Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv

Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv

Für das lästige Staubwischen benutze ich einen bunten Staubwedel. Wenn man Richtung "Wuchsrichtung" mehrmals mit der Hand kräftig drüber reibt, laden sich die Fasern elektrisch auf und der Staub bleibt darin besser hängen.

Besonders Glastische, Fliesen an den Badezimmerwänden (Fugen), Rippenheizkörper, Bilderrahmen, Schrankwände, offene Regale, Fensterbänke und Fernseher werden ruckzuck sauber und von Staub befreit.

Zwischendurch klopfe ich den Wedel auf dem Balkon kräftig aus und an den dichten Staubwolken sieht man, wie viel sich darin angesammelt hat. Das Geld für die teuren Staubwedel zum Wegwerfen kann man sich sparen und man spart dazu eine Menge an Zeit ein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staub in der Wohnung reduzieren
Nächster Tipp
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Schön bunt, aber überzeugt mich nicht. Diese Staubwedel wedeln, wie der Name schon sagt,
den Staub doch nur auf. Nee, Nee , da lob ich mir mein Nebelfeuchtes Mikrofaser Staubtuch.
Kann ich auch nicht empfehlen. Der Staub ist nur zum Schein weg. Fahr anschließend mal mit der Hand über die Fläche. Du wirst Dich wundern, wieviel Dreck da noch liegt.
Die unter dir wohnenden Nachbarn werden sich freuen, wenn du diesen Wedel auf dem Balkon ausklopfst.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!