Es empfiehlt sich, beim Aufbau eines Regals, das unterste Regalfach so hoch in das Regal einzubauen, dass man mit dem Staubsauger noch gut darunterkommt.

Staubsaugen unter dem Regal

Voriger TippNächster Tipp

Staub sammelt sich am liebsten unter den Regalen.

Es empfiehlt sich deshalb, beim Aufbau eines Regals das unterste Regalfach so hoch in das Regal einzubauen, dass man mit dem noch gut darunterkommt.

Ist das Regal erst einmal aufgebaut und eingeräumt, fällt es schwer, nachträglich noch das unterste Regalfach höher zu setzen, und man ärgert sich, dass man darunter nicht staubsaugen kann.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

Themen

13 Kommentare

kiwi
1
Ja das stimmt! Ich achte auch bei Abständen zwischen Möbelstücken, dass genau eine "Staubsaugerdüsenbreite" dazwischen passt, das spart nerven beim hausputz!
1.2.06, 14:33
Holzbodenliebhaber
2
Hydraulik..so ein Wagenheber eben,
kann das Regal eben auch mal heben.
;) ;)

Und nützlich allemal
ist auch ein Hängeregal...
;) ;)
1.2.06, 16:14
p3
3
Noch besser wäre es, den Raum leer zu lassen, alles zu fliesen und in der Mitte des Raumes einen Gulli zu setzen! So braucht man nur noch einen Gartenschlauch und einen Wasseranschluss zum Saubermachen!
1.2.06, 20:48
schaffi
4
Man kann auch einen Besenstiel nehmen und diesen mit einem Swiffer-Staubtuch umwickeln und dann einmal drunter lang wischen. Man staunt, was sich da ansammelt !
1.2.06, 21:58
wolmaus
5
Staub sammelt sich am liebsten unter dem Bett! Wie werden von Euch dann die sogenannten Wollmäuse dort entfernt??
1.2.06, 22:13
schaffi
6
Wollmäuse, was is'n das ? Meinst Du damit etwa die Staubflocken, die schon so lange liegen und dann so groß wie Mäuse sind? Na dann nehme ich auch einen Besenstiel-lang genug ist der doch. Und dann von beiden Seiten unters Bett gewischt und sauber.
1.2.06, 22:16
tabbenbaer
7
ich jag einfach meinen hund ein paarmal drunter durch und bade ihn anschließend... :)))
2.2.06, 14:36
8
Da wo ich den Staub nicht sehe, da ist auch kein Staub :-D
2.2.06, 17:09
Spezialist
9
Also, ich habe 2 Hasen. Die Viecher einfach mal frei (unter Aufsicht) rennen lassen. Durch ihre natürliche Neugierde schauen sie unter jeden Schrank, und klemmen sich in die kleinste Ritze. Nach ca. einer halben Std. die tierischen Staubwedel wieder einsperren. Durch die selbstreinigung der Tiere bleibt nicht mehr vom viel Dreck über.
28.2.06, 12:33
SchakKlusoh
10
Ich habe mir eine spezielle Staubsaugerdüse dafür gebastelt. Das Ding ist rechteckig (wie eine Tafel Schokolade), aus Pappe und hat einen rechtwinklig dazu angeordneten Adapter für den den Staubsaugerschlauch.
6.8.06, 19:49
Siva
11
also ein kaninchen als satubmop zu nutzen find ich echt sehr einfallslos, abartig umn ehrlich zu sein...
19.9.06, 15:15
-=PERFEKTER=-
12
die Hasenköttel veraten dir dann wo der Dreck lag ;)
22.10.06, 14:59
13
oh mann, was seid ihr umständlich. jedes staubsauberrohr passt unter das bett und auch unter die meisten regale. wenn das nicht klappt, dann gibt es für kleines geld noch diese bunten staubwedel. oder wer es teurer mag, ein wedel aus straussenfedern. schönen tag wünsche ich.
27.1.15, 06:25

Tipp kommentieren

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Altes CD-Regal wird zum Gewürzschrank

Altes CD-Regal wird zum Gewürzschrank

14 26
Kühlschrank organisieren und ordnen

Kühlschrank organisieren und ordnen

22 45
5 Tipps zum Staubsaugen und Sparen

5 Tipps zum Staubsaugen und Sparen

63 62
Ein Treppchen für den Küchenkräutergarten

14 15
Nicht benutzte Badewanne umgestalten

Nicht benutzte Badewanne umgestalten

62 32
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

37 46
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...

Mir doch egal, ich lass das jetzt so...

50 49
Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4

Kostenloser Newsletter