Spülkasten läuft nur langsam voll?

Spülkasten läuft nur langsam voll?

Wenn es ewig dauert, bis der Spülkasten nach der Spülung wieder voll gelaufen ist, dann ist wahrscheinlich ein Gummi undicht, wodurch das Einlassventil nicht sauber öffnet. Das passiert durch Kalk und Verschleiß.

Dieses Gummi sitzt kurz hinter dem Zulauf-Anschluss und ist treppenartig aufgebaut und beweglich, also nicht nur ein Dichtungsring.

Ich konnte den Riss mit etwas Sekundenkleber flicken, jetzt läuft das Wasser wieder normal. Man muss also nicht unbedingt einen neuen Einlassautomaten kaufen oder kann so zumindest das Wochenende überbrücken, bis der Baumarkt wieder auf hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dichtungen lecken
Nächster Tipp
Waschmaschine lässt Wasser sofort ablaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Oder das Einfüllventil etwas mehr aufdrehen, so funktioniert das bei meinem Spülkasten.
oder das sieb im einlassventil ist verstopft.
ist die häufigste ursache dafür, dass der spülkasten langsam volläuft.
Und wie bekomme ich das repariert?
Hallo Karin, Spühlkasten den Deckel aufmachen ,alles mal anschauen und sich einfach trauen . Kammerjaegers Tipp war bei mir gleich ein Volltreffer
( Danke ). Wenn es bei Dir das gleiche Problem ist , dann bau die Manschette (wie Kammerjaeger beschrieben )aus und kontrolliere sie auf defekte Stellen.
Wenn sie kaputt ist dann zum z.B. Baumarkt dem Verkäufer zeigen und eine neue kaufen . Einbauen und das Problem ist gelöst. Beste Grüße
Das ist gut erklärt. Hatte letztens ein ähnliches Problem. Auch das Geruchsrohr von meiner Spüle hatte es erwischt.
Hallo,wir haben eine Spülung die in der Wand angebracht ist.wir haben den Deckel weggemacht und das Material ist aus Plastik.Wir haben den Plastikstift nach vorne und nach hinten geschoben es tut sich nicht viel,man hört das ganz wenig Wasser einläuft.Wer kann mir helfen?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!