Staubsauger nach Jahren wie neu

Staubsauger nach Jahren wie neu

Staubsauger gehören oft zu den Stiefkindern im Haushalt, da sie im Schrank verschwinden und nicht groß beachtet werden. Mein Staubsauger ist fast 4 Jahre alt und sieht aus wie neu, da ich ihn von Anfang an, vor meiner rasanten und ungeduldigen Art geschützt habe:

Seine Rundungen bekamen “Stoßstangen” aus breitem klaren Klebeband, das ich je nach Abnutzung so ca. 3x jährlich erneuere. Da ich sehr ungeduldig bin und bei 4 Staubsaugern (vom Keller bis zum Dach) der Schalter zur Inbetriebnahme mal links und mal rechts ist, habe ich diesen jeweils mit einem farbigen Klebepunkt markiert und die gesamte Schaltfläche ebenfalls mit Klebeband vor meinen Fußtritten geschützt. Ich werde leicht ungeduldig, wenn ich nicht beim ersten Versuch die richtige Taste erwische!

Wer sich zum Anstellen bückt und es per Hand erledigt, kennt diese Probleme nicht; ich aber mache es mit dem Fuß und schalte ihn auch schon mal gerne mittels festem Schlag mit dem Rohr aus, wenn ich vorher den Saugfuß abgenommen habe, um Zimmerdecke oder Ecken zu saugen.

Ebenso habe ich die Kabeleinzugstaste beklebt und die Rückseite, auf der er gelagert wird. So kann ich um Ecken rasen, er kann umkippen und selbst meine Fußtritte auf seine Schalter schaden seinem Aussehen nicht.

Der Kosten- und Arbeitsaufwand ist gleich Null und dafür hat man lange Freude an einem gepflegten Gerät.

Regelmäßig Rohr, Schlauch und Fuß auswaschen und der Sauger ist auch nach Jahren noch wie neu. Das mag ja jetzt nicht die Welt verändern, aber auch so ein gehört zur Familie und verdient Beachtung ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsauger saugt sich am Stoff fest
Nächster Tipp
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
76 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!