Steirisches Kürbiskernöl

Steirisches Kürbiskernöl

Wer es kennt, weiß das (steirisches) Kürbiskernöl schwarz ist und wenn das auf die Kleidung kommt ist das nicht zu übersehen! Ganz einfach: das Kleidungstück vor dem Waschen einfach in die Sonne legen und der Fleck ist weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Nächster Tipp
Hartnäckiger Kragenschmutz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ja, das stimmt. Ich habe mein nagelneues Seidenshirt mit Kürbiskernöl angepatzt und in die Reinigung gebracht, wo man mich nur milde belächelte. Die Sonne macht's! Noch besser geht's, wenn man den Fleck anfeuchtet. Den durchsichtigen Fettfleck, der am Ende bleibt (bleiben kann), kann man mit Geschirrspülmittel entfernen.
Kann ich bestätigen. Ich bekam diesen Tipp mal von einem Bekannten, nachdem mein Mann sich im Restaurant Kernöl auf die helle Hose gepatzt hatte, hab's ausprobiert und es funktionierte.
Ich hab erst nach dem Waschen gemerkt, dass ich einen Kernöl-Fleck auf dem hell-blaune T-Shirt habe. Kann ich den noch irgendwie raus bekommen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!