Stempelkissen selber machen

Stempelkissen selber machen

Gerade jetzt vor Weihnachten wollte ich die schönen Weihnachtskarten und Geschenkkärtchen mit Stempel verschönern und musste leider feststellen, dass die Stempelkissen nicht nur eingetrocknet, sondern auch schwarz geworden sind (vorher waren sie rot und grün).

Dann habe ich ein wenig experimentiert und habe mir mein Stempelkissen einfach selbst gemacht, man braucht dafür:

Ein paar Blatt Küchenrolle,
ein feuchtes Tuch (Babytücher, Abschminktücher, feuchtes WC-Papier) und
Tintenpatrone in der gewünschten Farbe

Als Untergrund legt man die Küchenrolle hin, darüber kommt das feuchte Tuch.
Auf dieses gibt man nun ein bis zwei Tropfen von der Tinte.

Die Tinte verläuft dann auf dem Tuch und fertig ist das provisorische Stempelkissen!

Danach einfach drauf los stempeln :-)

Viel Spaß dabei.

PS: Der Fantasie sind farblich natürlich keine Grenzen gesetzt, auch ineinanderlaufende Farben sehen bestimmt klasse aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit alter Knete dekorieren
Nächster Tipp
Wachsgranulat aus Kerzenresten selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Zeig mal bitte ein Ergebnis, wie sieht es aus, wenn man damit stempelt?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!