Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen

In meiner neuen Wohnung kam ich auf die Idee, die Heizkörper neu zu lackieren. Da das Lackieren an sich recht aufwendig ist, entschied ich mich für das Lackieren mit Spühlack. Ergebnis: Weiße Heizkörper, aber leider auch Sprühnebel auf dem Laminatboden.

Also probierte ich verschiedenes aus, bis ich schließlich die Lösung fand: 98% Bio-Ethanol, welches üblicherweise als Brennstoff verwendet wird.

Der Heizkörperlack lies sich rückstandslos entfernen. Tip: Bitte vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, da manche Laminatböden nicht farbecht sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blutverschmierte Arme und Kleidung vermeiden
Nächster Tipp
Keine schmutzigen Gartengeräte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bio-Zitronen und Bio-Orangen schimmeln nicht so schnell
Bio-Zitronen und Bio-Orangen schimmeln nicht so schnell
14 23
E85 (Ethanol) tanken und sparen
E85 (Ethanol) tanken und sparen
3 3
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!