mamamutti: Ich muss so lachen, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Hier knurrt grad der Blindenhund. ;-))))

Sorry Glucke, ich frage mich, wo du all das Zeug lässt, das du hier einstellst. Deine Wohnung muss doch pickepackevoll sein.
1
#29
17.2.14, 18:17
@Internette: was habt ihr für Probleme? Ich habe ein großes Bastelzimmer wie oft muss ich das denn noch sagen und die meisten Kleinigkeiten nehmen nicht viel Platz weg und die Lampe steht bei mir schön im Schlafzimmer (mir gefällt sie ja, sonst hätte ich sie kaum so gemacht oder) außerdem verkaufe ich manche Dinge auch im Sommer am Flohmarkt. Also keine Angst, meine Wohnung ist groß genug ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen