Statt Blumen - Obstkörbchen mitbringen

Statt Blumen - Obstkörbchen mitbringen

Neuerdings verschenke ich statt eines Blumenstrauß oder der obligatorischen Flasche Wein gerne mal ein Obstkörbchen. Bislang haben sich die Beschenkten darüber sehr gefreut.

Ich befülle die Körbchen mit exotischem Obst (Mini-Ananas, Baby-Bananen, Sternfrüchte, Physalis, Mango, Nashi-Birnen, Drachenfrucht, Passionsfrüchte, Feigen... eben allem, was nicht so gängig ist). Männer bekommen gerne mal ein Fläschchen Obstler oder Kirschwasser dazu (Obst ist Obst, oder?). Frauen freuen sich über einen Hinweiszettel, um welche Früchte es sich handelt und wie man die isst.

Schön sieht das Ganze auch aus, wenn man sich auf die Suche nach ausgefallenen Körbchen oder Schalen macht (die nicht teuer sein müssen, weil das Obst oft schon ein paar Euros kostet). In der Haushaltswarenabteilung größerer Einkaufsläden gibt es peppige Kunststoffschalen in allen Farben. Ein-Euro-Shops sind auch oft eine Fundgrube. Falls man noch ein weniger hübsches Körbchen zu Hause hat (wir bekommen jedes Jahr zu Weihnachten so einen kl. Korb mit Leberwust und so...), kaufe ich witzige Servietten und lege diese da rein. Man selbst ist das hässliche Körbchen los und der Beschenkte sieht das nicht sofort ;-).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geld als Geschenk verpacken
Nächster Tipp
Gekaufte Jahrbücher persönlich gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20
Pflaumenmarmelade mit Physalis
Pflaumenmarmelade mit Physalis
7 4
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung
10 16
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!