Spontanes Chili-Öl

Gerade wollte ich ein leergewordenes Chili-Glas entsorgen, als ich die Idee hatte, den Gewürzrest im Glas mit Speiseöl aufzufüllen. Nun habe ich ein "scharfes" Gewürzöl.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Geschmacksverstärker - Verbrauchertäuschung
Nächstes Rezept
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Mach ich schon geraume Zeit so und nicht nur mit Chilli. Sämtliche Kräuter müssen herhalten.
Man hat auch immer ein kleines Mitbringsel zur Hand.
ich hebe diese öle auch schon immer auf. und verwende sie dann für alles wozu man Öl braucht.Ob Salate ob zum Braten oder sonst irgendetwas.

Hatte es aber früher mal auch immer weggeworfen bis mich eine Bekannte auf die Idee gebracht hat.
Nun ist es das selbstverständlichste für mich. Trotzdem gute Idee für die es noch nicht kannten.
daumen hoch.
Super ist es auch mit frischen Knoblauchzehen - bringe mir immer welche aus Südfrankreich mit, da die ein schöneres Aroma haben. Das Öl ist super zum Anbraten von Hack für Bolgonesesauce, Salate etc. gibt ein schönes Knoblauaroma.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!