Spielfiguren aus Plastik stabiler machen

Spielfiguren aus Plastik stabiler machen
2

Ein kleiner Tipp von einer Mutter, die sich immer über die hohlen Plastik-Spielfiguren ärgert, die in den letzten Jahren die stabilen hölzernen Männeken der Kindheit abgelöst haben. Immer fallen die dummen Dinger um, und sie liegen einfach nicht gut in der Hand.

Die einfache Lösung: lufttrocknende Knetmasse wie DAS (von der Firma Eberhard Faber - es gibt jede Menge ähnlicher Produkte, u.U. würde sogar Salzteig funktionieren) in den Hohlraum stopfen. Nach einer Weile trocknet die Masse an und fällt aus der Spielfigur raus wie ein kleiner Propf. Durchtrocknen lassen, mit Klebstoff dauerhaft im Figürchen befestigen.

Der Unterschied im Gewicht ist nicht sehr groß, aber gerade groß genug, um den Figürchen mehr Standhaftigkeit zu verleihen. Jetzt können sie wieder um die Wette übers Spielfeld rennen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Nächster Tipp
Brettspiele für Kinder spannender machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Danke Dir. Fuer Grobmotoriker, wie mich, genau das Richtige.
Daumen hoch.
LG
Guter Tipp! Aber eigentlich ist es schon eine Schande, dass die Spielehersteller nicht selbst an sowas denken. Das gehts nur um den Profit ...
Blackbird1111................................. Du sprichst mir aus der Seele !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!